Welcher Furminator bei Heiliger Birma ???

  • Themenstarter Lavina
  • Beginndatum
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Hallo,

unsere Birma lässt sich nicht so gerne lange Bürsten. Wir haben diesen Kamm hier
http://www.fressnapf.de/shop/more4-unterwollkamm
und damit dauert es gerne mal etwas länger.

Wer hat eine Idee, mit welchem Fuminator es schneller und besser geht ?

Wir sind wirklich für JEDEN Tip dankbar.
 
A

Werbung

Also wir haben für unsere 2 Birmas, den kleinen Blauen von Furminator. Der ist super, die Katzen finden es inzwischen auch toll und wir haben ihn nun seit 3 Jahren und er funktioniert immernoch super.
Ich weiß nicht, ob der Kleine original Furminator immernoch blau ist, aber das kann man Dir bestimmt im Zoofachhandel sagen, inzwischen gibt es ihn ja fast überall.

LG
 
Ich finde den Furminator auch toll. habe den mittleren bei ebay gekauft. Im Handel finde ich den zu überteuert...
 
Ich reihe mich mal mit einer Frage ein:
Wir haben wir seit kurzem einen Birma-Ragdoll-Mix mit fast keiner Unterwolle. Er hat so pflegeleichtes Fell, da haben wir in den zwei Wochen in denen er bei uns ist noch nicht ein Knötchen entdeckt.
Da ich aber denke dass er nicht so viel Fell beim putzen aufnimmt und schluckt wenn wir ihn hin und wieder trotzdem kämmen, wollte ich fragen ob ihr meint dass wir ihn auch mit so wenig Unterfell damit kämmen können? Ich habs bis jetzt noch nicht versucht weil ich mich nicht so recht traue :oops:. Mit meiner alten Haarbürste hat er es sich jedenfalls gut gefallen lassen ...

Ich habe mir den günstigeren http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenpflege/fellpflege/+137844 gekauft und für unsere Briten ist der echt Klasse! Die kann ich nur auf der Terrasse kämmen wenn es nicht zu windig ist und ja alte Klamotten anziehen weil die Haare fliegen wie irre ;).
 
Hallo,

unsere Birma lässt sich nicht so gerne lange Bürsten. Wir haben diesen Kamm hier
http://www.fressnapf.de/shop/more4-unterwollkamm
und damit dauert es gerne mal etwas länger.

Wer hat eine Idee, mit welchem Fuminator es schneller und besser geht ?

Wir sind wirklich für JEDEN Tip dankbar.


schneller gehts mit gar nichts

beim furminator muss vorher gekämmt werden, das knötchen und filzstellen entfernt sind ... erst dann den furminator anwenden
 
Werbung:
Heute ist der Furminator angekommen. Hab ihn gleich ausprobiert und bin sowas von begeistert.:pink-heart:
Nun frage ich mich ernsthaft: *Wie konnte ich vorher nur ohne das Ding leben ???*

Ne ehrlich, was da an Wolle runtergekommen ist, passt kaum in einen Eimer.

Danke für den guten Rat
 
Heute ist der Furminator angekommen. Hab ihn gleich ausprobiert und bin sowas von begeistert.:pink-heart:
Nun frage ich mich ernsthaft: *Wie konnte ich vorher nur ohne das Ding leben ???*

Ne ehrlich, was da an Wolle runtergekommen ist, passt kaum in einen Eimer.

Danke für den guten Rat

Sag bloß Du hast jetzt ne Nacktkatze :grin::omg:.
 
  • #10
Hihi,

nein gar nciht :smile:
Sie ist immer noch voller Fell und genauso flauschig, nur sieht sie jetzt viel gepflegter aus
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
Zenzi67
Z
A
Antworten
53
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
SiSa98
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
G
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
A
Antworten
69
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben