Welcher Furminator bei Heiliger Birma ???

Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Hallo,

unsere Birma lässt sich nicht so gerne lange Bürsten. Wir haben diesen Kamm hier
http://www.fressnapf.de/shop/more4-unterwollkamm
und damit dauert es gerne mal etwas länger.

Wer hat eine Idee, mit welchem Fuminator es schneller und besser geht ?

Wir sind wirklich für JEDEN Tip dankbar.
 
Werbung:
B

Bartleby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2007
Beiträge
18
Ort
Kreis Mainz-Bingen
Also wir haben für unsere 2 Birmas, den kleinen Blauen von Furminator. Der ist super, die Katzen finden es inzwischen auch toll und wir haben ihn nun seit 3 Jahren und er funktioniert immernoch super.
Ich weiß nicht, ob der Kleine original Furminator immernoch blau ist, aber das kann man Dir bestimmt im Zoofachhandel sagen, inzwischen gibt es ihn ja fast überall.

LG
 
Jojo9985

Jojo9985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juni 2010
Beiträge
321
Ort
Dortmund
Ich finde den Furminator auch toll. habe den mittleren bei ebay gekauft. Im Handel finde ich den zu überteuert...
 
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Ich reihe mich mal mit einer Frage ein:
Wir haben wir seit kurzem einen Birma-Ragdoll-Mix mit fast keiner Unterwolle. Er hat so pflegeleichtes Fell, da haben wir in den zwei Wochen in denen er bei uns ist noch nicht ein Knötchen entdeckt.
Da ich aber denke dass er nicht so viel Fell beim putzen aufnimmt und schluckt wenn wir ihn hin und wieder trotzdem kämmen, wollte ich fragen ob ihr meint dass wir ihn auch mit so wenig Unterfell damit kämmen können? Ich habs bis jetzt noch nicht versucht weil ich mich nicht so recht traue :oops:. Mit meiner alten Haarbürste hat er es sich jedenfalls gut gefallen lassen ...

Ich habe mir den günstigeren http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenpflege/fellpflege/+137844 gekauft und für unsere Briten ist der echt Klasse! Die kann ich nur auf der Terrasse kämmen wenn es nicht zu windig ist und ja alte Klamotten anziehen weil die Haare fliegen wie irre ;).
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
Hallo,

unsere Birma lässt sich nicht so gerne lange Bürsten. Wir haben diesen Kamm hier
http://www.fressnapf.de/shop/more4-unterwollkamm
und damit dauert es gerne mal etwas länger.

Wer hat eine Idee, mit welchem Fuminator es schneller und besser geht ?

Wir sind wirklich für JEDEN Tip dankbar.


schneller gehts mit gar nichts

beim furminator muss vorher gekämmt werden, das knötchen und filzstellen entfernt sind ... erst dann den furminator anwenden
 
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Heute ist der Furminator angekommen. Hab ihn gleich ausprobiert und bin sowas von begeistert.:pink-heart:
Nun frage ich mich ernsthaft: *Wie konnte ich vorher nur ohne das Ding leben ???*

Ne ehrlich, was da an Wolle runtergekommen ist, passt kaum in einen Eimer.

Danke für den guten Rat
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Heute ist der Furminator angekommen. Hab ihn gleich ausprobiert und bin sowas von begeistert.:pink-heart:
Nun frage ich mich ernsthaft: *Wie konnte ich vorher nur ohne das Ding leben ???*

Ne ehrlich, was da an Wolle runtergekommen ist, passt kaum in einen Eimer.

Danke für den guten Rat

Sag bloß Du hast jetzt ne Nacktkatze :grin::omg:.
 
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
  • #10
Hihi,

nein gar nciht :smile:
Sie ist immer noch voller Fell und genauso flauschig, nur sieht sie jetzt viel gepflegter aus
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
886
gisisami
Antworten
65
Aufrufe
12K
Patty1986
Antworten
3
Aufrufe
3K
Roberta
Antworten
7
Aufrufe
2K
kamikaezchen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Schnurr13
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben