Welchen Partner für unsere Mizzy?

  • Themenstarter Ajna
  • Beginndatum
A

Ajna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
195
Alter
43
Hallo,

ich war schon eeewig lange nicht mehr hier, brauche aber heute mal Meinungen, Ratschläge, Erfahrungswerte. Wie ich mich kenne wird’s wohl ein wenig länger werden.

Wir hatten ja hier eine super Truppe, Mizzy, Mogli, Cats und Yorkie Franz. Mizzy, Mogli und Franz waren die dicksten Freunde, Cats ist schon immer eher Einzelgänger gewesen und hat alles von weitem betrachtet, gehörte aber doch irgendwie mit dazu, sie war schließlich die Älteste und hat schon mal aufkommende Streitereien im Keim erstickt.

Ende November der Schock – Mogli kam nicht nach Hause. Ich bin alles abgegangen, hab bei allen Leuten geklingelt, könnte ja sein dass er eingesperrt ist, nichts, gar nichts. Mogli blieb verschwunden. Ob er je wiederkommt? Ich kann daran nicht mehr glauben. Er war der einzige, der eigentlich nie weg war, immer zur nächsten Fütterung war er ran.

Und Mizzy und Franz trauerten. Allen voran Mizzy, denn Mogli hat sie quasi großgezogen. Cats, die sonst höchstens zu Mizzy gegangen ist um ihr eine runterzuhauen wenn sie zu frech wurde und sich ihr sonst nie genähert hat, hat Mizzy sogar getröstet!

Für Franz fanden wir nun einen Freund, Fluffy, ein kleiner Mischlingswelpe. Die beiden verstehen sich großartig und Franz ist wieder aufgeblüht. Eine Woche nach Fluffys Einzug verschwand Cats. Sie war des Öfteren, auch bei diesem Wetter, immer für zwei Nächte weg. Von daher hatte ich mir da noch keine Sorgen gemacht. Wohl aber als sie auch in der dritten Nacht nicht heim kehrte, denn das hat sie nie gemacht. Cats ist jetzt seit zwei Wochen verschwunden und kann nicht überlebt haben. Aufgrund ihrer Hautgeschichte (ich berichtete vor ewig langer Zeit mal davon) hatte sie nur noch sehr wenig Fell und sehr dünn (höchstens 2 kg) war sie schon immer.

Ich sitz hier noch immer fassungslos da und krieg kaum noch einen klaren Gedanken zusammen. Cats, meine erste Katze, weg. Mogli, mein Herzenskater, weg. Übrig bleibt Mizzy, die Katze meines Mannes. Und sie trauert, sie trauert ganz gewaltig. Sie findet keinen Anschluss an die Katzen der Nachbarn. Aber sie kennt das einfach nicht, dass niemand mit ihr spielt. Mit uns spielen? Nein danke.

Sie braucht unbedingt wieder einen Partner. Aber wie? Welchen? Mogli und Mizzy haben so perfekt zueinander gepasst, Mogli, der Mizzy immer wieder hochgejagt hat wenn ihm Mizzy mal wieder zu faul war, der Mizzy geputzt hat weil sie auch dazu oft zu faul war (jaja, sie ist wirklich eine Faule), Mogli, der aber trotzdem so lieb war und sie nie untergebuttert hat obwohl es für ihn ein leichtes gewesen wäre. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Alle Katzen, die ich kenne sind eher Einzelgänger, sie jagen vielleicht mal im Rudel andere Katzen vom Hof, aber gemeinsam spielen und kuscheln ist da nicht drin. Aber gerade das ist es, was Mizzy braucht. Einen liebevollen fürsorglichen Partner, der ihr auch mal Feuer unterm Hintern macht. Aber wo findet man so was? Beim Tierheim hab ich schon mal angefragt – sie kennen die Katzen nicht wirklich, können nicht sagen welche Katze am besten zu Mizzy passt. Es nutzt doch aber auch nichts eine Katze ins Haus zu holen weil ich sie toll finde, aber Mizzy kann mit ihr (oder ihm) nichts anfangen.

Ich dachte evtl. schon an ein Katzenbaby, aber wieder diese Arbeit und ein Katzenbaby wäre sicherlich auch zu wild für Mizzy. Kann aber auch sein dass ich sie unterschätze....

Ach man, ich weiß ihr könnt nicht wirklich was dazu sagen – glaub ich. Aber ein wenig Hoffnung auf den richtigen Stupser hab ich doch. Könnt ihr stupsen? Fällt euch was ein?
 
A

Werbung

Wo wohnst Du denn? :)
 
Hallo,

ich würde für Mizzy eine/n etwa gleichaltrige Katze/Kater mit ähnlichem Charakter dazunehmen.
Mit einem Katzenbaby wäre sie bestimmt überfordert.
Viel Glück bei der Entscheidung.
 
Hallo. Entschuldigt bitte, mein Laptop macht mir arge Probleme.

Ich wohne in Sachsen-Anhalt, nahe Magdeburg.

Hm, meinst ähnlicher Charakter? Dann liegen ja beide nur faul rum und schlafen ;) Aber die Frage, die ich mir stelle ist halt - woran erkenne ich DIE Katze? Alle Katzen, die ich habe und je hatte waren Streuner, die plötzlich einfach mal da waren, außer Mogli, der war Streuner bei meiner Tierärztin und ich hatte ihn von ihr bekommen. Ich hab absolut keine Erfahrung damit mir eine Katze auszusuchen.

Kennt jemand vielleicht ein Notfellchen in meiner Nähe, was zu uns passen könnte?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
656
Mitchy
Mitchy
Die-SesSa
Antworten
0
Aufrufe
880
Die-SesSa
Die-SesSa
inkuku
Antworten
3
Aufrufe
1K
inkuku
inkuku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben