Welchen Leckerchen können auch die wählerrischsten Katzen nicht widerstehen?

  • Themenstarter Dosenöffnerin65
  • Beginndatum
D

Dosenöffnerin65

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2014
Beiträge
51
Ihr Lieben,

ich möchte (muss) mit meiner Kathy das Inhalieren mit Maske trainieren. Ich habe eine Strategie und einen Plan. Was mir jedoch fehlt, ist ein Leckerchen, das wirklich unwiderstehlich ist, das auch täglich angenommen wird, weil ohne Leckerchen funktioniert die KOnditionierung nicht.

Meine Prinzessin frisst erstmal nichts, das sie nicht kennt. Was sie mag ist Sprühsahne, da kommt sie angerannt, wenn ich nur die Flasche schüttle. ABER: das nutzt sich schnell ab, wenn ich das täglich machen würde. Wäre auch nicht so supergesund.
Auch Butter mag sie ganz gerne, aber auch nicht so regelmäßig.

Ich habe es probiert mit: Leberwurst, Käsesorten, Malzpaste, getrocknete Fischchen, sämtliche Leckerlie-Varianten aus dem Drogeriemarkt.... fast nichts davon rührt sie an und wenn, dann ist nichts so toll, dass es über mehrere Tage interessant bleibt.

Habt Ihr eine ultimativen Tipp, was IMMER geht bei Katzen??? Ich bin gespannt!!

Liebe Grüße
Anette
 
A

Werbung

Meine lieben Lachspaste....
 
Wenn ein's mal sicher ist, dann daß es kein Leckerli gibt, das alle Katzen immer mögen.
Dir bleibt nichts übrig als dich durchzuprobieren, durch alles was möglich ist.

Was hier immer geht, bei beiden, sind Thrive Hühnchen (diese gefriergetrockneten), Kaffeesahnebecherchen, Katzenmilchkapseln, Geflügelmortadella von der K*land Eigenmarke und Schmelzkäse.
Alles andere wird von einem, oder beiden erst gar nicht gefuttert.
 
Putenschinken geht immer 😊
 
Das Innere eines Hefezopfes 😁
 
Hier ist es so, dass Schleckis von allen drei Katzen geliebt werden.

Andere Leckerchen mögen immer nur 2 von 3. 🤪
(Murphys Law)

Man kann natürlich immer nur aus der Erfahrung mit den eigenen Katzen berichten.
 
Selbst gedörrtes Fleisch ist hier der absolute Renner.
 
Werbung:
Diese Kaustangen für Katzen und davon am liebsten die vom Aldi
 
Ich habe einen Kater, der fährt voll auf Cosma Snackies ab. Getrocknete Fleischstücke vom Huhn, Rind oder Thunfisch 😉
 
  • #10
Bei Krümel sind diese Stangen (möglichst billig und möglichst schrottig) seit 12 Jahren der Renner. Die kleinen Wutzel kommen aus jeder Position (egal ob sie schlafen oder kacken) angeflitzt wenn es "Paste" gibt. Das ist so ne Darmaufbau-Paste vom Tierarzt.

Momentan finden alle 3 Käseleckerli und Dreamies seeeeehr lecker und Putenbrust oder sonstiger Schinken gehen natürlich auch immer.
 
  • #11
Hier auf jeden Fall Yums von Vitakraft, am liebsten die mit Leberwurst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-28-07-34-55-838_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-02-28-07-34-55-838_com.android.chrome.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 22
  • #12
Fiona, die sonst ziemlich mäkelig ist, geht total auf die Catz Finefood Meatz ab (Hirsch). Sie versucht auch ständig an die Packung ranzukommen, letztens hat sie sich mit dem kompletten Körper in ein Fach in der Küche gequetscht (offener Regalabschnitt am Hängekabinett für Tassen usw.), wo die Packung drin stand 😂 Ich bin in die Küche und hab nur ihren Po rausschauen sehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben