Welche Vorbereitungen sollte ich für die Zusammenführung schaffen?

  • Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
3.612
Hallo ihr lieben,
im Sommer zieht endlich eine 2 Katze ein.
Ich möchte blos nichts falsch machen.Jetzt wollte ich fragen ob oder was ich machen muss??
Könnt ihr mir helfen?
Achso,ich habe bis jetzt 3 Futternäpfe (eins für Trockenfutter,eins für Nassfutter und eins für Wasser) muss ich noch eins dazu holen??
 
A

Werbung

Hallöchen,

hast Du Dich denn schon für einen bestimmten Neuzugang entschieden / ausgewählt ?
 
Jop hab ich.
 
Magst ein paar Infos zu den Katzen geben? Da kann man vielleicht individueller auf dich eingehen.

Zu der Frage mit den Näpfen: Ich finde einen Napf für Wasser und einen für Nassfutter zu wenig - auch für eine Katze! Für 2 Fellis würde ich min. 3 Näpfe mit Wasser aufstellen und für Nassfutter sollte jede(r) seinen eigenen Napf haben. Wenn du die Näpfe nach jeder Mahlzeit spülst ist es ok, falls nicht, würde ich lieber noch ein paar kaufen, damit zu jeder Mahlzeit frische Tellerchen da sind.
 
Magst ein paar Infos zu den Katzen geben? Da kann man vielleicht individueller auf dich eingehen.

Zu der Frage mit den Näpfen: Ich finde einen Napf für Wasser und einen für Nassfutter zu wenig - auch für eine Katze! Für 2 Fellis würde ich min. 3 Näpfe mit Wasser aufstellen und für Nassfutter sollte jede(r) seinen eigenen Napf haben. Wenn du die Näpfe nach jeder Mahlzeit spülst ist es ok, falls nicht, würde ich lieber noch ein paar kaufen, damit zu jeder Mahlzeit frische Tellerchen da sind.

Mia (wohnt schon bei mir):
ist ziemlich wild,aber wenn ein Gast kommt den sie nicht kennt dann immer schnell verstecken.da sie gerade mal 9 Monate ist,ist sie dem entsprechend verspielt und sie kennt keine grenzen.
jetzt kommen wir zu der neuen Katze:
sie ist mit 5 Wochen zu ihrer jetztigen besitzerin gekommen,ihr ging es gar nicht gut.sie ist eine etwas schüchterne (ok , wenn es um Essen geht wird sie zum Tier) aber sehr liebe Katze.
 
Wie alt ist der geplante Neuzugang jetzt, wann genau soll er einziehen, wie alt wird er dann sein?

Wenn diene Mia sehr wild ist, ist ein schüchterner Spielkumpel evtl. nicht das Richtige für sie, sondern eher auch ein aufgeweckter, verspielter, der von ihren Tobeversuchen nicht überfordert sein wird.

Warum soll der Neuzugang erst im Sommer einziehen?

3/4 Jahr ist sie jetzt alt und sie soll möglichst in der neuen wohnung einziehen,also im sommer,

Sie kann er ist Sommer einziehen weil wir eine SEHR kleine Wohnung (die Wohnung hat 56 m² ,2 Zimmer,mit 3 Personen,einer Katze/Mia und 2 Meerschweinchen,außerdem kommt alle 2 Wochen noch mein Bruder ,womit wir dann zu 4 in der Wohnung sind)...wir suchen schon mit hoch druck nach einer neuen Wohnung,wenn du lust hast könntest du auch meinen Blog lesen da steht alles drinne...würde mich freuen wenn du helfen könntest.
 
Ich hab nochmal eine Frage zu den Schlafplätzen...Mia schläft immer neben mein Kopf auf meinem Kopfkissen und wenn die neue Katze auch drauf schlafen möchte (also abends,wenn ich schon schlafe),ich würde dann nämlich gerne schlafen und nicht unbedingt einen Katzen-Streit an meinem Ohr.Kann ich da was machen das sie sich nicht streiten?? Oder muss ich mich drauf verlassen das sie das schon am Tag oder so schon geklärt haben?? Oder muss ich ein größeres Kissen kaufen:verschmitzt:??
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bumblebee__
Bumblebee__
S
Antworten
6
Aufrufe
220
Sabrina33
S
Nettchen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nettchen
Nettchen
tigerchen
Antworten
1
Aufrufe
896
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben