Welche Rasse?

J

Jebee86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5
Halli Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meine vierte Katzen aus dem Tierschutz (AH Varna) geholt - ein 4-5 Monate altes Mädl. Beim ersten TA meinte Frau Doktor, dass sie Flora für keine EKH gehalten hätte, evtl. Bengalen Mix vermutet. Flora ist relativ "drahtig", hat lange Beine, einen langen Schwanz und ein auffälliges Muster und eine lustige "weiße Brille" :), ist sehr neugierig, gesprächig und sehr geschickt. Würde mich interessieren, was ihr meint? (Fotos anbei)
LG Julia
 

Anhänge

  • FLORAIIII.jpg
    FLORAIIII.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 103
  • floki.jpg
    floki.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 105
  • floflo.jpg
    floflo.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 99
  • 36222500_10210544643246708_2157249909709864960_n.jpg
    36222500_10210544643246708_2157249909709864960_n.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 101
  • fliflo.jpg
    fliflo.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 100
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Deine Süße hat, soweit auf den Fotos erkennbar ist, ein wunderschön getupftes Tigermuster und ist eine ganz normale Hauskatze. :)

Die "Brille" um die Augen gehört ebenso wie das "M" über den Augenbrauen und der Kajalstreifen am äußeren Augenwinkel zum Tigermuster (Tabby); das haben alle Tabbykatzen - mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Und die Tupfen (spotted tabby) sind eine Variante des Tigermusters. Es gibt noch die bekannten Streifen (mackerel tabby), die "Räder" (classic tabby) und das Wildmuster, wo keine Streifen o.ä. erkennbar sind, sondern das Fell mehr oder minder gleichmäßig gebändert (verschiedenfarbig geringelte Haare) ist.

Die langen Beine gehören zum Kindesalter der Katze, das verwächst sich. Die schönen Tupfen bleiben aber auf jeden Fall. :)
 
J

Jebee86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5
Danke für die ausführliche Antwort! Ist mein erstes komplett Tigerchen und bzgl. Rassemerkmalen kenne ich mich sowieso so gut wie gar nicht aus, hat mich aber interessiert, nach der Aussage der Tierärztin und weil sie ganz anders gebaut ist, als meine "Bauern-Jungs" :) Ich lass Florchen mal in dem glauben, dass sie eine kleine Bengalen Schönheit ist..wobei, Selbstbewusstsein hat sie eh schon reichlich :D
 
K

Khitomer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2017
Beiträge
159
Auf den letzten beiden Bildern erinnert sie mich schon sehr an Bengalen, vor allem, wenn sie noch jung sind und in ihre Ohren hinein wachsen müssen. Und Bengalenmixe haben auch wieder vermehrt Streifen und kein so typisches Bengalenmuster mehr. Von meiner Sicht aus könte es durchaus ein Bengalenmix sein.
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Hi Julia,

ist eine sehr hübsche Tigerin. Na dann warte mal ab, wie sich die drahtige Bengalin noch entwickelt. ;)
 
K

Khitomer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2017
Beiträge
159
Hier noch ein Vergleich. ich finde vor allem nase und Schnäuzchen könnten passen.

IMG_2396b.jpg

IMG_2543b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jebee86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5
Ihr macht es ja spannend :)
Aber Khitomer, ja, erkenne da auch durchaus Parallelen..vorallem beim ersten Bild und "beiger Nasenrücken" das kenn ich so gar nicht. Sie hat halt wirklich eine für mich exotische Figur (Foto leider etwas unscharf) und das Seitenprofil ist irgenwie markanter :)
btw: kann mir bitte wer verraten, wie ich hier ein profilbild einstelle? bin offenbar zu doof :oops:
 

Anhänge

  • sava.jpg
    sava.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 40
CrazyTime

CrazyTime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2016
Beiträge
826
Alter
37
Ort
Marburger Exil
Es ist ja beo „Promenadenmischungen“ durchaus möglich, dass unter den Vorfahen irgendwo eine Rassekatze zu finden ist. Ich denke, das wird mit zunehmendem Alter deutlicher- oder eben auch nicht. :D So oder so ist sie bildhübsch!
 
J

Jebee86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5
..ihr dürft ihr nicht zuviele blumen streuen, die kleine dame wird ja noch ganz eingebildet :D
 
CrazyTime

CrazyTime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2016
Beiträge
826
Alter
37
Ort
Marburger Exil
  • #10
Na dann lies ihr doch nicht alles vor! :grin:
 
J

Jebee86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5
  • #11
pssst... die sitzt ja gerade auf meine schoss und verfolgt alles mit :D
 

Anhänge

  • papa.jpg
    papa.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 36
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
536
Banjo_Mishti
B
J
Antworten
62
Aufrufe
4K
Janakorschi
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben