Welche Rasse steckt in ihnen

  • Themenstarter Windnacht
  • Beginndatum
W

Windnacht

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
30
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und habe nun eine Frage an euch.
Wir haben seit ca. einem Monat zwei Katzen.
Laut Impfpass sind es EHK, aber wir wurden bereits von vielen schon gefragt ob nicht auch Siam mit drin steckt.

Deshalb dachte frag ich euch mal 😎

Der Tiger ist Balu und die schwarze Emma, beide ca. 6 Monate
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum

Grüße
Caro
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 127
A

Werbung

Und das Bild von Emma
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 96
Das SIND normale EHK^^
Ich seh nix von Siams :D
 
Hauskatze und sonst nix:rolleyes:
 
Ich sehe da auch zwei sehr hübsche Hauskätzchen :)
Bei Jungtieren ist es nicht ungewöhnlich, dass die Proportionen teilweise noch etwas verschoben sind und dadurch beispielsweise die Ohren sehr groß wirken.
Was bei den beiden nun allerdings explizit auf einen Einschlag orientalischen Blutes hinweisen sollte, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
 
Da ist nix Siamesisches oder Orientalisches drin, Windnacht.

Guggsdu hier:


Das sind drei von unseren vier (modernen) orientalischen Katzen (= Oberbegriff für die modernen Siamesen und für die Orientalischkurzhaarkatzen, also die "bunte" Variante der Siamesen).

Du siehst auf dem Bild recht gut die Nasenlänge (also dass das Gesicht dreieckig ist, statt rundlich wie bei den Hauskatzen/Lastramis), und du siehst den tiefen Ohrenansatz, unterhalb der Augenaußenwinkel, der typisch für die modernen Oris ist.

Das ist bei den Orientalen schon als Kitten so, die haben als Kitten richtige "Elefantenohren" ;). D. h. die Ohren wirken noch tiefer angesetzt als bei den erwachsenen Katzen.
Bei deinen Bildern sehe ich die Ohren relativ hoch, also oberhalb der Augen, angesetzt, was schon gegen die Orientalenoptik spricht.

Und: Lastramis können genauso gesprächig und lebhaft sein wie orientalische Katzen!!! Wir hatten genauso einen Lastrami zuhause, Sternchen Nicki. Der quatschte uns die Ohren ab....:pink-heart:

LG
 
nicker :pink-heart: Deine Bande ist ein Traum! *dahinschmelz*


Ich mag auch so gern nen Ori haben.. :oops::(


Windnacht, auch ich sehe da garkeinen Siam drin, sorry :oops:
Erfreu dich an deinen Hübschen EHKs, die sind Beide zuckersüß :pink-heart:
 
Werbung:
Naja, so gaaanz entfernt kann ich ahnen was gemeint ist oder sein könnte, die etwas spitzeren Ohren als EKH Durchschnitt und was ich nur vermute aber ohne Profilfoto nicht so recht sicher sehen kann: der nicht so ausgeprägte "Stopp", das ist allerdings auch bei vielen EKH-MixdurchdieKatzenweltgenerationen so, ohne daß man da irgendwie etwas sicher heraussehen könnte. Unser Bonny hat auch ein Profil mit relativ geraden Nasenrücken, also nicht typisch EKH, aber ansonsten schaut er wie eine aus und weit entfernt von Orientalisch/Siam.
Lieben Gruß
Karen
 

Anhänge

  • Bonny 1014 9.jpg
    Bonny 1014 9.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 53
Das sind 2 hübsche Hauskatzen. :)

Also mein Nero ist jetzt auch 6,5 Monate alt und guckt genau so.
20903540jz.jpg

Da wo ich Nero her habe vermuteten sie dass in der Mutter (sie wurde als 5 Wochen altes Kitten gefunden) eine Maine Coon als Vorfahren gewesen sein muss, wegen der Kopfform.

Eher bei Mina, da hat die TÄ damals auch bhauptet dass eine Orientalische mit drinstecken soll, :confused: würde aber mit den Pinseln an den Ohren auch wiederum nicht passen.
12137350wt.jpg

Inzwischen ist mir das egal, Mina ist weg aber ob das jetzt Zufall ist oder nicht, die Ähnlichkeit zwischen Mina und Nero ist echt verblüffend.

Katze ist Katze :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Markantere Gesichtszüge ja, aber das kann Zufall sein oder vor zig Generationen ist da mal ein Sondermodell mit in die Reihe gerutscht.
Aber das ist nur Raterei..:)

Sind hübsche..:)
 
  • #11
TA erzählen das einem sowieso gerne... Wschl, weil sich dann viele geschmeichelt fühlen. Meinen wurden auch schon Rassen "angedichtet". Ist natürlich totaler Blödsinn.
Hübsch bleiben sie trotzdem.:)
 
  • #12
Vielen Dank für eure Antworten :)

Das scheinbar kein Siam mit drin ist macht auch nix, hübsch sind die beiden trotzdem :)
 
  • #13
Vielen Dank für eure Antworten :)

Das scheinbar kein Siam mit drin ist macht auch nix, hübsch sind die beiden trotzdem :)

sei froh...

zum Orientalenhalter muss man geboren sein...(und tolerante Nachbarn haben)
Die quaschen einem nen Knopf an die Backe und drehen dran, bis sie den richtigen Sender finden...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
Bofi
Antworten
6
Aufrufe
9K
Bofi
Bofi
M
Antworten
7
Aufrufe
762
CasaLea
CasaLea
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mafranz
M
Anni500
Antworten
2
Aufrufe
673
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben