Welche Rasse könnte in unserer Süßen sein??

  • Themenstarter Daniela30
  • Beginndatum
D

Daniela30

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
53
Ort
Hamburg's Norden
Hallöchen!
Unsere kleine Maus haben wir aus dem TH,ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und total süß. Jetzt wollen wir mal,nur aus neugier wissen,ob hier jemand eine Idee hat welche Rasse da mit drin ist bei ihr?
Im TH sagte man da könnte Perser mit drin sein???!!

Sie hat längeres Fell,am Hals und bauch etwas wellig,an den Ohren sind auch längere Fellbüschelchen,zwischen den Tatzen sind ein paar längere Fellbüschel. Vom Charakter ist sie eine sehr schmusige,anhängliche ruhige und ausgelichene Katze.
misch 007.jpg

misch 006.jpg
Ich hoffe man kann auf den Bildern etwas erkennen?:)

Wie gesagt wir sind einfach nur neugierig,im grunde ist es egal was bei ihr drin ist,die kleine geben wir nicht mehr her!:)

Viele Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus für antworten!
Daniela
 
A

Werbung

Hallo Daniela,

zur Rasse kann ich dir leider nichts sagen. Aber sie ist ein wunderschöne Zaubermaus :pink-heart:
 
Hallo Silvi!
Vielen Dank für deine Antwort! Ja das ist sie wirklich und so was hübsches wird einfach ausgestzt!:mad: Pech für die die es gemacht haben,Glück für uns! Wir haben sie zusammen mit ihrem Kumpel geholt,wurden zusammen in einem Karton gefunden...
 
das sind unsere anderen beiden:

Der Rot/weiße Kater ist Jerry

der Schwarze Sammy(Lillys Kumpel)

Bei Jerry wissen wir auch nicht 100% was da drin ist!? Nur das seine Mutter eine Spanierin war!:)
misch2 001.jpg

misch2 002.jpg

Aber sie sind alle drei zum knuddeln:pink-heart:
 
Die beiden sind aber auch wunderschön :pink-heart:
Da hast du drei tolle Fellchen :pink-heart:
Und ich werde es auch nie verstehen, wie man solche Schätzchen einfach aussetzen kann. Mein Ninjo hatte das gleiche Schicksal. Und er ist auch so ein Schatz von seinem ganzen Wesen. Aber wie du schon geschrieben hast, Glück für mich das ich so einen Schatz bekommen habe :)
 
Oh wie :pink-heart:.

Ich pack mal schnell meine Große Tasche und du gibst mir dann deine Adresse, ok!? ;)
 
also ich glaube in der süßen maus eine maine coon zu erkennen ... möchte fast meinen maine coon/ EHK - mix bin mir aber nicht sicher :D
 
Werbung:
Also ich weis nicht was deine ist, aber dafür was meine für eine mischung ist und die Ähnlichkeit ist schon verblüffent finde ich...


julian2068.jpg


IMG_0195.jpg


IMG_0181.jpg
 
Hallo Elke!
Ja die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend,wie unsere nur in groß!! :)
Was ist deine denn für eine Mischung?
 
  • #10
??
die einzige Ähnlichkeit der beiden katzen liegt in der Fellfarbe..sonst unterscheiden die sich doch total.
Völlig andere Kopf und Körperform..
die von Daniele ist schlank, hichbeinig und hat eine deutlich längere schnautze, daher würd ich da auf einen waldkatzenmix tippen..

die andere ist doch recht deutlich ein perser, viel plumper im körperbau, kurze nase, breites gesicht..
 
  • #11
@ justi

also ich kenne meine katze und auch sie ist hochbeinig wie die von daniela...

@ daniela

meine Leonie ist eine mischung aus norweger-perser und kartäuser.

sie hat auch den gleichen gesichtsausdruck wie meine finde ich...

wie alt ist eure denn? meine wird im juni 7 jahre
 
  • #12
Danke Elke!
Unsere Lilly ist jetzt ein 6 Monate alt! Und wird nächste woche zusammen mit Sammy kastriert!
Eine gelungene Mischung!:) Sehr hübsch!!!
 
  • #13
Hallo Elke!
Ja die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend,wie unsere nur in groß!! :)
Was ist deine denn für eine Mischung?

das hab mich mich auch gerade gefragt *gg*

auf alle fälle eine tolle mischung :pink-heart:
 
  • #14
Hallo Daniela

Es könnte auch gut eine norwegische Waldkatze drinnen sein. Diese Merkmale hat sie auch alle. Ich habe so einen Mix;)

lG
Annette
 
Werbung:
  • #15
Hier mal Bildle von meinem:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hallo Anette!
Danke schön,du hast aber auch eine sehr hübsche Katze!:)
Ja irgendwie so was in der Art könnte das glaub ich wirklich sein,Perser,Maine Coon oder Norweger:hmm:
 
  • #17
das sind unsere anderen beiden:

Der Rot/weiße Kater ist Jerry

der Schwarze Sammy(Lillys Kumpel)

Bei Jerry wissen wir auch nicht 100% was da drin ist!? Nur das seine Mutter eine Spanierin war!:)
Anhang anzeigen 7998

Anhang anzeigen 7999

Aber sie sind alle drei zum knuddeln:pink-heart:

Jerry sieht für mich ganz normal aus, Ehk eben ;)

Und die beiden verglichenen Katzen sind zwar beide Schildplatt , aber haben doch einen ganz anderen Kopf.. sehe da jetzt keine Ähnlichkeit.
Danielas Maus sieht einfach aus wie eine EHK mit langem Fell, man wird wohl nie sagen können, was da drin ist :D Vlt tritt es ja wieter hervor, wenn sie älter ist.
 
  • #19
Danielas Maus sieht einfach aus wie eine EHK mit langem Fell, man wird wohl nie sagen können, was da drin ist :D Vlt tritt es ja wieter hervor, wenn sie älter ist.

Naja, aber er hat ja Büschel in den Ohren und unter den Füßen schreibt sie, hat er auch so Fellbüschelchen. Das deutet schon auf Norwegerrichtung oder eben Maine Coon;) Ich finde, das könnte durchaus mit drinnen sein, auch schon wegen dem Schwanz;)

@ Daniela: Hat er denn dichtes Unterfell oder eher nicht?

lG
Annette
 
  • #20
Hallo Anette!
Ich denke schon das sie ein dichtes unterfell hat. Es ist dicker und flauschiger als bei den anderen beiden!

@Freestyle
Das stimmt unser Sammy hat die gleiche Augenfarbe wie deiner,so goldig!!!:pink-heart: und die weißen Pfötchen!!:D
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
1
Aufrufe
2K
pezzi64
pezzi64
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Hagweib
Hagweib
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben