Welche Rasse könnte in meinem Kater stecken?

  • Themenstarter Serafina85
  • Beginndatum
S

Serafina85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2010
Beiträge
2
Huhu,

in einer der letzten Ausgaben "Geliebte Katze" bin ich über einen Artikel über Türkisch Van Katzen gestolpert und dachte mir "Warum ist Fynn in der Zeitung?!" Ich habe Fynn im August 2008 aus dem Tierheim geholt und weiß leider nichts über seine Eltern. Jetzt wollen wir mal, nur aus neugier wissen, ob es Möglich ist, dass etwas Türkisch Van, in ihm steckt?

Fynn liebt es mit seinen Pfoten im Wasser zu plantschen und von unserem Nachbarn hat er auch schon frischen Fisch aus dem Teich mitgebracht :grin:

Weitere Vorlieben meines Katers sind Haustüren öffnen (nur dann nicht wenn man sich versehentlich ausgeschlossen hat +seufz+), Spielzeug apportieren,… Sein Lieblingsschlafplatz ist übrigens auf unserem Kleiderschrank - der kann vielleicht springen :yeah:

Fynn082008_2.jpg


Fynn082009.jpg


fynn2.jpg


fynn.jpg


fynn3.jpg


Fynn002.jpg


Fynn411.jpg


Ich hoffe man kann auf den Bildern etwas erkennen?

Wie gesagt wir sind einfach nur neugierig, im Grunde ist es egal was bei ihm drin ist, den Großen geben wir niemals wieder her!

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!
 
A

Werbung

Es steckt jede Menge "hübsch" in ihm drin.

Sag den Leuten, er ist ein Lastrami (Landstraßenmix). :aetschbaetsch2:
 
Türkisch Van sind Halblanghaarkatzen. Und die Farbe ist nicht spezifisch für diese Rasse, auch Hauskatzen können diese Farbe haben.
 
Ich finde schon, dass da noch eine andere Rasse mit drin steckt. Guckt euch mal die Kopfform und die Ohren an!!;)

fynn2.jpg
 
Auch bei Hauskatzen gibt es verschiedene Variationen, z.B. schlanke, hochbeinige Katzen, oder eher plumpe runde. Da es keinen Standard gibt und diese Hauskatzen nicht gezüchtet wurden, findet man da alle möglichen Formen.
 
Auch bei Hauskatzen gibt es verschiedene Variationen, z.B. schlanke, hochbeinige Katzen, oder eher plumpe runde. Da es keinen Standard gibt und diese Hauskatzen nicht gezüchtet wurden, findet man da alle möglichen Formen.

:DDann trifft dies auf Maggie zu - jo!
 
Werbung:
Auch auf den Nichtkittenfotos hat er schon große Ohren finde ich ;)
Ich denke schon, dass da noch was anderes drinnen ist.

lG
Annette
 
  • #10
Knut hat Puschel auf den Ohren :D und wenn ich ihn noch so oft frage, er sagt mir einfach nicht wer sein Vater war :D

:grin::grin:

Selbst bei Maggie sagte mir die damalige Besitzerin, dass der Daddy von ihr ein Perser war. Glauben tut mir das keiner. Aber egal. Hauptsache wir lieben uns:D
 
  • #11
:grin::grin:
Selbst bei Maggie sagte mir die damalige Besitzerin, dass der Daddy von ihr ein Perser war. Glauben tut mir das keiner. Aber egal. Hauptsache wir lieben uns:D
Wieso, ist doch gut möglich! Langhaar plus Kurzhaar ergibt im Normalfall immer Kurzhaar, und die Halbperser sehen meist wie Hauskatzen aus, nur vielleicht etwas plumper, kleinere Ohren, niedlicheres Gesicht (falls der Papa nicht gerade eine Extremperser war). Könnte also durchaus stimmen, auch wenn man es nie sicher sagen kann.
 
  • #12
Sieht aus wie mein Tomte in schlanker, und der ist ein reinrassiges KDL :D
 
  • #14
Fast Cik, Kind der Liebe :D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben