Welche Rasse könnte es sein?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

20201227-083903
20201227-083914

Seit mehreren Tagen werde ich von der Katze belagert, sie sitzt vor meiner Haustür und wenn ich raus will, will sie rein.
Ich versuche jetzt herauszufinden, wo die Katze hingehört. Ich habe schon an Bushaltstellen Zettel aufgehängt und bei Ebay Kleinzeigen quasi Gefundenanzeige aufgegeben.
Es würde mich beruhigen, wenn er ein Zuhause hätte.
Gibt es rechtliche Komplikationen, wenn ich den Chip von meinem TA auslesen lassen möchte. Ich will die Katze nicht behalten. Und natürlich beim Tierheim und beim Fundbüro melden.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die Katze mich nicht belagern würde und unbedingt in die Wohnung will.
Für die Suchaktion nach dem Halter wäre für mich gut zu wissen, ob es vielleicht ne Rassekatze ist. Wichtig, sie hat unterschiedliche Augenfarben.

Bevor sie sich bei mir auf der Terasse häuslich einrichtet, hätte ich gern den Besitzer gefunden.
Meine Suchanzeige beim hiesigen Katzenschutzverein auf FB wurde gelöscht.

Bei Tasso habe ich schon nachgesehen.

Ich bin für den Rat dankbar.

Allen noch einen schönen Abend.
Das kann ne Rassekatze sein, kann aber auch ne Waldundwiesen-Katze sein. Auf jeden Fall sieht sie dünn aus, wenn ich das richtig sehe. Ich würde sie zum Tierarzt bringen und den Chip auslesen lassen. Wenn sie keinen hat, kann man sie ins Tierheim bringen. Die werden sie dann als Fundtier melden und wenn sich innerhalb von 6 Monaten kein Besitzer finden lässt, wird sie zur Vermittlung freigegeben.

Rechtliche Konsequenzen hättest du nur zu erwarten, wenn Du sie einfach behältst, ohne nach dem Besitzer zu suchen bzw. ohne sie als Fundtier zu melden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ich würde sie zum Tierarzt bringen und hoffen dass sie einen Chip hat, und das dieser registriert ist.
 
Ich würde ihr mal ein Halsband aus Papier basteln, in das du deine Telefonnummer schreibst. Wenn sie dann noch ein Zuhause hat, das sie besucht, können die dich anrufen :)
Einfach einen 1cm breiten Streifen mit Tesa um den Hals befestigen. Das reißt zur Not auch ab, also lieber öfter probieren, wenns irgendwann fehlt aber kein Anruf kommt.
 
Bei der aktuellen Witterung würde ich nicht noch lange warten und mit Papierhalsband rumopern. Und ich finde auch dass sie dünn aussieht. Bitte pack das Tierchen ein und fahr zum Doc oder ins TH. Beide können den Chip auslesen und wenn sie keinen hat vermutlich eher einschätzen ob sie ein Freigänger ist oder Hilfe braucht.
Rechtlich halte ich das für völlig unbedenklich. Mit Pech gibt es einen Besitzer der rumpöbelt statt sich zu bedanken, was schlimmeres kann nicht passieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, May Belle und Ayleen
Zum Tierarzt und nach einem Chip suchen lassen, das wäre auch mein Vorschlag. Habe ich auch selbst schon so gemacht und anschließend im Tierheim angerufen, die Katze beschrieben und gefragt, ob vielleicht aktuell eine Katze vermisst wird, auf die das Aussehen passt.
 
Unbedingt nach Chip suchen lassen und als Fundtier amtlich melden.

Achtung bei eBay- Antworten! Die Kleine ist sehr hübsch, was dubiose Leute veranlassen könnte, diese Katze als die ihrige auszugeben!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
Werbung:
Super, dass du dich um die Katze gekümmert hast. Dir auch einen guten Rutsch.
 
Danke, dass du nicht weggesehen hast!
 
  • #10
Sag der lieben Dame doch mal, auch coons können früh genug kastriert werden. Mein coon war mti 16 wochen frühreif und hat zum markieren angefangen. So lass ich doch kein Tier vor die tür!
Wenn der Kater durch seine markiererei außerdem etwas kaputt macht (z.B. eure gartenmöbel), dann ist die Besitzerin dafür haftbar. Da würde ich als beweis einfach mal ein Video machen.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #11
Ich würde sie auf jeden Fall auf die Kastrationspflicht hinweisen und dabei nicht vergessen, das Bußgeld zu erwähnen. Vielleicht kannst du ihr noch androhen, dass du sie wegen deiner Gartenmöbel haftbar machst. Bei manchen klappt es mit der Vernunft nur, wenn es an ihr Geld geht.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und Ayleen
  • #12
Du sagst er ist Taub? Und die Besitzer lassen ihn raus😱
Wie lange das wohl gut geht. Armer Kerl.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Neol und Polayuki
  • #13
Zitat:"Froheses Neues Jahr!

Von dem Katzenhaus habe ich die Info, kater nicht kastriert und nicht gechipt. ich bekam auch die Telefonnummer von der Besitzerin.
Nachdem sie ihn wohl gestern in der Wohnung gelassen hat, tauchte er heute morgen wieder vor meiner Tür auf.
Meine Freigängerin ging genau in dem Moment zur Tür raus, als er auftauchte, er hat sie bedrängt, wollte sie besteigen und Mimi ist dann erstmal unter die Gartenmöbel geflüchtet (die überwintern draussen, da ich keinen Keller habe). Da der Kater taub ist, hat er natürlich überhaupt nicht auf Mimis Gefauche und Geknurre reagiert..."

Zitat: "Soll ich die Besitzerin nochmal drauf ansprechen, und dann wenn sich nichts ändert, das Ordnungsamt auf die Katze aufmerksam machen?"

Auch dir und deinen Katzen ein frohes neues Jahr ohne Belästigungen durch einen unkastrierten Kater von ignoranten Besitzer, welche diesen armen, tauben Kerl zusätzlich Gefahren aussetzen.

Ganz klar: Meldung ans Vet / Ordnungsamt!!! Ist sozusagen deine Pflicht - zum Wohl auch deiner Katzen, nebst den gesetzlichen Bestimmungen. Selbst wenn es sich um einen Coonie handelt...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #14
Soll ich die Besitzerin nochmal drauf ansprechen, und dann wenn sich nichts ändert, das Ordnungsamt auf die Katze aufmerksam machen.
Aber sofort. Du glaubst doch nicht wirklich das jemand der seine unkastrierte Katze wegen Geschrei raus lässt sich darum zügig kümmert?
Wenn er in einem Katzenhaus war dann haben die das doch bestimmt angesprochen bei der Abholung.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
  • #15
Hoffe auch, dass die was tun!

Ist bei euch Kastrationspflicht? Dann müssen sie was unternehmen.

Mit den dämlichen Besitzern würde ich gar nicht mehr verhandeln. Das sind nur Ausreden von wegen Kardiologe. Ein solcher Check st schnell erledigt, wenn man denn will. Und eine Kastra erfordert nicht eine stundenlange Narkose.

Ansonsten Tierschutz ins Boot holen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #16
Wenn Sie Zeit zum pöbeln hat, hat sie auch Zeit, einen Kastra-Termin zu machen 🤓. Hoffe, das geht für den Kater und vor allem für euch gut aus.
 
  • #17
diese anrief und aufs übelste Beschimpfte
Gratuliere zum Erfolg Deiner Maßnahmen.

Meistens bekommt man ja leider kein Feedback. Schön, dass sie das selber vornimmt.

Auch wenn das beschimpfen mehr als nur lästig ist: ich freu mich für Dich dass sich ds Ordnungsamt tatsächlich drum kümmert.

Selbst wenn er nach der Kastration noch markiert sollte es geruchlich zumindest deutlich besser werden weil der Urin dann selber nicht mehr so stark riecht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und tiha
  • #18
Und wegen der Gartenmöbel, da ich nichts beweisen könne, wäre sie auch nicht haftbar zu machen.
Von ihrer Seite aus, könnte der Kater jetzt bei mir vor der Tür machen, was er will. Sie käme für nichts auf.

Naja, ich warte ab. In der Regel lassen kastrierte Kater das markieren und das schreien, sobald die Hormone abgebaut sind nach.
Zumindest hoffe ich das sehr.
Meine Terrasse sichern kann ich nicht, da mein Freigänger dann nicht mehr raus kann. Einen Keller für die Gartenmöbel habe ich nicht.
Klar kannst du es beweisen. videoaufnahmen auf welchem der kater eindeutig erkennbar ist ;) Und dann muss sie finanziell sehr wohl dafür aufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #19
Wenn mein Hund zB Eigentum Anderer zerstört, muss ich als Besitzer auch dafür aufkommen. Wird bei Katzen nicht anders sein.

Wie Polayuki schon schrieb: Zukünftig kannst du den Kater filmen. Schriftlich Schadensersatz fordern (vllt auch vom Anwalt, wenn versichert) und sollte sie sich dann noch immer weigern: Anzeige.

Achso und die Pöbelei würde ich mir auch gleich schriftlich verbitten. Oder die Nummer im Telefon sperren.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #20
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann sichere deine Terrasse und bau eine Chip Katzenklappe ein. Dann sind zumindest deine Gartenmöbel in Sicherheit.

Zum Pinkeln und Schreien ... leider machen das viele auch später weiterhin und es hängt nicht immer nur von den Hormonen ab, sondern auch vom Charakter selber.

Aber richtig grossartig, dass du das durchgezogen hast. Wenn sie dich wieder am Telefon belästigt, dann schneide das mit und sag ihr, du wirst sie wegen Beleidigung, ggf. auch Stalking anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Polayuki und Irmi_

Ähnliche Themen

Basti83
Antworten
6
Aufrufe
3K
Basti83
Basti83
B
Antworten
11
Aufrufe
5K
meise81
meise81
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
DreiM
D
racoon20
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben