Welche Rasse könnte er sein?

  • Themenstarter Schanina93
  • Beginndatum
S

Schanina93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2017
Beiträge
6
Ort
Nähe Mainz
Hallo liebe Katzenfreunde,
mein Mann und ich haben uns letztes Jahr im September einen BKH Kater geholt (Mino). Ziemlich schnell danach wollten wir auch einen zweiten haben damit er nicht so alleine ist. Nur war uns die Rasse nicht wichtig und so kamen wir zu Cooper. Jedoch sind wir uns bei ihm nicht sicher was die Rasse angeht.
Vlt könnt ihr uns ja helfen ��
Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20161217_134847-597x1061.jpg
    20161217_134847-597x1061.jpg
    194 KB · Aufrufe: 210
  • 20161219_165338-597x1061.jpg
    20161219_165338-597x1061.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 205
  • 20170405_203129-747x1328.jpg
    20170405_203129-747x1328.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 191
  • 20170409_184520-597x1061.jpg
    20170409_184520-597x1061.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 176
  • 20170331_152357-597x1061.jpg
    20170331_152357-597x1061.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja das weiß ich, aber ich würde gerne wissen was für Rassen drinnen stecken könnten :)

Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich, aber ich würde gerne wissen was für Rassen drinnen stecken könnten :)

Hallo und willkommen...

Wieso möchtest du das denn jetzt wissen, wenn euch die Rasse "angeblich " nicht wichtig ist, wie du es in deinem Eingangspost geschrieben hast???

Wenn er aus "seriöser" Quelle war, müßtest du ja die Elterntiere bei Abholung gesehen haben...

Er ist ein recht hübscher Mix, wo alles mögliche drin sein kann....
 
Ich würde es gerne rein aus Interesse wissen. Ist das so schlimm? ;)
 
Sehr süß (alle Beide)! :pink-heart: Da ist bestimmt BKH mit drin - das sieht man doch 'Whiskaskatze'. :rolleyes:
 
Werbung:
Du könntest die Mitarbeiter des Tierheims fragen (falls du das nicht eh schon gemacht hast), was für Angaben die Vorbesitzer gemacht haben. Vielleicht bringt das dich ja weiter.

Ansonsten hast du halt einfach einen niedlichen und hübschen Mix mit einer ungewöhnlichen Färbung.
 
Ich glaube es ist einfach zu schwierig anhand des Äußeren festzustellen, welche Rassen da beteiligt waren. Die Möglichkeiten sind vielfältig bei zufälliger Kreuzung. Ich persönlich hab eh keinen Plan von Rassen.

Und nein schlimm ist das nicht, aber deine Aussage, dass euch die Rasse egal war, deckt sich nicht mit dem Interesse an der Rasse ;)
Offiziell isses halt ein Mix und viel mehr wirst du wohl nicht mit Sicherheit erfahren können. Also erfreu dich einfach dran. ;) wirklich sehr süß!
 
  • #10
  • #11
Danke für eure Antworten!
Ja uns war es egal welche Rasse es ist. Er und seine Geschwister wur den scheinbar ohne Mutter gefunden. Ich bin einfach nur interessiert daran weil ich so eine Fellzeichnung noch nie gesehen habe :)
 
  • #12
  • #13
Wartest Du jetzt drauf dass Dir jemand sagt dass er nach Schneebengale aussieht?
Wie alt ist das Kerlchen denn?

Nein tue ich nicht, was sollte ich damit denn bezwecken wollen? Ich bin einfach nur interessiert. Aber scheinbar darf man das nicht sein wenn ich mir manche Kommentare durch lese :sad:

Er ist jetzt 7 Monate alt.
 
  • #14
Aber scheinbar darf man das nicht sein wenn ich mir manche Kommentare durch lese :sad:
Naja - wer Rasse möchte muss Rasse kaufen. Und die ist nun Mal definiert durch den Stammbaum. Ohne Stammbaum keine Rasse. So einfach ist das.

Er ist jetzt 7 Monate alt.
Dann sind ohnehin noch nicht alle typischen Merkmale entwickelt, lass ihn erstmal auswachsen dann bleibt's zwar auch Spekulation aber es gibt ein paar mehr Vergleichspunkte.

Oder eben wie gesagt Gentest.
 
Werbung:
  • #15
Naja - wer Rasse möchte muss Rasse kaufen. Und die ist nun Mal definiert durch den Stammbaum. Ohne Stammbaum keine Rasse. So einfach ist das.

Aber wir wollten ja auch gar keine Rasse und beschweren uns auch nicht darüber.
 
  • #16
Hallo liebe Katzenfreunde,
mein Mann und ich haben uns letztes Jahr im September einen BKH Kater geholt (Mino). Ziemlich schnell danach wollten wir auch einen zweiten haben damit er nicht so alleine ist. Nur war uns die Rasse nicht wichtig und so kamen wir zu Cooper. Jedoch sind wir uns bei ihm nicht sicher was die Rasse angeht.
Vlt könnt ihr uns ja helfen ��
Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe!

Die Rasse ist: hübscher Lastrami (Landstraßenmix).

Die Farbe: black silver (shaded) spotted tabby; findet man generell auch an jeder Straßenecke, nur ist in diesem Fall der silver-Anteil so stark (heißt dann shaded), dass man davon ausgehen kann, dass weit weit hinten in der Ahnengalerie einmal ein Perser (die sind am bekanntesten für shaded) mitgemischt haben könnte.


Sehr süß (alle Beide)! :pink-heart: Da ist bestimmt BKH mit drin - das sieht man doch 'Whiskaskatze'. :rolleyes:

Nein, die Whiskas-BKH haben eben nur diese Farbgebung; ein sehr helles black oder blue tabby. Bei vielen anderen Rassen findet man diese Aufhellung (= die farbgebenden Haare sind nicht durchgefärbt, sondern der Weißanteil des einzelnen Haares ist so hoch, dass nicht nur in Bewegung (silver/smoke) der helle Haaranteil durchscheint, sondern auch in Ruhe deutlich erkennbar ist), v. a. bei Perserkatzen.
Und meiner Erinnerung nach sind die Whiskaskatzen (in der Werbung) nicht spotted tabby, sondern mackerel, also mit Streifen. :rolleyes:

TE: hat euer "Brite" denn einen Stammbaum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Nein tue ich nicht, was sollte ich damit denn bezwecken wollen? Ich bin einfach nur interessiert.
Letztendlich läuft's aber darauf raus dass wie z.B. oben jemand in den Raum wirft "Whiskaskatze" oder "Schneebengale" oder... oder... oder...

Ihr bittet hier um Hilfe weil ihr nicht sicher seid bezüglich der Rasse - wenn's Euch tröstet: Es macht keinen Unterschied, weder bei der Ernährung noch sonst wie in der Haltung, auch Bengalen können Couchpotatoes sein und auch Perser können sich in Wirbelwinde verwandeln...

Ihr müsst Euch also keine Sorgen machen dass Ihr aufgrund dessen, dass Ihr die Rassenzusammensetzung nicht kennt, irgendwas falsch machen könntet.
Es gibt bei bestimmten Rassen natürlich Krankheiten die da gehäuft auftreten - aber meines Wissens gibt es keine Krankheit die wirklich nur bei einer einzigen Rasse auftreten würde. Entsprechend müsst ihr da so oder so mit allem rechnen.

Du wirst es nie erfahren (außer eben über einen Gentest).
Aber was würde es ändern?
 
  • #19


Na ja, Bandit & Boost stammen auch aus dem TS und ich hab weder ihre Eltern kennenengelernt noch eine Ahnung, was da mitgemischt hat.

Ich denke mal, du hast den Satz überlesen, dass der Kleine aus dem Tierheim kommt.

Das mit dem Tierheim hat die TE erst NACH meiner Antwort angefügt! Zwei Minuten danach um ganz genau zu sein! ;)
 

Ähnliche Themen

UlfricsGirl
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Courage
Courage
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
D
Antworten
40
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
8
Aufrufe
723
realykee
R
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben