Welche Rasse könnte da mitgemischt haben?

  • Themenstarter Niya
  • Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Hallo liebe Foris!

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen rauszufinden, welche Rasse da mit drinnen sein könnte.
Eigentlich wärs mir ja egal, aber nachdem meine Süße in den letzten Wochen nochmal um gute 10 cm in der länge und 4 cm in der Höhe gewachsen ist (obwohl sie schon 16 Monate alt ist), hab ich mich gefragt, ob sie noch größer werden könnte und wenn da eine bestimmte Rasse mit drinnen ist, ob ich auf irgendwas spezielles achten muss.

Sie ist auch vom Wesen her ganz anders als die Katzen, die wir bisher zuhause hatten. Sie ist anhänglich und wahnsinnig neugierig und eine richtige Quatschtante. Mir ihr kann ich richtige Gespräche führen und sie antwortet auch immer ganz brav :D
Außerdem ist sie wahnsinnig intelligent. Mir ist nie so eine intelligente Muz untergekommen (gut, das wird jeder von seiner behaupte :p).

Angeblich ist da eine Ragdoll mit drinnen, aber die haben ja eigentlich alle blaue Augen. Und da sie für eine Katze und vor allem für ein Mädchen doch recht groß und kräftig ist, bin ich neugierig, was da alles mitgemischt haben könnte :rolleyes:

Danke auf jeden Fall mal für eure Tipps!
(Ich kriegs leider nicht anders hin, ihr müsst da drauf klicken, damit die Fotos größer werden)


Sie hat einen irrsinng buschigen Schweif
IMAG1383.jpg

Und wenn sie so daliegt, hat sie so eine Art "Kranz" um den Hals
IMAG1375.jpg

Und noch zwei andere, sie in ihrer Gesamtheit :oops:
IMAG1363.jpg
IMAG1347.jpg
 
A

Werbung

könnte eine maine coon dabei sein
siehe dieser artikel:

Hierbei handelt es sich um eine sehr große, zähe und schöne Katzenrasse, die den kalten Wintern in Maine an der Ostküste der USA trotzen musste – was auch ihr langes, dichtes und wetterfestes Fell erklärt. Diese Katze hat einen Haarkranz am Hals, die Innenseiten der Ohren sind zum Schutz mit Haarbüscheln versehen. Ihr bürstenähnlicher Schwanz erinnert an einen Waschbären (daher der Bestandteil „Coon“ in der Bezeichnung, von „racoon“ = Waschbär). Diese elegante, gut proportionierte, athletische und kraftvolle Katzenrasse erfordert viel Stimulation, ihre größte Liebe gilt der Bewegung im Freien über lange Strecken. Die Maine Coon ist ein vortrefflicher Jäger und lässt sich nur selten von Kälte oder Nässe schrecken. In dieser Beziehung ist das Wetter in Deutschland kein Vergleich zu den Witterungsbedingungen, zwecks deren Bewältigung die Vorfahren dieser Katze gezüchtet wurden! Die Maine Coon wird mit einer ganztägigen Haltung ausschließlich als Haus- bzw. Wohnungskatze eher nicht glücklich, verbringt aber gerne Zeit mit ihren Haltern und gibt ein liebevolles, verspieltes Haustier mit großem Ausbildungspotenzial ab.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ina91
I
I
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben