Welche Rasse ist mein Stuben-Tieger

  • Themenstarter Raffnix
  • Beginndatum
R

Raffnix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich hoffe mal ich bin nicht im Falschen Thema und wenn doch bitte nehmt mir es nicht übel da ich gerade erst neu dazu gekommen bin.

Und zwar geht es um mein Sammy.
Seit Geraumer zeit frage ich mich welche Rasse er ist/abstammt. Vielleicht könnt ihr mit ja anhand von ein paar Photos helfen:

Schon mal Dankeschön im Vorraus
 

Anhänge

  • DSCI0329.jpg
    DSCI0329.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 129
  • Sammy.jpg
    Sammy.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 121
  • Sammy6.jpg
    Sammy6.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 113
Werbung:
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
Bist Du sehr enttäuscht, wenn ich Sammy für einen ganz entzückenden, normalen Hauskater halte? Sicher, evtl. könnte ein klein wenig Perser mit drin sein oder Brite - aber eher wahrscheinlich nicht.

Aber ich hoffe, Du liebst Deinen Kater so oder so.
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Rasse?
Eindeutig ein hübschundkuscheligbär.:D
Heißbegehrt unter Katzenliebhabern.
Nein, Spaß beiseite, eine EHK von der echt süßen Sorte.
 
R

Raffnix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
2
Enttäuscht bin ich kein stück. Es ging mir nur darum mal von "Fachleuten" zu erfahren was er ist ;)
Da mein Opa (20 Jahre) Zu mein Leben gehört Liebe ich ihn so wie er ist/ was er ist =)
Vielen dank für eure "Aufklärung"
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Lastrami mit einer sehr hübschen Tigerzeichnung und Weißscheckung.

Keine Rasse, gar nichts in der Richtung, sry.

Ad 1) sieht Sammy aus wie eine typische Hauskatze (Lastrami),

ad 2) hat er ja offensichtlich keine Ahnentafel, sonst wüsstest du die dort verzeichnete Rasse (beispielsweise BKH oder so).

Ohne Ahnentafel/Stammbaum = keine Rassekatze.

Für 20 Jahre sieht dein Sammy noch richtig gut und fit aus!!! :pink-heart:

Weiter alles Gute für den Süßen!:)

LG
 
kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
107
ich glaube er ist eine normale hauskatze kurzgesprochen EKH
wenn man aber bisschen näher hin sieht könnte ich mir vorstellen das er evtl auch BKH/BKL oder Bengal in sich trägt. Er hat diese gewisse gesichts und maulform eines Briten. Und es scheint das er weng längeres fell hat. Das Muster ist auch nicht wirklich oft bei normalen hauskatzen zu sehen und ähnelt sehr eines leicht schwarz gezüchteten bengalen. Ist aber nur aus meiner sicht jeder sieht ihn anders :grin:
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Du meinst EHK.

Von BKH oder gar Bengale sehe ich in diesem hübschen Kater gar nichts.
So sehen hier in den Dörfern viele Katzen aus.
 
kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
107
EKH bedeutet doch Europäische Kurzhaar? oh sorry wusste ich nicht. bei uns hier gibt es nicht solche hauskatzen die meisten sind nur getiegert
 
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
Ein bildhübscher, zum verlieben süßer Lastrami :pink-heart:

Könnte vom aussehen ein Bruder meines Nelson sein :D
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #10
Genau, aber EKH ist eine eigene sehr seltenen Rasse.

EHK ist die Europäische Hauskatze.
Also alles, ohne Stammbaum ;)
 
kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
107
  • #11
achso haha sorry wusste ich nicht dachte alle typischen hauskatzen sind EKH :grin: danke hab nun was dazu gelernt

das sind meine zwei süßen stubentieger
 

Anhänge

  • 2015-03-08 22.23.36.jpg
    2015-03-08 22.23.36.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 22
  • 2015-02-22 11.19.24.jpg
    2015-02-22 11.19.24.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 19
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
84
Aufrufe
10K
Schafi
S
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
gisisami
G
D
Antworten
28
Aufrufe
9K
_Jana_
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
junili
junili
K
Antworten
36
Aufrufe
13K
Florida
Florida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben