Welche Rasse habt Ihr?

Dorena

Dorena

Benutzer
Mitglied seit
3 März 2011
Beiträge
32
Ort
Kreis Kleve
Ich bin mal neugierig ,denn ich sehe hier fast nur edle Rassekatzen.
Solch eine hab ich nicht ,aber dafür eine Besondere.
Ich habe eine Linksrheinische-da Kreis Kleve:wow:
Kuhkatze-da er schwarz-weiss ist.:oha:
Also eine normale Hauskatze .:aetschbaetsch2:
und was miaut bei Euch so rum?
Herzlichst Dorena und Schuschi.:pink-heart:
 
Werbung:
Ögga

Ögga

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2011
Beiträge
451
Ort
Südbaden
Zwei eigensinnige, spezielle und seeeeeeeeeeeehr besondere EKH! Also rassig, was den Charakter angeht ;)
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
3.412
5 + 1 lastrami :)
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2011
Beiträge
1.004
Ich hab auch ne 'Kuhkatze' :aetschbaetsch2:
Also EKH

Aber manchmal glaub ich in ihr steckt auch nen Hund und ne Taube :yeah:
 
Chrissy2010

Chrissy2010

Forenprofi
Mitglied seit
11 Januar 2011
Beiträge
1.039
Ort
Hamburg
Also wir haben hier eine haarige Perser-MainCoon-Diva- ja, ich schreibe bewusst Diva, denn sie benimmt sich einfach so (sicherlich meine Erziehung"
Dann ist da noch der Ich-totte-dir-überall-nach-Waldkater, der es u.a. einfach liebt im Waschbecken zu liegen wenn man Zähne putzt, oder aber sich auch gerne als Stolperfalle betätigt.
Und dann ist da noch unsere zierliche Prinzessin-Lilly(fee), die abends beim TV schauen immer IHR Kissen als Tron braucht.....

Kurzum: Hier ist eine glückliche, einzigeartige Familie entstanden :pink-heart:
 
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7 April 2011
Beiträge
1.253
Ort
Basel Umgebung
Wir duerfen im Revier zweier Bengalen leben :)
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
297
Hier wohnen 2 Maine Coons. Cosmo, 2 Jahre und Action 1 Jahr.
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
48
Ort
Essen
Aayla, Perser Chinchilla & Sidney, Gelsenkirchner Asi Perser-Mix :D
 
crimson

crimson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2011
Beiträge
804
Alter
41
Ort
Nürnberg
Also in den Papieren vom Tierheim steht bei beiden lapidar "Siam". Nepomuk ist ne Thaikatze und Carlotta eine Foreign White auch eher traditionellen Typs, soweit zumindest meine Recherche. Stammbaum, Papiere etc. haben sie nicht.

War im TH eigentlich auf eine Kuhkatze und ein Tigerchen aus, die ich mir auf der Homepage ausgeguckt hatte... Dieses Gespann war allerdings schon weg. Dann hab ich meine beiden gesprächigen, anhänglichen, verschmusten und verspielten Fellnasen entdeckt... Am 1.Juli wohnen sie fünf Monate hier. :pink-heart:
 
Anni2011

Anni2011

Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
75
Ort
Schleswig-Holstein
  • #10
Wir teilen unser Heim mit zwei Britenbärchen. Ein Bkh-Mädel und ein Bkh-Jungen.Gaaannzzz kuschelig
 
Werbung:
S

Stancer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
187
  • #12
Einen EKH Hauskater(1Jahr) marke Kuhflecken (schwarz/Weiss) und seit kurzem ein German Angora Kätzchen(4 Monate) in Seal Point

:)
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
  • #13
Was ist denn eine German Angora Katze,ist das ein Mix oder eine Rassekatze?
Hast Du mal ein Foto?
 
S

Stancer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
187
  • #14
German Angora ist eine Rassekatze, jedoch noch recht neu. Die gibt es erst seit 2000. Also die Katze selber gab es im Mittelalter wohl schonmal ist dann aber verschwunden und seit 2000 wird sie wieder gezüchtet. Wenn man danach Googlet findet man die Seite des 1. German Angora Vereins, da gibts ganz viele Infos oder halt Wikipedia :)

Hat Ähnlichkeiten mit der norwegischen Waldkatze.

Ist eine Halblanghaarkatze aber mit wenig Unterfell. Sehr gesellig und verspielt.

Hier mal ein Bild von einer ausgewachsenen German Angora :

schoko1.JPG


Und hier ein Bild von unserer Kleinen, das oben ist übrigens der Papa :) :

doro-P1020017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
1.290
  • #15
Zwei Mal "Spanische Straßenkatze" :oops:
 
Rayve

Rayve

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2010
Beiträge
6.142
Ort
Leipzig
  • #16
Hier laufen zwei Tiefgaragen-Kindsköppe und zwei Coonie-Damen herum :)
 
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17 April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
  • #17
Ach Mensch. Ist sie so krankheitsanfällig oder wie meinst Du das?
Eigentlich eher nicht, aber wenn ich aufzähle was mein Sorgenfellchen dieses Jahr schon alles mitgemacht hat.........angefangen von einer heftigen Erkältung, dann kurz danach Autounfall, danach erhöhte Leberwerte, danach Clostridien, jetzt aktuell wieder ein leichter (GsD!!) Infekt, demnächst evtl. Zahnsanierung die 2.:(:( Manchman verzweifle ich auch, aber irgendwie geht es immer weiter:)
 
Ace

Ace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Juni 2011
Beiträge
27
  • #18
2 Bauernhofkatzen.. richtig Edel die Tiere =D. Und ab nächste Woche zieht unser erster Somali ein. Ein Monat später der zweite =D.
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #19
Ich habe hier 2 einjährige Coonie-Damen, reinrassig vom Züchter.
Und ich habe mich in eine Katze aus dem Tierschutz verliebt (Siam-Mix), die ich soooo gern zu uns holen würde, aber leider möchte mein Mann keine dritte Katze :(
 
P

Pomelo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
240
Ort
Berlin
  • #20
bei mir leben ein Kuhkater und ein Siamant:verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
76
Aufrufe
13K
Sternenbär
Antworten
3
Aufrufe
1K
Steff482
Antworten
19
Aufrufe
4K
kleines_Monster
2 3
Antworten
51
Aufrufe
34K
erolennah
Antworten
4
Aufrufe
853
Engeltje
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben