Welche Rasse / Farbe findet ihr am Tollsten?

Fealin

Fealin

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
52
Mich würde mal interessieren, welche Rassen bzw Farben ihr am Liebsten mögt?


Ich bin ganz altmodisch für die EKH ~ eventuell noch Perser, allerdings würd ich mir die nie anschaffen (mein Onkel hatte mal ne Zucht), die haaren zuviel^^

Farblich mag ich Schildpatt sehr ~ und rot ^^ aber graugetiegert is auch okay - nur schwarz gefällt mir gar nicht
 
Werbung:
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
orientalen !

siam seal-tabby point - weisse tiger
olh mit und ohne point in pastell/verdünnung -elfenwesen
okh in spotted tabby oder ticked tabby -into the wild

nicht zu extrem, ausser was die augenfarbe angeht !

lg
marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Ich kann an fast allen Rassen etwas Schönes entdecken, auch an Nacktkatzen oder den modernen "Fledermaus"-Orientalen, die viele ja hässlich finden. Ausnahmen sind Perser ohne Nase, die haben immer so nen grimmigen Gesichtsausdruck, und Munchkins und ähnliche körperlich deformierte Rassen.

Anschaffen würd ich mir aber immer wieder stinknormale, kurzhaarige Hauskatzen. Die sind für mich in ihrer Ausgewogenheit einfach das Idealbild der Katze. Ansonsten könnte ich mir nur vielleicht noch Briten oder Norweger als eigene Katzen vorstellen. BKH mag ich aber auch nicht zu mopsig haben.

An Fellfarben mag ich alles mit Rot gern - auch Schildpatt/Glückskatzen -, verdünnte Farben (blau/creme) find ich auch sehr schön.
Mit Silber kann ich dagegen z.B. gar nix anfangen, das sieht für mich einfach nur ausgewaschen aus. Wobei ein Untergrund mit Silber bei einer Tabbyzeichnung noch sehr schön wirken kann, wegen des Kontrasts (siehe Whiskas-Katzen), aber bei Langhaarkatzen und im einfarbigen Fell gibt es mir nix.
Und ich mag sehr gern die classic-tabby-Zeichnung, also die mit den "Rädern" auf der Seite und den dickeren Streifen. Egal in welcher Farbe.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Lümmelkatzen!!

Und die in allen Farbschattierungen :D
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
EKH, eindeutig EKH :D! Und davon die Grautiger.

Die Orientalen mag ich nicht so sehr. Ich brauch' was zum Reinpacken. Und die Langhaarigen sind auch nicht so mein Fall. Zuviel Plüsch drumrum.

Gruß
Jubo
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Ganz klar an erster Stelle:

die normalen Haustiger, und zwar in jeder Farbe!:pink-heart:


Und an zweiter:

die Birmchen:grin:


heimliche Liebe:

Türkisch Van:pink-heart:


auch toll:

Savannah:rolleyes:


Mmmh. Also eigentich wohl alles was Katze ist und so aussieht. :grin:
 
Lene 28

Lene 28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2011
Beiträge
755
Ort
NRW
Ich finde BKH toll in fast allen Farben.
 
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
EHK natürlich und Maine Coon, Heilige Birma, Sokoke, Singapura, Nebelung.
Schwarz, schildpatt und Point-Zeichnung sind die favorisierten Farben.
 
montareno

montareno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2009
Beiträge
247
Ort
Zwischen Weimar und Jena
Hallo,
ich mag Katzen mit etwas mehr Fell, das aber so sein muss, dass sie weitgehend selbst damit klar kommen. Dann mag ich Katzen mit natürlichen Formen, also nicht riesengroßes oder ganz kleines und zartes. Ich mag weder Hänge- noch Fledermausohren und das Gesicht sollte nicht extrem in irgendeine Richtung gehen. Deshalb sind meine Lieblingskatzen Deutsch Langhaar, Nebelung und Sibirer. Vor 25 Jahren haben mir auch Maine Coon gut gefallen, die moderne Showform heutzutage eher weniger.
 
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.553
  • #10
Die Orientalen mag ich nicht so sehr. Ich brauch' was zum Reinpacken.

na dann komm' mal vorbei und pack ordentlich rein in unseren 6 kg old-style-kater.....einen grautigerwildling haben wir für alle fälle auch noch da, oder eine britenmixlingin - die sind aber beide kleiner ;).

lg
marion
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
  • #11
na dann komm' mal vorbei und pack ordentlich rein in unseren 6 kg old-style-kater.....einen grautigerwildling haben wir für alle fälle auch noch da, oder eine britenmixlingin - die sind aber beide kleiner ;).

lg
marion

Jamjam...:D

Mein Bolle hat ja so knappe 8 kg und ist recht groß. Leider nicht getigert, dafür pechschwarz. Da habe ich ordentlich was zum Durchwalken. Und Jule ist auch nicht die Zarteste unter der Sonne. Von daher bin ich da echt verwöhnt!

Aber wenn beide mal wieder aufeinander liegen, kneif' ich einfach ein bißchen die Augen zu und schon verschwimmen beide zu Grautigern.

Gruß
Jubo
 
Werbung:
willy1o

willy1o

Forenprofi
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
2.058
Ort
Hellersdorf -Berlin
  • #12
Katzen eigentlich alle außer Moderassen.Nein die komischen Nacktkatzen ne die nicht.
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #13
Ich habe mein Herz an Maine Coons verloren. Aber Coons mit superkantigen großen Schnauzen gefallen mir nicht so. Und rote Katzen mag ich auch nicht so besonders :D

Glückskatzen (unabhängig der Rasse) und Katzen die Point tragen (ebenfalls unabhängig der Rasse) finde ich wuuuunderschön.

Aber ich finde, man kann nicht pauschal sagen "das und das gefällt mir" weil es immer Varianten gibt, die besonders toll aussehen obwohl sie einem sonst nicht so gefallen. Und umgekehrt genauso. Ich mag zum Beispiel im Grunde Kuhkatzen nicht so sehr. Dennoch hatte ich als Kind eine Kuhkatze, die das wunderschönste Tier der Welt war. Leider war das in Spanien und sie kam eines Tages nicht mehr nach Hause :(
 
Finda

Finda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
670
Ort
zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet
  • #14
die rasse ist mir eigentlich egal.. mag keine katzen, die so spitze gesichter haben oder unnatürlich große ohren.... naja, fell müssen sie haben, aber nicht zu viel des guten..

farblich mag ich alles was "bunt" ist... also kein ganz weißen oder schwarzen und kuhkatzen auch nicht... außer die blauen, die mag ist....
aber am liebsten sind mit eh grautiger!!
 
P

Pestwurz

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
1.634
Alter
42
Ort
LK Northeim
  • #15
Ich mag auch am allerliebsten Blau und Grau. Sonst: Schildpatt, schwarz auch.
 
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
  • #16
ich mag OHKs ich liebe diese riesen Ohren, genauso wie ich die "dicken" und kräftigen Schnuten der Maine Coons mag :oops: wobei ich auch bei jeder Rasse (ausgenommen der Perser ohne Nase und der Nacktkatzen) was schönes udn besonderes finde!

Ich liebe aber Kühchen über alles :pink-hearts: Schwarz-Weiß einfach toll...wenn dann noch so kleine Punkte Damatiner artig dabei sind, ach da werd ich immer schwach...was ein Traum für mich wäre ganz klar ein OKH in bi-color (natürlich Back-white :oops:) aber da ich der Rasse nicht gerecht werden würde, wenn ich nur einen nehme, bleibt es ein Traum...ich selber habe meine Grenze bei 3 Katzen...

aber Absolut toll udn wunderschön finde ich Weiße Katzen mit odd-eye :pink-heart: so ein hübsches Fellchen zu meinen beiden...ach :oops:

(ich muss gestehen, dass ich selber nicht soooo der fan von "nur"Tigern bin...es sei denn, es sind die zarten creme-tiger :oops:) Ich mag smoke gern, schwarz-weiß, weiß und blau/grau :pink-heart:

wobei man das im grunde nicht so fest legen kann, da der Charakter der kleinen auch entscheiden ist (ich meine nicht die rassetypischen Eigenschaften, sondern ganz allg.)...aber Kühchen und Schneeflöckchen werd ich immer toll finden und die verzaubern mich immer und immer wieder :oops:
 
ruby88

ruby88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
533
Alter
33
Ort
Köln
  • #17
Aber ich finde, man kann nicht pauschal sagen "das und das gefällt mir" weil es immer Varianten gibt, die besonders toll aussehen obwohl sie einem sonst nicht so gefallen. Und umgekehrt genauso.

*unterschreib*

Ich persönlich mag Hauskatzen besonders gerne in tricolor und rot :) Eigentlich find ich jede Farbe schön, nur würde ich (noch) keine schwarze EKH oder Kuhkatze aufnehmen wollen, weil meine Sternchen diese Farben hatten :oops:

Meine "neue Liebe" sind Balinesen und Oriental Longhair :pink-heart: Da find ich alle schön außer die komplett weissen. Am liebsten hätte ich einen Bali in blue-point und einen OLH in cinnamon :pink-heart:

Schon gaaanz lange (seit ich sie als kleines Mädchen in meinem Katzenquartett gesehen habe ^^) mag ich die Türkisch Van ^^

Gott, ich finde eigtl. alle nicht zu überzüchteten Katzen schön! Also lieber umgekehrt: Nicht so mein Fall sind Rexe und Nacktkatzen (sowas wie die Kohona Cat finde ich fast schon gruselig). Sowie eben alles, was vom Menschen irgendwie "deformiert" wurde.
 
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
  • #18
Ich mag gerne Maine Coons, Norwegische Waldkatzen und Thaikatzen (Siam alter Typ)

Am allerliebsten mag ich als "Farbe" Glückskatzen - so wie meine Ayla - und Pointkatzen wie die Thais

Meistens kommt es aber anders als man denkt. Bei mir ist die Liebe halt auf Maine Coon Mischling Ayla und EKH Shari gefallen. Shari ist übrigens die Süße im Avatar (blacksmoke mit weiß).
 
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
46
Ort
Bochum
  • #19
Ich habe eine Faible für rot,rot-weiß,ganz weiß und Point,dabei ist die Rasse völlig egal...ausser Qualzuchten!!

Bei der Augenfarbe steh ich auf blau,odd-eyed,grün und bernstein...

Naja,wenn ich das so lese dann habe ich meine Traumkatzen alle zu Hause ;)

Irgendwann...aber auch wirklich erst irgendwann,weil meine 5 werden selbstverständlich ur-uralt wird hier mal ein schneeweißer,odd-eyed Maine Coon Kater leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
  • #20
Meine Lieblingsrassen sind Maine Coon und die Thaikatzen.
Schwarz und weiß sind meine Favoriten :pink-heart: Wäre bei den weißen nicht oft die Taubheit... rein optisch finde ich sie wunderschön :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
13K
Sternenbär
Sternenbär
L
2
Antworten
34
Aufrufe
12K
Calabrones
C
Skorkat
183 184 185
Antworten
4K
Aufrufe
697K
Touli
Legolas
Antworten
0
Aufrufe
631
Legolas
Legolas
Syrchalis
Antworten
63
Aufrufe
25K
Syrchalis
Syrchalis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben