Welche Rasse bzw Mischling?

  • Themenstarter Mausala
  • Beginndatum
M

Mausala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
9
Alter
33
Ort
nähe Gunzenhausen
Welche Rassen stecken drin?

Hallöchen
Ich habe gestern ein kleines Katerchen bekommen und nun weiß ich so gar nicht welche Rasse bzw Mischling er ist.. Er heißt Nino und ist jetzt 14 Wochen alt und ist Langhaarig aber das seht ihr ja auf den Foto´s falls es klappt :rolleyes:
Mich würde halt echt interessieren welche Rasse(n) bei Ihm drin sind.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Michaela
 

Anhänge

  • P1040269.jpg
    P1040269.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 166
  • P1040300.jpg
    P1040300.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 139
  • P1040317.jpg
    P1040317.jpg
    87 KB · Aufrufe: 140
  • P1040261.jpg
    P1040261.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

von der schnauze her würde ich sagen maine coon und eventuell noch heilige birma.
du hast da ne ganz süße maus und es ist doch auch eigendlich egal was da drinne ist, gelle
 
Ja er ist ein ganz süüßer und verschmuster kleiner Mann.
Aber wär halt echt interessant was in dem kleinen drinn steckt.
Ich hatte auch schon an eine Perser gedacht aber ich kenn mich da nicht so aus mit den Rassen...;)
 
wirklich niedlich! Was sagen denn die Verkäufer, welche Rassen/Mixe die Eltern sind?

Ich würd sagen Birma/Perser-Mix, da das Fell doch sehr wuscheliglang ist und die Beine/Schwanz recht kurz aussehen
 
Naja zu den Eltern kann ich dir nur sagen das die Mutter eine Braune Langhaarkatze war und der Vater ist unbekannt.
 
Wo hast du ihn denn her? :)
Sieht meiner Tapsi seehr ähnlich, sie ist Siam-Birma Mischling.
Nur halt nicht die gleiche Farbe.
Aber ein bisschen Maine Cool könnte schon dabei sein, irgendwie sehen die Ohren ein bisschen danach aus :)
 
Wo hast du ihn denn her? :)

Nino habe ich in der nähe von Ansbach geholt. Es war kein geplanter Wurf. Er war der letzte deshalb kann ich euch auch gar nicht sagen wie die Geschwister ausgesehen haben...
Aber meiner Enya sieht er so gar nicht Ähnlich sie ist ein Maine Coon Mischling und sieht von Gesicht her ganz anderst aus... :)

Hier noch ein Bild von meiner Eyna

Ganz liebe Grüße
Michaela
 

Anhänge

  • P1040295.jpg
    P1040295.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 92
  • P1040296.jpg
    P1040296.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 81
  • P1040271.jpg
    P1040271.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat keiner mehr eine Idee :oha:
 
Von einigen wenigen hilfreichen Einwürfen abgesehen:
Siam-Birma-Mix halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. Genau bestimmen kann das vermutlich aber niemand. ;)
 
  • #10
ist doch völlig bockwurst. die katze ist nicht reinrassig und damit ist es einfach nur eine katze...mit 2 ohren, 4 beinen und längerem fell. und miau macht sie sicher auch...

So blöd es klingt, aber er/sie hat damit völlig recht.
Warum soll es denn immer eine "Rassekatze" mit drin sein?
Ist sie deshalb eine bessere oder anders zu liebende Katze?

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen (gibt es ja schon mehrere zu diesem Thema), aber seid doch einfach froh, dass ihr eine schöne, gesunde Katze habt. :)

Und wem der Sinn nach einer Rasse steht, ab zum Züchter. :)
 
  • #11
bei dem Fell muss auch der Vater zumindest ein Langhaarmix sein
 
  • #12
wenn er das Langhaargen trägt muss er doch wohl ein Langhaar oder ein Langhaarmix sein ...denn sonst könnt er kein Langhaargen tragen ...das muss ja irgendwo her kommen
es gibt auch kurzhaarige Langhaarmixe :)
 
  • #13
Ich verstehe nicht, warum sich hier so viele über die Frage der TE aufregen :confused:
Es ist doch ganz natürlich und normal, dass man wissen möchte, welcher Katzenrasse der eigene Mischling am ähnlichsten ist, oder? So mancher Besucher fragt ja auch "welche Rasse ist das denn?" und da würde ich auch lieber ein paar Informationen über den wahrscheinlichen Ursprung meines Tieres haben als einfach zu sagen "keine Ahnung, ist halt ne Katze" --> Desinteresse pur.

Ich finde, die Frage der TE zeigt, dass sie sich für ihr Tier interessiert und neugierig ist, von welcher Katzenrasse es diese erstaunliche Niedlichkeit wohl geerbt hat :verschmitzt:

Ich würde übrigens noch die Rasse Neva Masquarade in den Ring werfen, vor allem wegen der Zeichnung im Gesicht:

http://www.du-palais-d-hiver.de/images/Ari_neva_masquarade/ari-marie_4_neva_masquarade_10_02_07.jpg

http://www.neva-masquarade-katzen.de/oksana1a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Alice22
  • #14
What?! :confused:

Nein, er muss nicht langhaarig sein, wenn er das Langhaargen trägt. Das Langhaargen vererbt sich gegenüber dem Kurzhaargen rezessiv. D. h., eine kurzhaarige Katze kann 'versteckt' das Langhaargen tragen, eine Langhaarkatze kann aber nicht 'versteckt' das Kurzhaargen tragen, da das Kurzhaargen dominant ist. ;)

lies mal meinen Text richtig ...dann siehst du das ich genau das geschrieben habe ...nur ohne Fachsprache ...ich hatte auch nich geschrieben das er langhaarig sein muss

Es gibt auch kurzhaarige Langhaarmixe? :confused: Was ist es denn nun, kurzhaarig oder langhaarig?

ein kurzhaariger Langhaarmix ...ist ne kurzhaarige Katze mit Langhaargen ...das sie von ihren Vorfahren übernommen hat .... das ist getz deine eigene Aussage in Laiensprache*g* übersetzt ...aber vieleicht kannst du das nimmer verstehn *g*

aber Hauptsache erstmal was dagegen schreiben :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Gott sei Dank will ich nie Katzen züchten! Vererbungslehre war mir in Bio immer schon ein Gräuel. Wir mussten gelockte Tanzmäuse mit glatthaarigen Nicht-Tanzmäusen kreuzen. Bei mir kamen lockige Glatthaarmäuse und nichttanzende Tanzmäuse raus:p

Davon abgesehen, warum darf hier nicht fragen ob jemand weiss, welche Rasse in seinem Tier steckt. Ich glaube nicht, dass die TE den Bengel jetzt deswegen weniger liebhätte wenn sie es nicht wüsste.

Schließlich hat sie sich nicht ein "billiges" Tier einer Wunschrasse gekauft und will jetzt wissen, wieviel Prozent der "teuren" Rasse drinsteckt. Das fände ich schlimmer.
 
  • #16
Wie soll ich wissen was du meinst, wenn ich lese was du schreibst? :rolleyes:
Vielleicht drückst du dich künftig so aus, dass man es auch verstehen kann, wenn man es liest. ;)

Wenn du selbst weißt, dass eine kurzhaarige Katze das Langhaargen tragen kann, weil sie es 'von ihren Vorfahren übernommen hat', was stellst du dann meine Aussage in Frage, der Vater müsste nicht unbedingt langhaarig gewesen sein, sondern kann genauso gut kurzhaarig gewesen sein, aber 'versteckt' das Langhaargen getragen haben, welches er dann anstelle des Kurzhaargens weitergegeben hat?

sorry ich habe deine Aussage nich in Frage gestellt ... aber egal wir meinen eh das gleiche ...da haben wir wohl aneinander vorbei gequatscht :)
 
  • #17
Gott sei Dank will ich nie Katzen züchten! Vererbungslehre war mir in Bio immer schon ein Gräuel. Wir mussten gelockte Tanzmäuse mit glatthaarigen Nicht-Tanzmäusen kreuzen. Bei mir kamen lockige Glatthaarmäuse und nichttanzende Tanzmäuse raus:p

Davon abgesehen, warum darf hier nicht fragen ob jemand weiss, welche Rasse in seinem Tier steckt. Ich glaube nicht, dass die TE den Bengel jetzt deswegen weniger liebhätte wenn sie es nicht wüsste.

Schließlich hat sie sich nicht ein "billiges" Tier einer Wunschrasse gekauft und will jetzt wissen, wieviel Prozent der "teuren" Rasse drinsteckt. Das fände ich schlimmer.


es gibt gelockte Mäuse ? :eek:
 

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Liesah
Antworten
94
Aufrufe
4K
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben