Welche Pflanze ist das?

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Weiss jemand, wie die Pflanze heisst? Hab ich geschenkt bekommen. Nicht, dass die giftig für Miezen ist. Obwohl ich nicht glaube, dass die angeknabbert wird, sieht ja ziemlich "unattraktiv" für Katzen aus.

kcpnrspu.jpg
 
A

Werbung

Ah, danke! Gleich mal googlen. Schön sieht die ja aus!
 
Amaryllis bekommen tolle Blüten. Ob sie giftig ist, weiß ich aber gar nicht. :oops:
 
Amaryllis bekommen tolle Blüten. Ob sie giftig ist, weiß ich aber gar nicht. :oops:

Ob sie giftig sind, weiss ich auch nicht. Aber ich habe jedes Jahr um diese Zeit eine ganze Heerschar von denen hier rumstehen und bislang hat sich Plum noch nicht einmal dafür interessiert.
 
Ist giftig:

http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

(siehe Ritterstern)

Aber Orchideen sind auch giftig. Hab mir trotzdem eine geholt, da ich mir dachte, mit den dicken fleischigen Blättern wird die nicht angeknabbert. Meine knabbern alles an, was annähernd wie Gras aussieht, und da ist ne Orchidee weit von entfernt. Wäre jetzt bei der Amaryllis auch so.
Aber ich weiss nicht...
 
Werbung:
Leider giftig. Aber vielleicht hast Du die Möglichkeit, sie so zu platzieren, dass keine Katze dran kann?

Nee, leider nicht. Alle Plätze für Pflanzen sind auch für Katzen erreichbar, ausser das eine Brett in der Küche, aber darauf ist kein Platz.
 
Ob sie giftig sind, weiss ich auch nicht. Aber ich habe jedes Jahr um diese Zeit eine ganze Heerschar von denen hier rumstehen und bislang hat sich Plum noch nicht einmal dafür interessiert.

Ich denke eben auch, dass sie da nicht rangehen. Die Orchidee gucken Sie mit dem Ar... nicht an :)
 
  • #10
Naja, kannst es ja anfangs verstärkt im Blick behalten. Wenn die Katzen sich interessiert zeigen, dementsprechend handeln. Du kennst Deine Bande ja.
 

Ähnliche Themen

Conny64
Antworten
2
Aufrufe
1K
Conny64
Conny64
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Inai
Inai
3rdlife
Antworten
3
Aufrufe
10K
3rdlife
3rdlife
velvetnoelle
Antworten
8
Aufrufe
38K
Louis&Ich
L
L
Antworten
31
Aufrufe
9K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben