Welche Namen tragen eure Stubentiger?

E

EmpireDiablo

Benutzer
Mitglied seit
28. August 2018
Beiträge
78
  • #41
Meine erste hieß bei ihrer ersten Besitzerin Pancake. Den Namen fand ich aber absolut furchtbar, deswegen habe ich Penni draus gemacht :D

Der Neuzugang heißt Yuna. Hätte ich einen Kater, würde ich ihn Nero nennen:cool:
 
Werbung:
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
  • #42
Karli hieß ja eigentlich Celentano, aber meine Eltern haben immer Kater Karlo gesagt, bis ihm das Karli geblieben ist :)

Satchmo war tiefschwarz und wir haben nach einer bekannten schwarzen Persönlichkeit gesucht, Louis "Satchmo" Armstrong gefiel uns.

Paco kam zu uns als Rambo, mein Wunschname wäre Raffaelo gewesen - weil weiß, süß und doch keine Schokolade :) - aber meine Männer haben auf Paco bestanden.

Silbi hat schon so geheißen, ich wollte ihn umbenennen, hier im Forum hat mir von den Vorschlägen Shadow sehr gefallen, aber irgendwie wollte das nichts werden. Beim Tierarzt hab ich ihn als Silvio registrieren lassen, aber für uns war er trotzdem immer Silbi.

Leia hieß Lara, was uns nicht gefallen hat. Ihre Namensgeberin ist Prinzessin Leia, weil sie unser erstes Mädchen und schon allein deswegen eine Prinzessin ist.
 
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
194
  • #43
Bei mir leben bzw lebten

Lupo der Kater mit dem ich aufgewachsen bin. Meine Schwester und ich fanden es lustig einen Kater Wolf Lupo (abgeleitet von canis Lupus) zu nennen.

Garfield ein vollschlanker roter Kater, der schon von den Vorbesitzern so genannt wurde und im Tierheim auch auf Garfield hörte, ich hab ihn oft Fieldchen gerufen.

Luna weil sie anfangs unter dem Sofa lebte und nur Abends herauskam wenn der Mond schien

Kibo japanisch für Hoffnung. Sein Vorbesitzer hatte ihn bei Auszug alleine in der Wohnung zurück gelassen und Kibo hat die Hoffnung nicht aufgebeben und solange an der Fensterscheibe gekratz bis ihn jemand bemerkt hat. Besager Vorbesitzer hatte ihn Bodo genannt :wow:

Demnächst wird hier Suki einziehen.Im TH wird sie Susi genannt ich hab nach einem Namen gesucht, der Susi ähnlich klingt.
 
P

ProfessorAal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2019
Beiträge
5
Ort
Norddeutschland
  • #44
Meine Katze heißt Professor, einfach, weil sie neunmalklug rüberkommt - auch, wenn sie eigentlich ja gar nichts sagt! Aber ihre ganze Weise, sich zu bewegen. Sie ist eben ein kleiner Professor!

(Die andere Katze habe ich nicht benannt, aber der Name Mau hat wahrscheinlich auch eher einen einfachen Hintergrund :D)


Ansonsten hatte ich noch Johnny (Johnnie Walker), der hatte einfach die selbe Farbe wie das Getränk :D Er hätte auch gut Apfelsaft heißen können.

Und Kloppo, benannt nach Jürgen Klopp. Weil er so groß war, habe ich ihn immer Klopsi genannt und dann beim Sportschau gucken, fand ich Kloppo doch irgendwie cool und es hat die selbe Dimension vermittelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben