Welche Näpfe sind am besten?

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Schließe mich der Mehrheit hier an😉 Keramiknäpfe, wir haben die von KiH

A

Werbung

Wir haben Metallnäpfe, die kann man gut auswaschen und die zerspringen nicht, wenn irgendwer den Napf auf der Fensterbank oder auf dem Balkon hin- und herrückt und runterplumpsen lässt.

napf.jpg

die rechte katze sieht aus wie ein sahnebonbon, auch so gestreift 😛
also ein "sahnebonbon-puschel" (kam grad von meinem freund 🙄)

Öhm, ups! Und ich wundere mich, warum Shiva seit gut zwei Wochen immer mehr oder weniger so eine rote seltsame Stelle am Kinn hat. Ich dachte echt, die habe sich draußen irgendwo verletzt. Denke aber, das ist Kinnakne. Ihr meistgenutzter Napf war bisher nämlich einer aus Kunststoff, in sehr schönem neonblau. Na den wird's wohl nicht mehr geben. Ich falle gerade aus allen Wolken. Jetzt weiß ich auch warum das nicht heilen wollte.

Werde gleich heute abend nur noch die Keramiknäpfe (davon haben wir zwei) benutzen. Und demnächst steht sowieso eine Bestellung bei KIH an, weil ich diese Namens-Näpfe soooo süß finde.

Werde gleich heute abend nur noch die Keramiknäpfe (davon haben wir zwei) benutzen. Und demnächst steht sowieso eine Bestellung bei KIH an, weil ich diese Namens-Näpfe soooo süß finde.

Was ist KIH?
So Namensnäpfe finde ich toll, hätte ich auch gerne!

ich füttere auch nur noch damit
6116-blauetapsen.jpg

- zuallererst war er nur fürs TROFU - aber seit es das nicht mehr gibt - mag ich ihn am Liebsten und meine tollen Namensnäpfe versauern im Schrank....😉

lg Heidi

Werbung:
also ich hab ne edelstahlschale nutze aber meist untertassen, die ich auf haushaltspapier stelle...gegen die geräusche und den fottermodder, der daneben fällt ;D

ich glaub, dass man sich auch echt verrückt machen kann. ich spül die katzentellerchen auch meist mit spüli, spül sie aber dann nochmal gründlich klar ab (wie auch meine gläser) - bisher haben das all unsere katzen gut überstanden ;D davon abgesehen glaub ich auch nich, dass für uns menschen spülireste am teller nich unschädlicher sind als für katzen 😉

lg, kathi

Da häng ich mich doch gleich mal mit rein. Habe auch den Futterring. Benutze ihn aber aktuell nur für TroFu, weil ich mich einfach besser dabei fühle, wenn der NaFu-Napf wenigstens einmal in der Woche in den Geschirrspüler wandert. Ist der Futterring von KiH überhaupt geschirrspülfest? Meiner ist nämlich an der Unterseite gar nicht glasiert.

Wir haben auch hier nur Näpfe aus Plastik, aus schlichter Unwissenheit 😳

Nachdem ich das mit der Kinnakne gelesen hatte, hab ich meine beiden Mäuse sofort darauf kontrolliert, aber derweilen haben wir anscheinend Glück.

Gleich mit dem nächsten Geld werde ich neue Näpfe kaufen gehen.

Sagt mal, wie sieht denn das mit Alu-Näpfen aus?

Alu gibt Minipartikelchen ab, also auch nicht empfehlenswert.

Grundsätzlich ist für Katzen wichtig, dass das Schüsselchen oder Tellerchen so breit bzw. tief ist, dass die Schnurrhaare beim Fressen nicht ständig anstoßen.

Wenn Du nicht so viel Geld hast, kannst Du auch ganz normale Tellerchen z. B. von Ikea nehmen. Hauptsache Keramik... 😉

Also das heißt im Grunde kann ich auch ganz normales Essgeschirr nehmen? Hauptsache es besteht aus Keramik.

Das find ich spitze 😀
Und die Fellnasen auch, dann kommen sie nämlich viel früher zu ihren neuen Näpfen 😀

Werbung:
Also das heißt im Grunde kann ich auch ganz normales Essgeschirr nehmen? Hauptsache es besteht aus Keramik.

Das find ich spitze 😀
Und die Fellnasen auch, dann kommen sie nämlich viel früher zu ihren neuen Näpfen 😀

Klar, kannst Du ganz normale Teller nehmen. Möglichst flach, also Kaffee-Teller, Dessert-Teller oder flache Eßteller. Ich habe ja geschrieben, ich nehme wenn ich Hühnchen mit viel Brühe gekocht habe, sogar Suppenteller. Das nenne ich dann übrigens "Entwässerungstag", weil die Mädels danach ziemlich oft auf den Klo rennen 😉

lG
Andrea