welche menge ist für die katz??

  • Themenstarter NightLightDevil
  • Beginndatum
N

NightLightDevil

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
43
Ort
Wachtendonk, NRW
hallo eine kleine frage zur ernährung von katzen, was besser ist.....

viel nassfutter und trockenfutter anbieten, sodas sie sich quasi jederzeit bedienen können und evtl. dick und fett werden??
oder
oder eher auf die futterdosierung achten?????

ich gebe meinen morgens, nachdem ICH aufgestanden bin.... das ist meist gegen 10 uhr Nassfutter..... fülle ihnen wasser frisch auf.... das putzen se dann auch komplett weg.... und gegen nachmittag fülle ich ihnen dann die schale mit troFu auf, woran sie sich regelmäßig zwischendurch bis zum nächsten morgen bedienen.....!!! geht das so okay??? oder muß man mehr nassfu anbieten??? die drei bekommen morgens immer eine große dose, also 400 gramm von mir.... und trockenfutter schale voll..... keine ahnung wieviel das ist.... sie sind quitsch fiedel und rank und schlank.... also gehe ich davon aus das ich richtig fütter.... oder??? unsere sind reine hauskatzen, wenn ich immer hier die katzen sehe die in der nachbarschaft rumrennen- die sind alle ganz schön kräftig bis fett.... nicht das ich was falsch mache weil meine normal sind..... aber wenn se hunger hätten würden se sich ja zu wort melden..... ach ich mache mich nur unnötig verrückt.... sicherlich sind schlanke katzen gesünder als fette katzen..... ist wie beim menschen.... ich mache mir nur unnötig gedanken..... vielen dank das ich hier sein durfte..... bis neulich.
 
A

Werbung

Wie alt sind denn deine Katzen?

Bei jungen Katzen würde ich eher ein bischen zu viel als zu wenig geben.
Und ich bin auch dafür mind. 2 mal am Tag Naßfutter anzubieten, besser sogar drei mal.
Trockenfutter taugt meiner Meinung nach nur als Lekkerchen und ist kein Dauerfutter.

Welches Naßfutter fütterst du denn?
Auch da gibt es ja große Unterschiede.

Und ich finde daß Katzen normalgewichtig sein sollen,
aber so wie bei Menschen lieber ein klein wenig zu viel als ein wenig zu dürre.
Geschmackssache?
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
248
miss.erfolg
miss.erfolg
G
Antworten
0
Aufrufe
480
goingfar
G
K
Antworten
8
Aufrufe
742
MagnifiCat
M
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
miss.erfolg
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
9K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben