Welche Katzenrasse?

  • Themenstarter Feigenbaum
  • Beginndatum
Feigenbaum

Feigenbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
28
Hallo an alle!

ich bin stark am nachdenken was mein kleiner Kater für eine Rasse ist.
Laut Internet würde ich jetzt mal so sagen "Tabby Classic?"
ich kenne mich mit den Rassen leider gar nicht aus!

Kann vielleicht jemand sagen, welche Rasse er ist?

Danke! :grin:
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 106
  • b2.jpg
    b2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 96
Werbung:
Feigenbaum

Feigenbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
28
Dann hat er keine Rasse, er hat nämlich keine Papiere (ich wusste gar nicht das Rasse = Papiere :D ) nur an der Musterung wollt ich gerne wissen was es ist, weil auch sein Fell sich anders anfühlt wie eine normale Hauskatze.
Also ist es doch so ein Tabby Fell (Whiskas katze??)
Das gibts als Hauskatze wirklich sehr sehr selten :muhaha:

Was ist den der unterschied zwischen Black Silber und nur Black?
 
Feigenbaum

Feigenbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
28
Ich habe nur dieses noch :aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • Foto-4.jpg
    Foto-4.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 68
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Ich habe noch nie eine Hauskatze mit so einer intensiven Musterung gesehen. Ich finde das schon außergewöhnlich und auch sehr hübsch. Wirklich, eine wunderschöne Katze hast du da. :)
 
Feigenbaum

Feigenbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
28
ich bin mir sicher das es black silver ist, denn er ist mehr silber als gelblich.
aber wie du schreibst, dass ist ja eh egal! Mich hatte es trotzdem sehr interessiert da mich schon viele fragten, weil es eben keine gewöhnliche Hauskatze ist und wie es aussieht ist es das auch nicht.
Die Mutti von dem kleinen ist wohl genau so.

:pink-heart:

Danke für die schnelle tolle Hilfe!
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
Dann hat er keine Rasse, er hat nämlich keine Papiere (ich wusste gar nicht das Rasse = Papiere :D ) nur an der Musterung wollt ich gerne wissen was es ist, weil auch sein Fell sich anders anfühlt wie eine normale Hauskatze.
Also ist es doch so ein Tabby Fell (Whiskas katze??)
Das gibts als Hauskatze wirklich sehr sehr selten :muhaha:

Was ist den der unterschied zwischen Black Silber und nur Black?

Tabby bedeutet einfach, dass er ein MUSTER hat
Classic zeigt den typischen "Schmetterling" und Mackarel sind die Streifen, wie bei einer Makrele
Die Typischen "Whiskas-Katzen" sind BKHs.. udn dass er dieser Rasse NICHT angehört kann man auch af den relativ schlechten Aufnahmen deutlich erkennen ( Schlecht nicht in Bezug auf die Auflösung, sondern in Bezug auf die Beurteilbarkeit eienr Rassezugehörigkleit)

na, sooo selten ist das bei Hauskatzen nicht... nicht seltener ,als bei Katzen vom Züchter auch.. bei letzteren ist das Muster berechenbarer
kommt halt immer darauf an, was die Eltern für Erbinformationen in sich tragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cikey
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Kaddaa
Antworten
16
Aufrufe
23K
Shadows
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
S
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ronja 2009
Ronja 2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben