Welche Katzenklappe für Zimmertüren?

  • Themenstarter harumi
  • Beginndatum
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.121
Ort
zuhause
Hallo ihr Lieben!

Ich habe grad bei E-Bay ein paar günstige Zimmertüren erstanden, die ich gegen die in meiner Mietwohnung austauschen will. Grund ist die Tatsache, dass unsere Türen immer ein Stückchen aufstehen, damit die Katzen überall hin können, was in dieser Jahreszeit ja nicht grad zur Behaglichkeit zuträgt. Nun sind die neuen Türen schon montiert und ich stehe vor der Frage- welche Katzenklappe?

Ich hatte mir diese http://www.amazon.de/Drybed-Luxus-Katzent%C3%BCr-Katzenklappe-System/dp/B0043MYIJK/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1322558465&sr=8-28bei amazon ausgeguckt und wollte mal wissen, ob ihr damit Erfahrung habt. Da ich insgesamt drei Stück brauche, sollten sie nicht über zehn Euro liegen und für Türen bis 6 cm Dicke geeignet sein. Die Klappen sollen nur als Durchgang in der Wohnung dienen, nicht mehr. Kein Schnickschnack und so. Danke schon mal...
 
A

Werbung

Die Klappen sollen nur als Durchgang in der Wohnung dienen, nicht mehr. Kein Schnickschnack und so.

Hallo, die Du augesucht hast haben aber schon Schnickschnack....;)
Eigentlich benötigst Du für die Wohnung nur die einfachen. Die reichen völlig aus.
Schau mal beim Freßnapf, da gibt es immer Angebote.

LG
 
Danke erstmal. Beim Fressnapf bin ich leider nicht fündig geworden, also wird es wohl doch diese werden, da die einfachen von Trixie alle nur für dünne Türen gehen und ich dann noch Tunnelelemente dazu kaufen muss- dann eben doch ein wenig Schnickschnack und günstig. ;)
 
Das kommt auf deine Türen an. wenn du Türen hast die innen hohl oder wie mit so gefalteten Presszeugs ist ( meine Flur- Kellertüre) dann brauchst du welche, wo extra darauf hingewiesen wird. Mache mich mal auf den Weg, ich glaube ich habe noch irgendwo die Verpackung.
 
Also, die Katzenklappe kann bis zu einer Türstärke vo 5 cm eingesetzt werden. Sind Superleicht-und schnell eingebaut. Aber wo ich die bestell habe, evtl. zooplus oder eines der anderen gängigen Plätze. Die Marke selbst (wurde so viel ich noch weiß in der Beschreibung nicht erwähnt) Flamingo.
Wenn du es brauchst mache ich auch ein Bild davon. (Schachtel und Eingebaut). War auch günstig, unter 10,00 Euro.
 
mal als Gegenfrage...sind das auch keine bespannten Türen?
 
Meine habe ich bei Thomas Phillips erstanden. Sie ist sogar für dickere Türen als 5-6 cm geeignet. Irgend so ein No-Nameding.
Aber ich würde keine mehr nehmen, von der ich keine Ersatzteile bekomme, denn manchmal knallt Tante Käthe mit so einem Affenzahn darauf, daß ich schon die Plexiglascheibe austauschen mußte. GsD gab es in denm Laden noch eine.

Wenn die hinüber ist muß ich sehen ob eine Markenklappe in das schon vorhandene Loch paßt.
 
Werbung:
Es sind keine Bespannten Türen. Die billig Türen wurden in den 60/70/80 und weiter? so hergestellt. Habe sie noch im Keller und 1.Stock. Das andere sind Vollholztüren. Ich habe scho gestern Nach versucht noch Bilder einzustellen, aber es will nicht klappen. Von wegen Klappe. Das Gesamtmaß ist 200X192mm
und der Durchgang ist 174x165mm = HxB. Einbautiefe, wie geschrieben, bis 5 cm. Versuche es nochmal mit den Bildern.
 
bringe seid gestern Abend keine Bilder mehr über http://picr.de
hoch. versuche es nochmal heute Abend. nein Nacht, bin bei den Enkelkindern.
 
  • #10
Okay wollte nur fragen...wusste nicht das du dich auskennst...so billig waren manche garnicht die portas waren sogar sch.. teuer

War nur immer ätzend wenn man da was ändern wollte
 
  • #12
Hallo ihr Lieben!

Ich habe grad bei E-Bay ein paar günstige Zimmertüren erstanden, die ich gegen die in meiner Mietwohnung austauschen will. Grund ist die Tatsache, dass unsere Türen immer ein Stückchen aufstehen, damit die Katzen überall hin können, was in dieser Jahreszeit ja nicht grad zur Behaglichkeit zuträgt. Nun sind die neuen Türen schon montiert und ich stehe vor der Frage- welche Katzenklappe?

Ich hatte mir diese http://www.amazon.de/Drybed-Luxus-Katzent%C3%BCr-Katzenklappe-System/dp/B0043MYIJK/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1322558465&sr=8-28bei amazon ausgeguckt und wollte mal wissen, ob ihr damit Erfahrung habt. Da ich insgesamt drei Stück brauche, sollten sie nicht über zehn Euro liegen und für Türen bis 6 cm Dicke geeignet sein. Die Klappen sollen nur als Durchgang in der Wohnung dienen, nicht mehr. Kein Schnickschnack und so. Danke schon mal...

Genau diese habe ich auch in der Badezimmertür. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nur ein kleiner Nachteil. Also da die so einen Magneten haben, dass die Klappe bei Zugluft zubleibt (nicht mit dem Wind auf und zu schwingt), kann es passieren, dass sich verspielte Katzen klemmen. Ist leider hier schon passiert. Mietze will spielen, schiebt die Pfote durch, zieht sie zurück und hängt fest. Drama! Wenn ich nicht da bin bleibt diese Tür mit der Katzenklappe zur Sicherheit einfach ganz offen.
 
  • #13
Da wird auch auf den hohlen Kern hingewiesen, gut.
Meine haben keinen Magnetverschluß, sondern eine umlaufende "Bürste" so entsteht auch keine Zugluft und die Katze kann sich nicht "verzwicken".
 
  • #14
8899452iva.jpg


8899454nhc.jpg


8899455aqf.jpg
 
Werbung:
  • #15
jetzt funktioniert picr. wieder.
Den Text kann man auch lesen, gut.
und die "Nasen" auf der Klappe sieht man noch besser, pfui Dosi!

ich muß nun zu den Enkelkindern, tschüss.
 
  • #16







@Lileas: Würdest Du noch ein Bild mit geöffneter Klappe posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
8902876sdy.jpg


8902877ruc.jpg
 
  • #18
Habe die Klappe mit Tesa hoch geklebt. Die Maße der Klappe habe ich schon geschrieben. Es hat noch keine Schwierigkeiten gegeben, die Flur-Kellerklappe ( Katzentoiletten) ist schon länger in Betrieb. Du mußt beim Ausschneiden darauf achten, das es ganz genau ist. Du kannst die Klappe auch anbringen , wenn der Ausschnitt nicht so genau ist. Aber dann steht häufig die Klappe hoch. Hatte es hier auch bei einer (von 3), dann 2mm nachgeschnitten und es paßt.LG
 
  • #19
Da fällt mir noch etwas ein. Bringe die Klappe mehr in Richtung Türangel an. denn wenn du Richtung Türgriff einbaust, dann stößt du bestimmt öfter mit dem Fuß dagegen. Das ist mir eingefallen als mein Schwiegersohn mich fragte, wohin sie soll. Denn wenn man die Türen abwäscht, hat man oft mal einen schwarzen Streifen im Türöffnungsbereich. Wenn der Fuß schneller als das öffnen der Türe ist. Ich hoffe du weißt was ich meine.:rolleyes:
 
  • #20
Hallo nochmal und vielen lieben Dank für all die Beiträge. Die Klappen hab ich jetzt bestellt- auch vielen Dank für die Einbautipps und den Hinweis mit den eingeklemmten Pfoten... Wir werden mal schauen, ob wir dann die Magnete nicht ganz rausnehmen, damit da nichts passieren kann. Wird alles angetestet, zur Not mit den eigenen Fingern :p. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Für mich als arme Kassiererin beginnt morgen die heiße Phase- der zweite Adventssamstag, die Leute haben Weihnachtsgeld bekommen und ich muss arbeiten....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben