Welche Katze ist das?

Q

Queeny1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
da ich immer ganz gerne weiß mit wem oder was ich es zu tun habe, brauche ich eure Hilfe. Ich habe zwei Katzenkinder aus einem TH erhalten. Der eine ist ein ganz normaler Hauskatze. Aber der andere ist irgendwie anders. Er sieht nicht nur anders aus (total ungewöhliches Fell, sehr spitzes Gesicht, fast Bernsteinfarbene Augen, einen ganz dünnen langen Schwanz) sonder ist auch total wild. zwar kuschelt er wenn ihm danach ist, aber eigentlich ist er mit Spielen, jagen und toben nicht kleinzukriegen. Leider bekomme ich ihn auch nicht besser aufs Bild, da er immer in Bewegung ist. Erkennt jemand, was er für einer ist oder welcher Mix er sein könnte?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Mo1.jpg
    Mo1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 113
  • Mo2.jpg
    Mo2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mick

Mick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
441
Sieht aus wie mein Kleiner. Und der hat keine Rasse. FWW-Katze. Aber wunderschön, genau wie deiner. :)
Vielleicht ist er einfach nur sehr temperamentvoll. Könnte auch ein Bengale mitgemischt haben, alles ist möglich. ;)
 
Q

Queeny1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
3
das würde mich total beruhigen... Da der große (wenn auch nur zwei Monate älter) zwar auch verspielt ist, aber der Kleine ihn echt fordert habe ich mir Gedanken gemacht was dann aus ihm wird wenn er erstmal Teenager oder Erwachsen wird. Und da er so "wild" aussieht wollte ich sicher gehen, mir nicht ein "zu" wildes Tier angeschafft zu haben, das vielleicht auch unglücklich mit der Wohnungshaltung ist. Meine Tierärztin meinte auch da würde ein Bengale mitmischen... Danke schonmal!
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
das könnte ein Bengalenmix sein oder aber auch eine Hauskatze. Wenn man sich verliebt hat spielt die Rasse keine Rolle mehr.
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
sei froh das er verspielt ist und munter rumrennt, da weißt du wenigstens das es ihm gut geht und er gesund ist :smile:

wirklich süß der kleine :pink-heart:
 
Q

Queeny1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
3
Rasse ist mir eigentlich auch egal... ich mache mir nur Sorgen ob die Beiden zusammen passen... der Kleine ist wirklich sehr wild. Ich hatte im TH gesagt das ich gerne einen verspielten, aber nicht zu wilden Kater haben möchte UND ich bin immer zu zögerlich bei Katerchens... aber egal, abgeben würde ich keinen mehr!!! ;o) mögen tun sich die beiden nicht sonderlich (putzen sich quasi gar nicht!!!), aber solange sie sich nur jagen und zanken, sollte es in Ordnung sein
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Schau mal auf seine Ohren (hinten da wo das Fell ist). Hat er helle Ohrflecken an einer Ohrseite (von jedem Ohr) etwa in der Mitte der Ohrlänge?
Wenn ja kann das auf nen Bengalen irgendwo in der Ahnenreihe hindeuten - was dann auch das Aussehen und das Verhalten etwas klarer werden liesse.
Quatscht er viel? Ist auch noch ein Merkmal von Bengalen - wenn auch nicht DAS Merkmal, da andere Katzenrassen auch den lieben Tag lang quaken können.

Ich habe hier auch so eine Hummel sitzen. Bengalmix, Hummeln im Hintern, quakt und kommentiert den ganzen Tag lang echt alles, wild ohne Ende, dabei vom Grundwesen her eher scheu und zurückhaltend Menschen gegenüber (und das obwohl er seit er 6 Wochen alt ist, bei mir lebt).
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Es könnte ein Bengale mitgespielt haben...aber es spielt keine Rolle.:smile:

Er ist sehr schön und sicherlich ein ziemlich "verrücktes" Kerlchen - seine Augen sprechen Bände: ACTION bitte.;):yeah:

Und keine Bange, zwei Katermänner:smile: da geht immer was.


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
gisisami
Antworten
3
Aufrufe
4K
Anna-Lena
Antworten
19
Aufrufe
2K
Antworten
35
Aufrufe
56K
Saskia1981
Antworten
2
Aufrufe
3K
Angelika5696
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben