Welche Innereien gebt ihr ?

  • Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
445
Es heißt ja immer: nicht nur Muskelfleisch.
Aber die Palette der Innereien ist doch eher gering... Oder übersehe ich da was?

Bei uns gibt es:
Herz, Lammherz als Vit. D Spender, Entenherzen
Leber im Rahmen der Vit. A Gabe
Lammilz für Eisen

hin und wieder etwas Lunge, ist aber nicht gerade beliebt :rolleyes:

Nieren füttern die meisten ja nicht, weil Entgiftungsorgan

Pansen scheucht Katzen aus der Küche :eek:

Zunge ist eher Muskel, aber leeeecker, hatte jetzt von Haustierkost Kalbszüngchen, der Hammer :cool:
Hühnermägen ist eher Muskel und wird hier gehaßt

Was bleibt da noch übrig :confused:

Wieviel % Innereien und welche gebt ihr ???
 
A

Werbung

An Prozente halte ich mich nicht, ich muss halt drauf gucken, dass es bei meinen relativ kleinen und meistens sortenreinen Rezepten nicht zu eintönig wird - d.h. ich hab keine Lust, in alle fünf Rezepte z.B. Rindermilz reinzukippen, damit das 500-Gramm-Paket nicht vergammelt.
Deshalb hab ich gern Innereienmischungen, z.B. die Lamminnereien vom Sachsen (obwohl das ja auch hauptsächlich Lunge sein soll) oder Kaninchenherz und -lunge von Haustierkost. Davon tu ich dann in ein Rezept 10% rein und dafür in die anderen nix.

Ansonsten versuch ich Innereien hauptsächlich durch ganze gewolfte Beutetiere reinzubringen. Und natürlich gibt's Herz aller Art und Hühner- und Putenmägen. Und sowas wie Kopffleisch oder eben Kalbszunge (kommt hier auch sehr gut an).

Griesel frisst auch Pansen, nur Maja muss ich noch davon überzeugen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben