Welche Heilerde

  • Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Welche Heilerde verwendet man unterstützend zur Entgiftung?

War eben in der Apotheke und wollte für mich und die Mietzen mal Heilerde kaufen.

Sie hatten jetzt nur Luvos 1 fein und Luvos 2 mirkofein. Hat mich schon verwirrt. Dachte Heilerde ist Heilerde.
Hatte gefragt ob es noch ganz normale Heilerde zum einnehmen gibt - nein.

Nun schaue ich online und es gibt z.B. noch Magenfein.

Welche sollte man denn verwenden damit dann auch die Gifte gebunden werden können? Muss das mirkofein sein? Ich bin grad überfodert.
 
A

Werbung

Ich bin nicht so der Spezialist, aber;
je feiner, desto größer die Oberfläche. Je größer die Oberfläche, desto besser das Bindevermögen.
Für deine Zwecke nimmst du also das Microfein.

Wichtig bei Heilerde (egal ob für dich oder die Mietzen): am besten etwas zeitversetzt zur Mahlzeit einnehmen. Heilerde bindet nicht nur Schadstoffe, sondern auch Nährstoffe. Und logischerweise dann auch auf gar keinen Fall zusammen mit Medikamenten, die Wirkstoffe werden auch gebunden und wirken dann ggf. nicht richtig.
 
Ich bin nicht so der Spezialist, aber;
je feiner, desto größer die Oberfläche. Je größer die Oberfläche, desto besser das Bindevermögen.
Für deine Zwecke nimmst du also das Microfein.

Wichtig bei Heilerde (egal ob für dich oder die Mietzen): am besten etwas zeitversetzt zur Mahlzeit einnehmen. Heilerde bindet nicht nur Schadstoffe, sondern auch Nährstoffe. Und logischerweise dann auch auf gar keinen Fall zusammen mit Medikamenten, die Wirkstoffe werden auch gebunden und wirken dann ggf. nicht richtig.

Aha, danke. Das mit den Medis dachte ich mir auch aber ich hatte nichts dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

Schrott67
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
Knurrhahn
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
V
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nissie
N
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben