Welche Größe

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
180
Alter
45
Ort
Baden-Württemberg-Rheinau
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, musste sich mein Kater einer Op unterziehen.
Er darf jetzt ca. 4 bis 6 wochen nicht springe, renne usw.

D.h. er muss die Zeit hinter Gitter.

Nun meine Frage. Welche Größe könnt ihr mir empfehelen. Ich muss ihn in ein käfig sperre.

Grüße

Simon
 
A

Werbung

Warum einsperren????
 
Ahhhh okay das natürlich doof ja...

Hmm... Sollte schon relativ groß sein Denk ich
 
Hi,

ich dachte erst auch an den Laufstall
aber mein Sohnemann ist erst 10 Monate, das kann ich ihm noch nicht wegnehmen. :)

Grüße

Simon
 
Ein Freilauf hasenstall??
 
Werbung:
So groß wie möglich, es kommt ja nur darauf an, dass er nicht hüpft.
Hast du einen großen Tisch oder könntest du dir einen leihen? Du könntest um die Tischbeine Hasendraht spannen, so dass eine Art Laufstall entsteht.
 
Hallo,

ich könnte ein Laufstall bekommen in der Größe
von 1m x 80 cm

ist das zu klein?

LG

Simon
 
  • #10
Hallo,

ich könnte ein Laufstall bekommen in der Größe
von 1m x 80 cm

ist das zu klein?

LG

Simon

Ja, wäre es für mich auf jeden fall. Habt ihr ein Zimmer, was ihr vorübergehend ausräumen könnt? So hatten wir das gemacht. Büro leer, Matratze für einen von uns zum schlafen rein, kuscheldecken und Katzenklo rein. Da war nichts mit springen und raufklettern. Und es war groß genug, damit unser Kater keinen Koller bekam. Und wir haben abwechselnd mit ihm dort geschlafen.
 
  • #11
Hier habe ich das so gemacht, dass Carlos so oft es ging frei herumlaufen konnte. Das geht eigentlich ganz gut, wenn man sonst nichts zu tun hat ;) Wenn ich nicht aufpassen konnte oder außer Haus war/über nacht kam er in einen Freilauf ähnlich wie dieser hier. Der war zwar recht klein, und Carlos tat mir dann leid, aber ich glaube, so schlimm fand er das gar nicht - er hat ja gemerkt, dass mit ihm "etwas nicht in Ordnung" war und hat dieses Teil auch als Schutzraum verstanden, so wirkte es jedenfalls auf mich.
 
  • #12
Hallo,

ich habe noch mal mit der Ärztin im Tierklik gesprochen. Sie hat gesagt, daß er aufjedefall die ersten zwei Wochen im Käfig sein muss. Er darf so gut wie gar nicht sein Bein belasten. Deswegen der kleine Käfig. Danach evtll. in ein freies Zimmer.

LG

Simon
 
  • #13
Wir hatten einen Kinderlaufstall (also umgedreht auf den Kopf gestellt). Darunter Styropor und Kartons und diverse Decken zur Wärmedämmung und dann noch mehrere Handtücher drüber, die man gut waschen kann, so dass sie immer einen sauberen Boden hatte.
Unsere Maus musste 4 Wochen drin bleiben nach einem Pfotenbruch. War eine sehr schwere Zeit, aber sie ging vorbei und jetzt läuft sie wieder putzmunter rum.
Bevor irgendwas mit der Heilung schief läuft, lass sie lieber im Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Eine Bekannte hat diesen ist 2 m mal 1,16m großhttp://media.zooplus.com/bilder/fre.../0/140/248788_freilaufausbruchspr_02_12_0.jpg da sie öfters mal verunfallte Katzen gesund pflegen tut.Als Nässeschutz passt da eine Wachstuchtischdecke hin.darauf zwei alte Decken und um es zu beschweren Katzenklo http://media.mediazs.com/bilder/sav...atzentoilette_aseo_grauundgruen_11_2012_9.jpg auf die eine Seite und eine Höhle samt Tunnel http://images.pangora.com/preisverg.../DE/710/000/785/755/D_000785755901_DE_710.jpg an die Längsseiten.Die sind auch auf 2 Bretter geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wir mussten uneren Neo auch 6 Wochen im Käfig halten, wegen einer Hüft OP.

Wir haben einen "normalen" Kaninchenstall genommen. Links Klo, rechts Napf und in der Mitte hatte er Platz zum liegen. Nicht optimal, ich weiß... :oops: Aber es ließ sich nichts anderes auftreiben.

Allerdings durfte und sollte er sein Bein belasten, eben ohne zu springen und wir haben ihn regelmäßig am Geschirr in der Wohnung und auf der Terasse laufen lassen. Nur Nachts und wenn wir arbeiten waren musste er in den Käfig.

Mit der Zeit hat er sich leider zu einem richtigen "Ausbrecherkönig" entwickelt. :rolleyes: Gelegentlich kam er uns dann quietschfidel entgegen. :eek: Wir mussten die Türchen von dem Käfig zubinden und dauern neue Knoten erfinden, weil er die immer wieder aufbekommen hat. :confused:

Ich wünsche dir gute Nerven für die "Käfigzeit". Das ist echt nicht schön. :(
 
  • #16
Hallo,

endlich ist mein Tiger zu Hause:pink-heart::pink-heart: in seinem Käfig:(

Die erste Stunde hat er mir die Hölle heiß gemacht. Er hat gemautz wie verrückt. Randaliert also fast alles um sein Herrchen fertig zu machen. Er tut mir so leid :glubschauge::glubschauge:
Jetzt ist er aber Gott sei dank ruhig.

Ich muss mir noch was für den Deckel überlegen. Es ist etwas dunkel im Käfig. Wahrscheinlich werde ich ein Zaun über die Decke vom Käfig überziehen. Boah hoffentlich sind die 4 bis 6 wochen bald vorbei.

Nochmals vielen Lieben Dank für eure Unterstüzungen und Wünsche.

LG

Simon
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Big E
B
C
Antworten
6
Aufrufe
829
Coconut72
C
B
Antworten
13
Aufrufe
2K
mucki 1
mucki 1
I
Antworten
3
Aufrufe
539
Poldi
Poldi
Mitchy
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben