Welche Geflügelschere????

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen,

habe vorhin 1 kg Hühnerfleisch schneiden wollen und meine Silit- Geflügelschere gab nach ca. 1 Monat seit dem Umtausch (die erste hatte den gleichen Defekt) auf! Da ist wohl eine Feder drin, die dann bricht...:mad:
Toll! Das war jetzt erstmal eine schöne Arbeit, das Fleisch mit Haushaltsschere und Messer klein zu bekommen!
Ich denke, wir werden das Teil wieder anstandslos umgetauscht bekommen wie beim ersten Mal, aber was habe ich davon, wenn ich dann in wenigen Wochen wieder los muss, bzw. wieder so blöd da stehe wie heute!
Habt ihr Erfahrungen mit WMF? Die sind zwar vorneweg teurer, aber auch haltbarer? Oder gibt es noch andere Firmen, die ihr empfehlen könnt.
An sich lässt sich das Fleisch damit wunderbar schneiden, möchte auf so eine Schere nicht verzichten. Auch Fett ist überhaupt kein Problem damit und wolfen kommt für mich alternativ nicht in Frage... zumal man ja auch dafür das Fleisch erstmal auseinander bekommen muss.

LG Gerlinde
 
A

Werbung

Hi Gerlinde,

mmmhh ... wir haben so eine recht billige No-Name Geflügelschere, bei der die Feder lose drin ist, allerdings haben wir damit noch kein rohes Fleisch geschnitten - wir nehmen ein gutes, scharfes Fleischermesser u. ne Haushaltsschere (Papierschere) u. kommen damit super klar.
Am leichtestes geht es, wenn das Fleisch (ohne Knochen) noch etwas gefroren ist.
Ob Dir das nun weiterhilft, weiss ich nicht.
LG
 
Ich nehme das Fleischerbeil. Und ein megagroßes scharfes Messer.

Ist rohes Fleisch nicht viel zu glitschig für eine Geflügelschere? Die ist für lecker Brathähnchen oder Knusperente gemacht!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann schneidet man fleisch mit einer geflügelschere :confused:
 
seit wann schneidet man fleisch mit einer geflügelschere :confused:

Weiß ich nicht... geht aber super! Wenn die Schere mitmacht... und ich sehe nicht ein, warum sie das nicht aushalten können sollte, wenn man sogar Knochen damit schneiden kann.
 
Weil sie eben doch nicht dafür gemacht ist?

Ich denke das weiche Labberfleisch klemmt. Und so gut klappt es ja nicht wirklich. Zwei Geflügelscheren geschreddert?:D
 
Also zumindest den Tipp mit der Küchenschere hab ich hier auch schon bekommen - gerade was Haut und Mögen angeht,... soll man damit bestens bearbeiten können.
 
Werbung:
Weil sie eben doch nicht dafür gemacht ist?

Ich denke das weiche Labberfleisch klemmt. Und so gut klappt es ja nicht wirklich. Zwei Geflügelscheren geschreddert?:D

Wofür genau ist dann bitte eine Geflügelschere?????
Ich schneide damit Gelügelfleisch... wie gesagt, geht eigentlich super. Warum die Federn das jetzt nicht mitmachen sollen, verstehe ich nicht.
Und das Fleisch klemmt auch nicht, sondern lässt sich ganz glatt damit schneiden.
Ich hatte mich im Silit- Fachgeschäft beraten lassen und dort auch kund getan, was ich damit vorhabe. Die Dame dort fand das Gerät absolut geeignet für diesen Zweck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ergänzend:

Mein Mann hat soeben die Schere ein weiteres Mal ersetzt bekommen. Die Fach-Verkäuferin bestätigte ihm, das Teil sei wunderbar geeignet und durchaus dafür gedacht, rohes oder auch gekochtes Fleisch zu schneiden und auch Geflügelknochen ließen sich damit problemlos zerteilen. Sie konnte es sich nicht erklären, warum die doch an sich hochwertigen Teile nun kaputt gegangen sind.

Bei WMF erstand er eine zweite Geflügelschere, auch dort wurde ihm die Verwendbarkeit für rohes und gekochtes Fleisch bestätigt.

Also jetzt werden wir mal ausprobieren, ob die neue bzw. die Schere von WMF nun tatsächlich intakt bleiben oder da wieder Probleme auftauchen.

LG Gerlinde
 
  • #10
Bitte weiter berichten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben