Welche Farbe hat Lisa??

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flecken lilly
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.795
Ort
Bochum
Wenn ich nach unseren Katzen gefragt werde, berichte ich natürlich stolz von ihnen und beschreibe sie normalerweise auch:

Benny ist ein getigerter Teddybär mit schwarzen Fußsohlen.

Tequila ist eine vornehme, echte Dame in rot (sehr selten für Mädchen).

Lilly ist eine Glückkatze mit Stummelschwanz (ein Wirbelwind in weiß mit roten und schwarzen Flecken).

Aber was ist Lisa???

Auf jeden Fall ist sie "unsere" Glückskatze, denn sie hat uns nen riesigen Sack voll Glück ins Haus geschleppt. Aber ist sie das auch dem Fell nach??

Sie sieht aus, als hätte der liebe Gott bei ihr alle Reste aufgebraucht :D- das linke Hinterbein ist Tricolor (wie Lilly), der Nacken ist getigert (wie Benny) und ihre rechte Wange hat sie von Tequila. Ihr Körper ist gefleckt-getigert-gemischt mit rotbraunen Flecken (Lena-ähnlich, aber etwas heller) ihr Schwanz ähnelt dem von Tommy und ihre Pfoten hat Lucy ihr vererbt. Mit etwas gutem Willen findet man auch eine weiße Stelle an Brust oder Bauch von Mimmy :cool:.

Wie beschreibe ich nun unseren Sonnenschein kurz und bündig???

400_6434323432396234.jpg


400_3762346662636638.jpg


400_6233366632306666.jpg


400_6566303433613932.jpg


Ich bitte um Hilfe :confused: :confused: :confused:!!
 
A

Werbung

Rosa :D :D
.
.
.
.
.
.

Torbie-(White), glaube ich.

klick Hier sind auch Bilder mit bei :).
 
Lisa ist die Bunte....
Und zwar eine ganz besonders süße. :)
 
Lisa ist die Bunte....
Und zwar eine ganz besonders süße. :)
Dankeschön :)!!

@Andrea
Wenn ich der Aldi-Kassiererin (und Katzenmama) erkläre, dass ich eine "Blue-/Black-Tortie/Brown-Spotted-Torbie-with-White-Mix" habe, verkauft sie mir die Sticks wahrscheinlich nicht mehr :D :D. (aber interessant ist das trotzdem :))
 
getigert mit rot :D
aber bunt triffts auch *fg*
 
Hi Petra,

für nicht Katzenkenner würde ich Lisa beschreiben "graugetigerte Katze mit roten Flecken".

Darunter kann sich jeder etwas vorstellen :)

"Bunt" ist für mich persönlich eine Tricolor-Katze, also weiß, rot, schwarz.

LG
Claudia
 
wie wäre es mit Tigermengo??????;)
lg Heidi

neeeee, getigert mit roten Flecken....trifft es ziemlich gut, finde ich
 
Werbung:
Ich würde auch sagen: Tigerkatze mit roten Zeichnungen..

Diesen Tabby-Torty-Kram versteht eh keiner und ich kann verstehen, wenn Du dann keine Stängchen mehr bekommst..:D:D:D
 
Die Lisa ist "schwarzschildpatt-getigert-weiß" oder auf englisch "black-tortie-tabby-mackarel-white" und in verkürzter Form "Black-torbie-mackarel-white.;)
 
  • #10
Vivian hat es genau auf den Punkt gebracht :D
 
  • #11
  • #13
grins - blos gut, dass ich das auch nicht verstehe:D:D:D:D:D
lg Heidi;)

Das bekommen wir schon hin Süße, denn bei den Babys lass ich Dich dann immer Farbenraten spielen :D Und da der erste Wurf Non-Agouti (also ohne Zeichnung) wird, ist es eh viiiiiel einfacher :D
 
  • #14
Das bekommen wir schon hin Süße, denn bei den Babys lass ich Dich dann immer Farbenraten spielen :D Und da der erste Wurf Non-Agouti (also ohne Zeichnung) wird, ist es eh viiiiiel einfacher :D

:eek::eek::eek::eek::eek: ok, dann bin ich ja beruhigt!;)
Du wirst Deine Mühe haben:oops:
lg Heidi
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

alles ganz egal, die sieht einfach nur

super, super schön

aus.
 
  • #17
schwierig, schwierig, bin ich froh, das ich einfarbige fellpopos habe.:rolleyes:
 
  • #18
ich würde sagen sie ist ein bunte katze, eine sehr hübsche:), darunter kann sich jeder etwas vorstellen


liebe grüße
powercat
 
  • #19
Für mich ist das ein schönes Glückskätzchen - sie ist ja schließlich dreifarbig :)

Unser Collin wurde vom TA seinerzeit als Tiger mit weiß beschrieben:

JP++TFvanSwUR5cf707Q-WIJN9mFxUEl0200.jpg
 
  • #20
Die Lisa ist "schwarzschildpatt-getigert-weiß" oder auf englisch "black-tortie-tabby-mackarel-white" und in verkürzter Form "Black-torbie-mackarel-white.;)

Oh Hilfe:eek::eek::eek:.

Lisa ist mein wunderschönes Patenkätzchen und für mich ist sie getigert mit rot:rolleyes:.
Mehr kann ich mir einfach nicht merken:oops:.
Schon bei Arthus muss ich immer nachschauen, wie seine Farbe so richtig heißt:rolleyes:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben