Welche Farbe hat Lisa??

Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Wenn ich nach unseren Katzen gefragt werde, berichte ich natürlich stolz von ihnen und beschreibe sie normalerweise auch:

Benny ist ein getigerter Teddybär mit schwarzen Fußsohlen.

Tequila ist eine vornehme, echte Dame in rot (sehr selten für Mädchen).

Lilly ist eine Glückkatze mit Stummelschwanz (ein Wirbelwind in weiß mit roten und schwarzen Flecken).

Aber was ist Lisa???

Auf jeden Fall ist sie "unsere" Glückskatze, denn sie hat uns nen riesigen Sack voll Glück ins Haus geschleppt. Aber ist sie das auch dem Fell nach??

Sie sieht aus, als hätte der liebe Gott bei ihr alle Reste aufgebraucht :D- das linke Hinterbein ist Tricolor (wie Lilly), der Nacken ist getigert (wie Benny) und ihre rechte Wange hat sie von Tequila. Ihr Körper ist gefleckt-getigert-gemischt mit rotbraunen Flecken (Lena-ähnlich, aber etwas heller) ihr Schwanz ähnelt dem von Tommy und ihre Pfoten hat Lucy ihr vererbt. Mit etwas gutem Willen findet man auch eine weiße Stelle an Brust oder Bauch von Mimmy :cool:.

Wie beschreibe ich nun unseren Sonnenschein kurz und bündig???

400_6434323432396234.jpg


400_3762346662636638.jpg


400_6233366632306666.jpg


400_6566303433613932.jpg


Ich bitte um Hilfe :confused: :confused: :confused:!!
 
Werbung:
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Rosa :D :D
.
.
.
.
.
.

Torbie-(White), glaube ich.

klick Hier sind auch Bilder mit bei :).
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Lisa ist die Bunte....
Und zwar eine ganz besonders süße. :)
Dankeschön :)!!

@Andrea
Wenn ich der Aldi-Kassiererin (und Katzenmama) erkläre, dass ich eine "Blue-/Black-Tortie/Brown-Spotted-Torbie-with-White-Mix" habe, verkauft sie mir die Sticks wahrscheinlich nicht mehr :D :D. (aber interessant ist das trotzdem :))
 
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
297
getigert mit rot :D
aber bunt triffts auch *fg*
 
M

Momenta

Gast
Hi Petra,

für nicht Katzenkenner würde ich Lisa beschreiben "graugetigerte Katze mit roten Flecken".

Darunter kann sich jeder etwas vorstellen :)

"Bunt" ist für mich persönlich eine Tricolor-Katze, also weiß, rot, schwarz.

LG
Claudia
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
wie wäre es mit Tigermengo??????;)
lg Heidi

neeeee, getigert mit roten Flecken....trifft es ziemlich gut, finde ich
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Ich würde auch sagen: Tigerkatze mit roten Zeichnungen..

Diesen Tabby-Torty-Kram versteht eh keiner und ich kann verstehen, wenn Du dann keine Stängchen mehr bekommst..:D:D:D
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
Die Lisa ist "schwarzschildpatt-getigert-weiß" oder auf englisch "black-tortie-tabby-mackarel-white" und in verkürzter Form "Black-torbie-mackarel-white.;)
 
C

Calabrones

Gast
  • #10
Vivian hat es genau auf den Punkt gebracht :D
 
Werbung:
C

Calabrones

Gast
  • #13
grins - blos gut, dass ich das auch nicht verstehe:D:D:D:D:D
lg Heidi;)

Das bekommen wir schon hin Süße, denn bei den Babys lass ich Dich dann immer Farbenraten spielen :D Und da der erste Wurf Non-Agouti (also ohne Zeichnung) wird, ist es eh viiiiiel einfacher :D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #14
Das bekommen wir schon hin Süße, denn bei den Babys lass ich Dich dann immer Farbenraten spielen :D Und da der erste Wurf Non-Agouti (also ohne Zeichnung) wird, ist es eh viiiiiel einfacher :D

:eek::eek::eek::eek::eek: ok, dann bin ich ja beruhigt!;)
Du wirst Deine Mühe haben:oops:
lg Heidi
 
C

Capetown

Benutzer
Mitglied seit
23 April 2008
Beiträge
77
  • #15
Hallo,

alles ganz egal, die sieht einfach nur

super, super schön

aus.
 
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
  • #16
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
  • #17
schwierig, schwierig, bin ich froh, das ich einfarbige fellpopos habe.:rolleyes:
 
P

powercat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 November 2006
Beiträge
561
Ort
lübeck
  • #18
ich würde sagen sie ist ein bunte katze, eine sehr hübsche:), darunter kann sich jeder etwas vorstellen


liebe grüße
powercat
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
  • #19
Für mich ist das ein schönes Glückskätzchen - sie ist ja schließlich dreifarbig :)

Unser Collin wurde vom TA seinerzeit als Tiger mit weiß beschrieben:

JP++TFvanSwUR5cf707Q-WIJN9mFxUEl0200.jpg
 
I

Inge

Gast
  • #20
Die Lisa ist "schwarzschildpatt-getigert-weiß" oder auf englisch "black-tortie-tabby-mackarel-white" und in verkürzter Form "Black-torbie-mackarel-white.;)

Oh Hilfe:eek::eek::eek:.

Lisa ist mein wunderschönes Patenkätzchen und für mich ist sie getigert mit rot:rolleyes:.
Mehr kann ich mir einfach nicht merken:oops:.
Schon bei Arthus muss ich immer nachschauen, wie seine Farbe so richtig heißt:rolleyes:.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben