Welche Falle?

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
Kristanca

Kristanca

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2014
Beiträge
3.510
Ort
im Norden
Hallo :)

Ich wüsste gerne, welche Lebendfalle zum Einfangen von erwachsenen Katzen als auch Kitten geeignet ist. Gibt es da große gravierende Unterschiede?

Ja, ich weiß man kann sich auch bei Tierschutzvereinen eine Falle leihen, aber da ich die Falle eventuell öfter benötige, würde ich direkt eine kaufen wollen.
Und dabei gleich eine vernünftige Falle kaufen und keinen Fehlgriff ;)

Grob geht es um einen Hofplatz (nicht der, von dem schon mal geschrieben wurde), die Katzen müssten kastriert werden und könnten ansonsten da bleiben.
Aber für eventuelle TA-Besuche in naher und ferner Zukunft, würde ich halt mehr oder weniger oft eine Falle benötigen.

Zudem läuft dort derzeit ein ca. 3 Monate altes Kitten herum, welches ich zeitnah zum TA bringen wollen würde um es durchchecken und natürlich auch kastrieren zu lassen.

Danke schon mal :)
 
A

Werbung

Leihe Dir doch zunächst für die aktuelle Situation eine Falle vom Tierschutz
aus.
Dann kannst Du sehen, ob Du damit zufrieden bist oder nicht.
Bestellen kannst Du ja immer noch. Gibt grosse Auswahl im Netz.


Grüsse
Tadi
 
Leihe Dir doch zunächst für die aktuelle Situation eine Falle vom Tierschutz
aus.
Dann kannst Du sehen, ob Du damit zufrieden bist oder nicht.
Bestellen kannst Du ja immer noch. Gibt grosse Auswahl im Netz.


Grüsse
Tadi

Naja, es weiß leider niemand um wie viele Tiere es genau geht.
Direkt einen TSV in der Nähe gibt es nicht, mal eben eine Falle leihen ist nicht sooo einfach. Zumal ich halt nicht weiß, wie lange ich die brauche :oops:

Da Fallen ja auch nicht soooo viel kosten, wollte ich halt direkt eine kaufen. Was man hat, das hat man ;) Und ich muss nicht ewig hin und her fahren um die abzuholen und wegzubringen.
 
Ich bevorzuge diese Falle, die ist nicht so unhandlich und man bekommt sie auch noch gut in den Kofferraum des Autos.

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p105h16s17-Tierfalle-Katzenfall.html

Man kann den Auslösemechanismus durch einen Stock ersetzen, den man unter die Falltür stellt und dann mit einem Seil daran zieht wenn die gewünschte Katze drin ist. Ich habe schon viele Katzen mit dieser Falle gefangen und noch nie hat sich eine verletzt, weil der Tritt ganz hinten ist. Eine Zeitung über den Tritt legen hilft auch sehr viel.

Wenn man etwas mehr Geld ausgeben will, gibt es auch diese Falle mit Umsetzkorb oder ohne. Der Nachteil ist, dass sie für das Geld ziemlich schnell rostet. Sonst ist sie leicht und handlich.

https://www.westfalia.de/shops/gart...nfalle_und_umsetzkorb_26_x_26_x_50_cm_set.htm

Es gibt auch noch Großraumfallen zum Einfangen ganzer Katzenfamilien, die kommen oft aus den USA und sind sehr teuer oder sind ein Eigenbau. Manche Vereine, vor allem die Größeren, haben sowas.
 
Vielen Dank :) Die erste wird es dann wohl werden.

Das Mini-Schwarzteilchen ist wohl das einzige Jungtier derzeit, aber es gab wohl mehrere... :(
Der Vermehrerei wollte ich jetzt ein Ende setzen, aber ich schätze so viele Tiere sind dort nicht. Vermutet wird 3-5. Geht also noch.
Leider sind dort viele Bauern mit unkastrierten Tieren, vermutlich wird ab und an mal eine ausgesetzt, so kommt dann eins zum anderen.

Eines der erwachsenen Tiere humpelt wohl, da muss ich dann mal gucken... die Tiere sind halt recht scheu, bis auf Mini (ob er oder sie weiß ich nicht, wollte sich nicht zu erkennen geben).
Mini kommt recht dicht ran und hat mir beim ersten Besuch gestern direkt aus der Hand gefressen. Gut möglich, dass ich Mini direkt in eine Box locken kann, er/sie lässt sich wohl auch teilweise anfassen.

Ich bin gespannt... vielen Dank auf jeden Fall im Bezug auf die Fallen :)
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
S
Antworten
2
Aufrufe
956
Katzenwaisen
K
N
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kandosinge
K
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
594K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben