Welche Erfahrung mit OP-Versicherungen, speziell Uelzener

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Wir spielen mit dem Gedanken, unsere beiden Katzen eine OP-Versicherung zu gönnen.
Ausgeguckt haben wir uns da die Uelzener.

Nun mussten wir aber -auch von Tierärzten- hören, dass die Zahlungsmoral im Ernstfall äußerst schlecht ist, d.h. andauernd sind gerade DIE Dinge vom Vertrag ausgeschlossen, die operiert werden mussten.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Bitte nichts beschönigen, nur damit hier niemand abgeschreckt wird. Gerne auch per PN

A

Werbung

Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum schon von unseren schlechten Erfahrungen mit der Uelzener berichtet. Nach einer notwendigen OP hatten wir jede Menge Papierkram auszufüllen und den Aussagen unseres Tierarztes wurde kein Glauben geschenkt. Obwohl die Uelzener die Kosten für die OP nicht übernommen hat, wurde uns ohne Grund mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Es gibt durchaus Leute, die gute Erfahrungen mit der Uelzener gemacht haben, aber die Berichte über die schlechte Zahlungsmoral häufen sich. Von der Agila habe ich noch nichts schlechtes gehört. Zu denen werden wir jetzt wechseln.
LG und viel Glück, Teo

Zur Zahlungsmoral der Uelzener nach OPs kann ich leider nichts sagen, da meine beiden ( toi toi toi) bisher noch nicht operiert werden mussten, aber bei normalen TA-Rechnungen hatte ich bis jetzt immer innerhalb einer Woche das Geld auf dem Konto, ohne Nachfragen. Ich schick denen die Rechnung per Mail und sie überweisen mir das Geld, bisher war immer alles perfekt 🙂