Welche Düfte mögen Katzen?

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.260
Bzw. welche Düfte tolerieren Katzen? Von Baldrian, Minze und dergleichen mal abgesehen.

Ich bin gerade dabei, für den Herbst und Winter ein paar Kerzen und Raumdüfte von L'occitane zu bestellen und frage mich, welche Düfte für Katzen ok sind. Bei Parfum muss ich schwer aufpassen, trage ich Opium oder Obsession, bekomme ich von Plum eine geknallt und werde angefaucht. Chanel Nr. 19, Aqua di Parma oder Eau de Rochas sind erlaubt, warum auch immer. Bei Chanel werde ich sogar doppelt und dreifach angeköpfelt.

Welche Düfte mögen/tolerieren Katzen? Weiss das jemand? Und was ist absolut oberbäh außer Zitrusdüften?
 
A

Werbung

Seit ich Katzen habe, hab ich keine Räucherstäbchen oder Duftkerzen u.ä. mehr angezündet.

Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das es für Katzen nicht allzu gesund ist.

Kann mich auch irren.
 
Ungesund ja, wenn es künstliche Aromen sind.
 
Meine minzi mag total hypnotic poison von dior! Hihi
 
Öha. Obsession mag ich auch gern. Muß ich mal testen, on meine Katzen das akzeptieren. :)
 
Hab nen Raumduft (Kerze) Zimt. Das, glaub ich, finden sie lecker. Zumindest kamen da die Näschen näher. :)
 
ich habe bisher auch keine mehr angemacht. es würde mich aber auch mal interssieren was man an dufterzen verwenden kann.

woher weiß ich ob kübstliches aroma oder nicht? ich habe noch solche duftteelichter von kik, ich denke mal das ist eher künstlich... :confused:
 
Werbung:
Mein einer Kater liebt Indian Holi von Kenzo.

Ich denke, das musst du einfach ausprobieren. Da sind Katzen vermutlich genauso unterschiedlich wie Menschen. Mich kannst du mit Obsession zum Beispiel jagen :D
 
  • #10
woher weiß ich ob kübstliches aroma oder nicht? ich habe noch solche duftteelichter von kik, ich denke mal das ist eher künstlich... :confused:

Ziemlich sicher sind das eher künstliche Aromen. Ein Indiz ist der Preis, je billiger, desto eher künstlich. Die von L'Occitane kann man nehmen, die sind auf natürlicher Basis.
 
  • #12
Ziemlich sicher sind das eher künstliche Aromen. Ein Indiz ist der Preis, je billiger, desto eher künstlich. Die von L'Occitane kann man nehmen, die sind auf natürlicher Basis.

danke, dir. werde mich mal umsehen ;)
 
  • #13
Naja, wenn das nach fremdem Kater riecht, weiß ich nicht, ob das bei Männern so gut ankommt... :D
 
Werbung:
  • #15
Ah. Na vielleicht finde ich die Männervariante ja tatsächlich auch erträglicher als die Frauenvariante :D
 
  • #16
Ich hab auch Obsession for man. :D Die Frauenvariante mag ich auch net!
 
  • #19
Kauf doch eine Kerze mit Thunfischduft. Da bist Du auf der sicheren Seite ... :D:D:D
 
  • #20
Bäääääääääääääääääääähhh!!! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben