Welche Blumen sind erlaubt?

  • Themenstarter zizko1
  • Beginndatum
Z

zizko1

Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
58
Hallo auch ich bin ein Dosenöffnerneuling:D.Ich habe eine Frage,welche Blumen und Pflanzen sind in der Wohnung zu empfehlen?Ich habe schon alle Pflanzen verbannt,da mein Katerchen alle angeknabbert hat.(auch sein Katzengras).Jetzt sieht mein Blumenfenster sehr kahl aus-es steht nur noch dass angefressene Katzengras drauf:oops::confused:.Welche Blumen habt ihr?Oder sollte ich lieber auf künstliche Pflanzen zurückgreifen?Ich möchte natürlich nicht,dass er krank wird:oops:.Für einige Tipps wäre :pink-heart:
 
A

Werbung

Grünlilien sind erlaubt. Nicht gerade spektakulär dekorativ, aber ungiftig. Manche nehmen sie als Ersatz für Katzengras.
 
Ich habe viele Pflanzen, von Orchideen bis Palmen, meine
Kater interessieren sich GsD überhaupt nicht dafür.

Aber Schnittblumen und Zwiebelgewächse wie Tulpen u.s.w.
kommen bei mir nicht rein.
 
Zyperngras ist auch prima, sieht gut aus und ist ungiftig. Statt Katzengras kannst Du mal Hafer versuchen, die Farbe ist frischer und es hält viel läger als Katzengras. Bergpalmen und Farne sind ebenfalls ungiftig. Ein Yucca-Palme ist zwar ungiftig, aber die Blattränder haben gefährliche Wiederhaken an denen sich Katzen gerne mal die Augen verletzen.

Vor allen Zwiebelpflanzen müssen so gestellt sein, dass Katzen sie nicht erreichen können.
 
Zyperngras ist auch prima, sieht gut aus und ist ungiftig. Statt Katzengras kannst Du mal Hafer versuchen, die Farbe ist frischer und es hält viel läger als Katzengras. Bergpalmen und Farne sind ebenfalls ungiftig. Ein Yucca-Palme ist zwar ungiftig, aber die Blattränder haben gefährliche Wiederhaken an denen sich Katzen gerne mal die Augen verletzen.

Vor allen Zwiebelpflanzen müssen so gestellt sein, dass Katzen sie nicht erreichen können.


Farne sind nicht ungiftig (Wolfsmilchgewächse).

http://www.mycat.de/giftpflanzen.html