Welche Batterie nutzt ihr für Euren Surfeed Futternapf?

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
508
Ich nutze für meine beiden Katzen einen Surfeed Fressnapf. Um etwas für die Umwelt zu tun habe ich mir diese Akkus

100% PeakPower Akku C, 4 Stück LR14 Akkus, NiMH Akku-Batterien mit LSD Technologie, Ready2Use, bereits vorgeladen, Typ Babyzelle / HR14 wiederaufladbar, Kapazität 4000mAh, 1,2V https://amzn.eu/d/b8tmaXv

besorgt. Da diese aber wie Akkus üblich nur 1,2V haben, scheint die Leistung nach bereits 14 Tagen nicht mehr auszureichen.

Mich würde interessieren welche Batterien ihr nutzt und wie lange ihr damit hinkommt?
 
A

Werbung

Also ich hatte erst die Ama… Basic Batterien benutzt, die haben nach gut nem viertel Jahr schon angezeigt das sie leer werden. Wie vom Hersteller empfohlen hab ich jetzt Engergizer rein gemacht, und bisher halten die am besten (bei 3 Surefeeds), ca. 1/2 Jahr.

Ja ich würde gerne auch Akkus verwenden… aber die 1,2 Volt scheinen echt ein Problem zu sein.

Wir hatten ja bei einem Surefeed einen Defekt, haben den selbst repariert, ( https://www.katzen-forum.net/thread...stellen-sich-auch-mal-vor.256405/post-7317923) und man könnte in die Surefeeds auch ein Netzteil einbauen… Allerdings hat mich bisher davon abgehalten das man dann halt immer nen Kabel dran hat und zum reinigen usw. ist es halt doch ganz praktisch ohne Kabel.
 
Danke. Das ist echt blöd
 
Bei mir funktionieren 2 Batteriesätze nicht Energizer max und Vatrta Longlife. 😢 Beide neu gekauft.
Die Surefeed Futterschale blinkt rot.
Gibt es da noch andere Empfehlungen?
 
Bei mir funktionieren 2 Batteriesätze nicht Energizer max und Vatrta Longlife. 😢 Beide neu gekauft.
Die Surefeed Futterschale blinkt rot.
Gibt es da noch andere Empfehlungen?
Rot bedeutet ja Batterien schwach… sicher das es rot ist? Bei zwei verschiedenen neuen Batterien eher unwahrscheinlich…
Kann man leicht auch mit dem Orange vom Trainings Modus verwechseln ?
 
Leider blinkt es nur rot. Keine Taste funktioniert.
 
Die ersten 2 Jahre Varta Longlife Batterie und jetzt Gut&Günstig. Die von Varta hielten jeweils ca. 1 Jahr. Ich glaube, die von Gut&Günstig kommen auch irgendwie so hin, da läuft aber noch der erste Versuch.
Es scheint aber auch auf die Nutzungshäufigkeit (wie oft Katze ans Futter will) anzukommen: Die Batterien bei Hina sind schneller leer, die bei Pauline halten am längsten. Zwischen den beiden kommt es zu einem Unterschied von mehreren Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Werbung:
Ja das fällt hier auch sehr auf. Minna gefühlt alle 2 Wochen der Akku und Lotti noch die Durcaell aus der Lieferung.
 
Guten Morgen!
Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber ich habe mir schon vor Ewigkeiten diesen Thread hier gemerkt:
Surefeed mit Akkus betreiben?

Mich würde das auch sehr interessieren!
 
  • Love
Reaktionen: Moustic
  • #10
Bei der SureFlap (Katzenklappe) steht in der Anleitung wie man einstellt, dass Akkus statt Batterien rein können. Evtl ist bei den Näpfen auch ein anderer Modus einstellbar?
 
  • #11
Hi ihr zusammen,

ich habe meinen surefeed bei Amazon bestellt und mir dazu die Varta Longlife Batterien gekauft. Die waren dann nach 6 Tagen komplett leer, also hab ich die Batterien reklamiert (ging auch).. jetzt habe ich seitdem welche son Panasonic drin und seit Sonntag sind diese auch wieder leer.. wie kann das sein?

Ich hab mir den Automaten auch nur kaufen müssen weil der andere WG Kater meiner alles wegfrisst.. sie kann ihr Futter wunderbar haushalten.. ich finde für diesen stolzen Preis sollte es mehr bieten können als alle 6-14 Tage 4 Batterien auswechseln zu müssen.
 
  • #12
Hi ihr zusammen,

ich habe meinen surefeed bei Amazon bestellt und mir dazu die Varta Longlife Batterien gekauft. Die waren dann nach 6 Tagen komplett leer, also hab ich die Batterien reklamiert (ging auch).. jetzt habe ich seitdem welche son Panasonic drin und seit Sonntag sind diese auch wieder leer.. wie kann das sein?

Ich hab mir den Automaten auch nur kaufen müssen weil der andere WG Kater meiner alles wegfrisst.. sie kann ihr Futter wunderbar haushalten.. ich finde für diesen stolzen Preis sollte es mehr bieten können als alle 6-14 Tage 4 Batterien auswechseln zu müssen.
Das ist aber wirklich Extrem. Denke da ist ein technisches Problem.
 
  • #13
Das ist aber wirklich Extrem. Denke da ist ein technisches Problem.
Hmm ich denke auch, ich hab noch Zeit es zu reklamieren. Vllt mache ich das direkt. Habe leider nur noch einen Kassenbon von den zweiten Batterien - den anderen habe ich abgeben müssen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben