Welche Augenfarbe wird er wohl kriegen... ?

OlivenEarl

OlivenEarl

Benutzer
Mitglied seit
11 April 2015
Beiträge
56
Halli Hallo
Unser Smaug ist jetzt fast 15 Wochen alt und wir fiebern mit was wohl mit seinen Augen wird.
Da ich bisher wenig erfahrung mit Kitten habe würde ich gern von den
Profis unter euch die meinung hören :):):)

Hier wird ja von einem roten mit grünen Augen geträumt :pink-heart:

Ich freu mich auf Antworten
 

Anhänge

  • P4121459.jpg
    P4121459.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 151
  • P4121415.jpg
    P4121415.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 135
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Schwierige Frage; da kann sich noch lange Zeit einiges verändern.

Schätze aber, grün wird das auf jeden Fall nicht.;)
 
S

Samtbällchen

Forenprofi
Mitglied seit
10 Januar 2014
Beiträge
1.501
Ich kanns auch nicht mit Sicherheit sagen, aber für mich sieht es so aus, als würden die Augen bräunlich werden. Ich denke nicht, dass die Augen grün werden.
 
Tiarella7

Tiarella7

Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2015
Beiträge
99
Ort
Allgäu/Bodensee
Sieht für mich auch nicht nach grün aus. Unsere beiden haben grüne, da war die Färbung mit 15 Wochen ganz anders. :) Hübsches Katerchen!! :)
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.447
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Ich könnte mir auch vorstellen das sie bräunlich werden.

Und sei so nett nimm dem Hübschen noch bitte das Halsband ab ;)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Er wird wohl kein strahlendes Grün bekommen, sondern einen grün-braun Ton. Könnte aber auch tatsächlich ganz braun (Bernstein) werden. Oder später auch noch deutlich grüner. So genau kann man das nicht sagen. :D
Die meisten roten Katzen haben allerdings grüne Augen.

Bei meinem Katzen war die "Umfärbung" aber auch immer so. Von blau auf leicht bräunlich in der Mitte hin zu grün mit braunen "Elementen. Im Übrigen hat sich die Augenfarbe mit den Jahren noch intensiviert. Siehe Bilder "Katze 2" das ist einmal so mit ca. einem 3/4 Jahr (da eher braun-grün) und inzwischen mit über 5 Jahren deutlich grüner.

Vorher
Katze 1
als kleines Kitten
4389893.jpg


Katze 2
ca. 3/4 Jahr
3852441.jpg

"Endergebnis"

Katze 1
mit 4 Jahren
20676642jq.jpg


Katze 2
20676637bh.jpg


PS: Mit 15 Wochen ist er aber wirklich spät dran... ist das Alter gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OlivenEarl

OlivenEarl

Benutzer
Mitglied seit
11 April 2015
Beiträge
56
Wir sind uns da relativ sicher.
Wie gesagt. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Kitten.

Mit neun Wochen kam er als Notfell zu uns. Geburtstag ist wohl der 2.1
Kann er auch so spät sein da er der jüngste und kleinste vom Wurf gewesen ist?
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Kann verschiedene Ursachen haben. An sich ist es ja auch nichts Schlimmes, manche entwickeln sich eben schneller, andere langsamer.:)
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Unser roter Boris hat diese blau-grüne Farbe behalten.
Seine Augen waren wunderschön Babyblau-Türkis.

Vielleicht habt ihr ja auch ein Türkisauge ;)

21592320ii.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Dotty Matrix
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
888
Dotty Matrix
Antworten
18
Aufrufe
13K
kookie40
Antworten
29
Aufrufe
8K
Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
4K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben