welche angewohnheiten haben eure katzen?

  • Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum
ManiaCoons

ManiaCoons

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2014
Beiträge
311
Ort
fricktal, schweiz
Hallo zusammen
ich finde es immer wieder beeindruckend wie sich katzen aufgrund von geräuschen oder der tageszeit bestimmte dinge merken können. Ich sage immer katzen sind die besten wecker.
jetzt interessiert es mich, welche angewohnheiten eure katzen haben, und sie sich verhalten.
z.b wenn euer wecker klingelt, welche methoden haben die katzen um euch wach zu kriegen. Meine katzen sind dadurch auch sehr speziell.
meine venus hat eine sehr lustige wecktaktik. Sie liegt immer am morgen auf dem bett auf fusshöhe meines freundes und mir. Sobald der wecker meines freundes klingelt fängt sie an an seinem grossen zehen zu knabbern, was mehr kitzelt als dass es weh tut. :) und wenn er oder ich dann unsere füsse unter der decke verstecken, geht sie mit der pfote unter der decke nach den zehen suchen. Das ist echt lustig. Und wenn mal kein wecker klingelt wartet sie bis jemand im halbschlaf sich bewegt und dann fängt sie an zu knabbern.
Bei meinem amor der freigänger ist, zische ich einmal wenn er draussen ist, dann eine viertel stunde später nochmal und dann kommt er gleich. Er wartet dann nach dem ersten zischen unter dem auto. :rolleyes:
so, jetzt interessiert es mich, von euren erlebnissen zu hören..
 
A

Werbung

*Zischen* bei Katzen geht gar nicht. *Zischen* ist ein Warnlaut, Straflaut, na ja auf jeden Fall ein Negativton.
Gehört in die Kategorie: Spucken, fauchen, zischen etc. als Drohung / Warnung, als Maßregelung, im Kampf, bei Unsicherheit, bei Angst.
Kein Wunder, dass er sich unter dem Auto versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Zischen* bei Katzen geht gar nicht. *Zischen* ist ein Warnlaut, Straflaut, auf jeden Fall ein Negativton. Gehört in die Kategorie: Spucken, fauchen, zischen etc..
Kein Wunder, dass er sich unter dem Auto versteckt.

Ja es ist kein wirkliches zischen. Ich kann es nicht beschreiben, halt so ein schmunzeln oder so:) klar mache ich der katze keine angst, er ist einfach schüchtern... das war auch nicht die frage die ich hier gestellt habe
 
Ja es ist kein wirkliches zischen. Ich kann es nicht beschreiben, halt so ein schmunzeln oder so:) klar mache ich der katze keine angst, er ist einfach schüchtern... das war auch nicht die frage die ich hier gestellt habe

Nein, aber ein unverhältnismässig angewendetes Geräusch, welches du benutzt.
Das muss erwähnt werden.


Zu Angewohnheiten gibt es schon gefühlte 1000 Threads.
 
Unsere Katzen (10 an der Zahl) haben die Angewohnheit, uns ständig mit den Futterzeiten bescheißen zu wollen - immer locker eine Stunde zu früh bauen sie sich zur Generalversammlung auf und hypnotisieren uns ...

Fallen wir darauf nicht rein, wird nach knapp einer Viertelstunde gestritten und polternd durch die Gegend gerast - das weckt Tote und bringt den gewünschten Erfolg - Futter ...

Wir wollen an dieser Stelle nicht behaupten, dass wir die Erziehung der Viecher gut im Griff hätten.

.. sie sind uns zahlenmäßig stark überlegen und sehen sich mehrheitsfähig ...
 
Werbung:
Vielleicht hat ihnen niemand erklärt wie man die Uhr richtig liest ;)
 
Du meinst, wenn du weiter ignorieren würdest, dann würden eure Püppchen den Aufstand proben und über euch herfallen ? Quasi Revolution ? :eek:
 
  • #10
Unsere Katzen (10 an der Zahl) haben die Angewohnheit, uns ständig mit den Futterzeiten bescheißen zu wollen - immer locker eine Stunde zu früh bauen sie sich zur Generalversammlung auf und hypnotisieren uns

Haha, das kenn ich, ist hier genauso, obwohl hier nur 3 Kater sind.

Gelernt, Königscobras können zischen... (oh, falscher Thread)
 
  • #12

Was bist Du aber auch wieder mal unverhältnismäßig :D

Ich persönlich schnorchle gerne durch Nase und Rachen wie ein Erstickender, wenn mich die Katzen mal wieder im Griff haben - geht das??

.. oder mache ich da was falsch ...

.. manchmal werde ich das Gefühl nicht los als würden sie hinter meinem Rücken lachen ...

.. wobei nicht geklärt ist, ob Katzen lachen können - und eine sachliche Klärung durch Ich-Bewusstseins-Spezialist Fincut ja nun nicht mehr möglich ist - ausgezischt quasi :D
 
  • #13
Du meinst, wenn du weiter ignorieren würdest, dann würden eure Püppchen den Aufstand proben und über euch herfallen ? Quasi Revolution ? :eek:

Haha, das ergibt ein schönes Bad in 10 Katzen! Da wäre ich gerne dabei!

Zum Thema:
Unsere Maus setzt sich am Wochendende neben mich aufs Bett und schnurrt ganz leise. Dabei schnuffelt sie den Arm ab, was ganz leicht kitzelt. Irgendwie weiß sie, dass das bei mir im Schlaf ein unterbewusstes fettes Grinsen auslöst, gepaart mit einer ausfahrenden Streichelhand. Das ist einfach zu süß, da kann ich nicht anders, auch wenn ich noch nicht wach bin und es erst 4 Uhr ist.

Unter der Woche wecke ich sie auf. Ab und zu ist man früher wach, und fordert mich mit Mehrfachpiepsern ("mi-mi .... mi-mi-mi") dazu auf, früher aufzustehen, weil man jetzt gerne sein Frühstücksleckerli hätte, in das ich ihre Medis verstecke. Dann sage ich nur "zu früh" und schlaf weiter, bis der Wecker klingelt, was sie akzeptiert.
 
  • #14
Was bist Du aber auch wieder mal unverhältnismäßig :D

Ich persönlich schnorchle gerne durch Nase und Rachen wie ein Erstickender, wenn mich die Katzen mal wieder im Griff haben - geht das??

.. oder mache ich da was falsch ...

.. manchmal werde ich das Gefühl nicht los als würden sie hinter meinem Rücken lachen ...

.. wobei nicht geklärt ist, ob Katzen lachen können - und eine sachliche Klärung durch Ich-Bewusstseins-Spezialist Fincut ja nun nicht mehr möglich ist - ausgezischt quasi :D
Hö hö hö so soll es sein. Da kannst du schnorcheln und röcheln bis du blau anläufst, das kratzt die Püppchen doch nicht :D.

Und ja, sie lachen hinter deinem Rücken und zeigen dir die Mittelkralle :grin:.

Tja, FC hat aber nun mal sowas von Pech, weil ihm diese absolut wissenschaftlich fundierte Diskussion entgeht :D.


Elin: Du machst das tooootal falsch. Du musst deine Püppie anzischen, damit sie endlich richtig begreift "So geht das nicht" *nick* :D.
 
Werbung:
  • #15
Elin: Du machst das tooootal falsch. Du musst deine Püppie anzischen, damit sie endlich richtig begreift "So geht das nicht" *nick* :D.

Hast Du schonmal versucht, mit einem fetten Grinsen zu zischen? Eben, geht nicht. :D
 
  • #16
Hast Du schonmal versucht, mit einem fetten Grinsen zu zischen? Eben, geht nicht. :D

Geht alles *nick*. Du strengst dich nur nich genug an :p.
avz3 kann das doch auch :grin:. Na ja, da heisst es schmunzeln ;).
 
  • #17
Hallo avz3,(zum Thema):

Unsere Katzen stehen wenn mein Mann um 4.30 Uhr aufstehen Muss mit ihm auf.Sie gehen dann für 1.Stunde auf den Balkon.
Danach wenn mein M.in die Arbeit fährt schlafen beide (anscheinend)weiter-bis der Rest ca.6.45 Uhr aufsteht.

Dann kommen sie beide in die Küche ,weil es dann frühstück gibt.
Am W.E.(mein M.ist Fühaufsteher) möchten die Katzen zu mir ins Schlafzimmer.Mein M.macht Türe auf (weil T.zu ist-ansonsten immer offen)und Mimi kratzt am Schlafzimmerschrank .Der Kater hüpft ins Bett und möchte schmusen .

Manchmal spät abends(ca.23 Uhr) kommt Mimi zu mir ans Bett und gibt mir ein "Nassen Küsschen ".Damit ich nochmals aufstehe um sie kurz am Balkon zu lassen.(Könnte ja ein "Nachtfalter"umherflattern).

Angewohnheiten hat Mimi noch,das sie Türen aufmachen kann.Tagsüber ist die Kinderzimmertür geschlossen .Wenn sie hinein möchte springt sie ein Paar mal auf die Klinke bis die Tür offen ist.(Haben auch an der Haustür den Griff nach oben befördert,damit sie nicht ausbüxen kann).

Vom kater Lucky haben wir die A.festgestellt ,das er gerne mit einem Stoff Ball im Maul durch die Wohnung läuft.
Und das er gerne Katzenstreu in der Wohnung verteilt.(wenn er auf der T.war):D


A.:)
 
  • #18
Unsere Chokdee schaut offenbar gerne spätabends mit meinem Mann koreanische Filme an. Sie setzt sich immer schon ganz akkurat auf den Bildschirm ausgerichtet auf das Sofabett und wartet bis es losgeht. Dann kuschelt sie sich in seinen Arm umd kuckt mit. Ich hab es ja nicht geglaubt, bis ich jetzt selbst schon mehrmals dazukam...
Nachts kommt sie dann oft zu mir ins Bett und ich muss kurz die Bettdecke lüften, und schwupps, legt sie sich neben mich. Morgens hat sie 3/4 des Kissens übernommen.:wow:
 
  • #19
Norman übernimmt hier gerne die Funktion des Weckers (an Tagen an denen der Wecker gar nicht klingeln muss:aetschbaetsch1:)
Um Punkt 7:05 haut er meinem Freund seine Krallen in die Fußzehen, nach denen er super geschickt unter der Decke pfötelt. Ich verfalle dann immer in morgendliche Schadenfreude bis, ja bis mein Freund einmal doch nicht mit im Bett liegt und meine Füße dran glauben müssen.
Er hört zum Glück sofort damit auf, wenn er merkt, dass er seine Weckfunktion erfüllt hat.
Ca. 30 Minuten später (wenn man gerade wieder eingeschlafen ist) wird man erneut unsanft geweckt. Diesmal von Noel, der im Rollo hängt und gegen die Scheibe knallt.

Hunger haben beide übrigens nicht:dead:
 
  • #20
Das klingt doch schon mal ganz nett. ;) mir geht es auch so wenn venus an den zehen meines freundes knabbert muss ich einfach lachen weil das so süss ist. Das knabbern tut auch nie weh aber die krallen mit denen sie die zehen sucht :rolleyes:
amor hat auch noch die angewohnheit, wenn ich schlafen gehe ist mein freund bereits im bett und dann krault sich amor zu seinem kopf bis mein freund ihm eine kopfnuss gibt. Dann krault er sich gemütlich wieder übers bett. Anfangs hatte er die mode, meinem freund mitten ins gesicht zu liegen. Aber nicht langsam, sondern er hat sich einfach fallen lassen.. ich habe ihm dann gesagt, er solle das bitte sein lassen und seit dem hat er damit aufgehört..
 

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
69
Aufrufe
5K
Elbchen
Elbchen
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Löwenmutter
Antworten
13
Aufrufe
677
Löwenmutter
Löwenmutter
Venya
Antworten
129
Aufrufe
27K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben