weiteres Kitten?

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum
SariPi

SariPi

Forenprofi
Hallo,
meine Eltern sind jetzt am überlegen ob wir noch ein Kitten für Sari dazuholen "sollten", also Sari ist eine ca. 12 Wochen alte Kittendame, die ich ausgesetzt am Bach gefunden habe, da wir schon einen Erwachsenen kater haben (1 Jahr alt ebenfalls ausgesetzt) haben wir gedacht die beiden verstehen sich vielleicht, aber da haben wir wohl eher falsch gedacht, Pino faucht, sovort wenn sie nur in seine nähe kommt los, besonders wenn es halt ums Fressen geht, er spielt manchmal mit ihr aber wenn er nicht will macht er es ihr Sehr deutlich.

Jetzt ist meine frage, sollte da ein weiteres Kitten dazu? Ich weiß das Kitten eine andere Katze brauchen, und was würdet ihr vorschlagen? Auch um den 12 Wochen dreh? Oder wäre das noch mehr stress für unseren großen?

A

Werbung

Ja, ein zweites Kitten wäre für dein Mini-Teilchen das Beste, ganz ohne Frage 🙂 so hat es einen Spielpartner und Kumpel, wird ausgeglichener und lernt, wie man eine richtige Katze ist!

Da sie noch sehr jung ist und ausgesetzt gefunden wurde, kann man nicht so genau sagen, wie gut sie sozialisiert ist... damit das später kein Problem wird, solltet ihr am besten ein Kitten gleichen Geschlechts dazunehmen, das etwa 12-16 Wochen alt ist und bei seiner Mama groß geworden ist 🙂