weißes Zahnfleisch, matt und unlustig, teilweise apathisch -- wer weiß Rat ?

  • Themenstarter Thoaster
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abmagern matt weißes zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Dann sag das doch, oder hab ichs nur nicht gelesen ?
Das freut mich ja auch und dennoch waren Deine Worte oben ein wenig...nuja, nicht gut.
Alles Liebe für Darel.

Naja wenn die Katze am Sterben war, war wohl gerade mal keine Zeit für die ganze Vorgeschichte;)
 
A

Werbung

  • #42
@Adri: ich werte das mal jetzt als Entschuldigung oder zumindest als Beschwichtigung. Viel wichtiger als gegenseitiges Verständnis über Wiisen von Vorgeschichten und Kommentaren ist mir aber Dein Wissen bzgl. den Labor-Werten. Willst Du Dein Wissen nicht mit mir teilen ?
 
  • #43
Hi du,

um die Funktionalität der Bauchspeicheldrüse zu erfahren bedarf es bei Katzen eines speziellen Blutwertes.
Ich kann mich nicht mehr genau an die Bezeichnung erinnern, guck mal in die Threads hier im Forum, wo es über Bauchspeicheldrüsenprobleme geht. Da findest du bestimmt.

Sollte es wirklich an der Bauchspeicheldrüse liegen, dann gut verdauliches nicht zu fettiges Futter geben. Aber auch da wirst du hier viel im Forum drüber finden.

Lies dich ein und hoffen wir, dass Darel wieder auf den Damm kommt.
Ist sie denn jetzt alleine, wie kommt sie mit dem Tod der Kumpeline klar?

Versuch sie gut abzulenken, grade in Trauerphasen ist der Körper anfällig für Krankheiten... und wenn jetzt schon so ein bisschen Schieflage ist, nicht dass der Pankreas richtig schlimm anfängt Zicken zu machen.

Gute Besserung an Darel.

Schreib doch ab und zu mal, wie es euch geht.
Grüsse
neko
 
  • #44
Hallo neko,

danke für die Info.

Aktuell füttere ich Bozita, Animonda Carny und Real Nature als Nass- und Applaws als Trockenfutter. Mein Augenmerk liegt hier bei mir auf den möglichst hohen Fleischanteil -- ohne Füllmittel wie Getreide- und Mais-Zusätze.
Ich denke mal das sollte schon das Beste sein was ich verfüttern kann.
Ich werde die Mum mal in 3 Monaten wieder in die Klinik zum Blutbild-Machen schleppen, mal schauen, vielleicht waren die Werte ja temporär.

Also im Moment habe ich (noch) nicht den Eindruck daß sie ihre Kleine vermisst, von Trauer ist also aktuell nicht die Rede. Ist ja auch noch keine 24 Stunden her. Trotzdem will ich kurzfristig wieder einen Spielkameraden anschaffen -- da ich sie ja im Moment zumindest als Nicht-Freigänger halte soll sie nicht alleine sein den ganzen Tag.


Gruß,

TH
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben