Weißes Näschen nach dem Klogang

  • Themenstarter Lotti1260
  • Beginndatum
Lotti1260

Lotti1260

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
146
Alter
37
Ort
Strausberg
Ich hoffe, ihr haltet mein Anliegen für nicht ganz so blöd... Seit letzten Donnerstag habe ich zwei bkh katerchen (fred und barney) und seit vorgestern hat Barney immer ein weißes Näschen nach dem
Klogang - sowohl außen als auch innen- ... Er wird wol sein Näschen zu tief in Streu stecken :D jetzt würde mich allerdings interessieren, ob das evtl schädlich sein könnte, wenn an und im Bläschen alles weiß ist (bleibt ja nur bis zum nächsten waschgang weiß)

Vielen Dank schonmal!!!!
 
A

Werbung

ich glaube nicht das das schädlich ist, sonst würde man es ja nicht zu kaufen bekommen oder es würde ein warnhinweis auf der packung stehen. und wenn er es beim nächsten putzen wieder abschleckt ist das bestimmt auch nicht schlimm, wer weiß schon wo unserer katzen noch überall so rum lecken :D
 
Wenn Du das weiße Näschen sieht, putz es mit einem Tissue vorsichtig ab. Wenn der Kleine mit der Nase umgräbt, dann such Streu, die nicht staubt und vor allem keinen künstlichen Duft hat.

Ich habe keine Bestätigung dafür, aber irgendwann mal gelesen, daß zu Staub vom Streu auf Dauer sogar Schilddrüsenerkrankungen provozieren kann. Deswegen immer auf extrem staubarme Streu achten!


Zugvogel
 
Isst er das Streu auch oder hängt er nur seine Nase rein? Wenn er es essen sollte, könnte das auf eine Mangelerscheinung hindeuten - würd ich mal beobachten. Sonst würde ich dann wohl auch auf ein anderes Streu wechseln...
 
Danke für eure Antworten!

Momentan verwende ich das Hygiene Streu von Catsan. Könnt ihr mir ein anderes empfehlen, was nicht so staubt? Ich hatte das jetzt erstmal gekauft, da sie das von den Vorbesitzern bereits kannten und ich die Umstellund auf uns für die Jungs so leicht wie möglich machen wollte
 
ich benutze zur zeit biokat`s, und bin bis jetzt ganz guter dinge, es staubt kaum und die klumpen zerfallen nicht.
 
Ne futtern tut er es nicht. Die beiden machen nur einen Wahnsinns Radau, wenn sie ihr Geschäft verscharren und nehmen sich dabei immer sehr viel Zeit :D
 
Werbung:
Meinst Du, ich kann es auch für die Kleinen nehmen? Sie sind 12 Wochen alt und ich meine mal gehört zu haben, vorsichtshalber bei kleinen Kätzchen noch kein Klumpstreu zu verwenden.
 
warum sollte man bei kitten kein klumpstreu nehmen?hmmm...

ich hatte am anfang auch anderes was nicht klumpt und ich fand es echt immer ecklig wenn ich es sauber machen musste, weil sich der urin immer am boden gesammelt hat, das stank extrem und seitdem benutze ich nur noch klumpstreu.
 
  • #10
Also ich stehe momentan total auf Dein Bestes Ökö Klumpstreu vom DM - ist so ähnlich wie CBÖP, nur nicht so teuer. Kann sogar über die Toilette entsorgt werden ;) Und da es aus 100% Naturfasern besteht dürfte es (vermute ich) auch nicht sonderlich schlimm sein wenn er mal die Nase reinhängt...
 
  • #11
Ja genau, falls sie es futtern. Ich denke, ich werde mal einen Beutel CBÖP versuchen .
 

Ähnliche Themen

fenlya
Antworten
8
Aufrufe
824
basco09
basco09
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben