weisser Schaum am Maul

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hallo, wie ich eben feststelle hat mein ansonsten putzmunterer somali ca. 1 mal am tag sowas wie einen anfall/niesen/würgen, wobei ihm weisser schaum aus dem maul kommt.

er frisst ansonsten, geht brav aus klo und rennt rum, aber das ganze macht mir sorgen und morgen gehts ab zum tierarzt.

jemand eine ahnung, was das sein könnte?

mfg flexagon
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Bitte gehe mit dem Kater zum Tierarzt!
Das ist nicht normal.
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
Ja, du musst zum TA.

Frage: Hat er Zugang zu Zypern-Gras (scharfkantiges Gras)? Wenn ja, unbedingt beim TA erwähnen, es kann sein, dass ihm Gras im Hals steckt oder bereits in die Nasenwege nach oben gewandert ist.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Wie geht es dem Kater?

Warst/Bist Du beim TA?
 
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
dem kater geht es immer noch sehr gut, aufgedreht, wie eben diese rasse ist...das mit dem scharfkantigen gras ist ein guter hinweis, das wächst im gehege.

heute abend gehts zum tierarzt, leider ist der nicht eher da.

mfg flexagon
 
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hm, der tierarzt konnte nix finden... vorsichtshalber entwurmen und weiter beobachten....:sad:
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Wozu entwurmen?
Ist ein Rachenabstrich gemacht worden?
Wurde Kot untersucht?
Wurmkuren sind keine Bonbons!!
 
thuri

thuri

Forenprofi
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
1.884
Was genau hat der TA denn untersucht?
Magenspiegelung, um einen festsitzenden Haarknoten zu finden?
 
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
nein, er hat dem somali in den rachen geschaut (leichte zahnfleischentzündung), lympfbeutel abgetastet und magen abgetastet und konnte ausser einer leichten blähung nix feststellen....es gab die entwurmkur, weil der somali gern draussen an der leine ist und auch schonmal entwischt, wenn man nicht aufpasst, ich muss dann immer suchen und locken.
 
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
  • #10
sollte ich vielleicht besser nach einem genaueren TA ausschau halten? dies sind meine ersten 2 rassekatzen, ansonsten hatte ich normale hauskatzen.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.645
  • #11
sollte ich vielleicht besser nach einem genaueren TA ausschau halten? dies sind meine ersten 2 rassekatzen, ansonsten hatte ich normale hauskatzen.

Was ist denn das für eine Aussage?:eek:

Wurmkur auf Verdacht hätte ich abgelehnt.
Erst Kotprobe und nur bei Befall Wurmkur.

Wie geht es ihm denn heute?
 
Werbung:
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
  • #12
Was hat denn die Tierarztwahl damit zu tun ob die Katzen Rassetiere sind oder nicht ? :confused:

Ansonsten wurde ja schon alles wichtige geraten bzgl Rachenabstrich und nicht einfach probatorisch mit Wurmkur vollpumpen.
 

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
12
Aufrufe
7K
Colada
Colada
Lalulu
Antworten
15
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
R
Antworten
241
Aufrufe
8K
minna e
minna e
A
Antworten
4
Aufrufe
10K
Aqedes
Aqedes
L
Antworten
1
Aufrufe
189
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben