Weißer Klumpen im Urin

  • Themenstarter J7n7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

J7n7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Mein Kater hat ja Struvit & vor ca. 2 Wochen wurde beim Tierarzr gesagt, die Blasenentzündung ist noch da & auch eine große Menge Gries sei noch vorhanden.
Eben ist mein Kater in die Badewanne zum Pinkeln gegangen ( scheint dort wohl besser zu gehen)
Auf alle Fälle Hab ich gehört, wie es erst mal nur zwei/dreimal getröpfelt hat, dann normal gelaufen. Als er fertig war hab ich gesehen, dort wo er saß war so ein kleiner weißer Klumpen/ Streifen. Habe mal meinen Ekel beiseitegeschoben & es in die Hand genommen. Hat sich ganz leicht zwischen den Fingern verreiben lassen & war grießig.

Ist das ein gutes Zeichen? Heist das, das der Gries endlich rausgeht?

Ich dachte, der wird direkt in der Blase aufgelöst?!

Ph Wert liegt den Tag über immer zwischen 5,9 und 6,5 .
 
A

Werbung

Hi,

nein. Das ist nicht gut. Wie wird der Kater denn aktuell behandelt?
 
Ph Wert liegt den Tag über immer zwischen 5,9 und 6,5 .

Die Ursache für die Blasenentzündung waren die Steine, oder ist auch eine bakterielle Infektion möglich?

Wie behandelt ihr das Struvitproblem momentan? Wie regelt ihr den Flüßigkeitshaushalt und wie/was füttert ihr?

Kleinere Harnsteine werden auch mit über den Urin ausgeschieden, solange sie durch die Harnröhre passen. Allerdings hätte ich bei längeren pH-Werten von unter 6,2 schon bedenken, dass auch Oxalat ausfallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das nicht gut? :confused:
Hab ich schon wieder was falsch gemacht?!

Ich dachte wenn es raus geht ist das gut?!

Die Blasenentzündung entstand nur durch die Steine, weil es zu spät entdeckt wurde.

Er hat anfangs kattovit urinary nassfutter bekommen + dieses Hills urinary Trofu vom Tierarzt.
Seid einigen Tagen hab ich angefangen, auf hochwertiges Futter umzusteigen & möchte ab Morgen mit Guardacin Tabletten anfangen & das Trofu absetzen.

Weiterer Handlungsbedarf besteht laut Ta nicht.

Mit dem Trinken hat es erst nicht so gut geklappt. Seid einigen Tagen trinkt er aber wieder mehr, was ich eig. als gutes Zeichen gewertet hab.

Der pH wert rutscht nur ab&zu auf 5,9 aber nicht anhaltend lange.
 

Ähnliche Themen

IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
990
alinav
A
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben