Weißer Fundkater, unkastriert, mit Geschirr

  • Themenstarter Pheli
  • Beginndatum
Pheli

Pheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
75
Ort
Rheinhessen
Liebe Katzenfreunde, Sehr oft hören wir, daß die Katzen aus verschiedenen Gründen keine Kennzeichnung brauchen. Doch sieht die Praxis sehr oft anders aus. Vor ca einer Woche wurde erstmals eine Katze gesichtet, die in einem sehr abgelegenen Gebiet mit einem Brustgeschirr herumlief. Gestern konnten wir sie fangen. Mit der Hand. Das arme Tier war so ausgehungert, daß es angesichts des angebotenen Futters schnell aus dem Gebüsch herauskam, sich hochnehmen ließ, auf meinem Arm noch weiterfraß und sicherlich auch meine Finger mitgefressen hätte, wenn ich diese nicht schnell genug zur Seite genommen hätte. Es ist ein Kater, unkastriert, zutraulich. Das Brustgeschirr fest genug um es nicht ganz abstreifen zu können, locker genug, um mit einer Pfote durchzusteigen. Die dadurch entstandene Wunde in der rechten Achsel scheint er schon länger zu haben und klafft weit auseinander. Das Geschirr scheuert lange genug, denn er hat gerade um den Hals großflächige kahle Stellen. Vermißt gemeldet ist er bisher nirgends... Ob er einen Chip hat, wissen wir beim heutigen Tierarztbesuch. Und wenn er einen Chip hat müssen wir wiederum hoffen, daß ihn seine Besitzer registriert haben. Ob und wann dann die Besitzer gefunden werden... viele Anrufe, emails, Anzeigen. Ein Aufwand, der viel Zeit und Geld kostet und nicht nötig wäre. Daher meine Bitte: Kontrollieren Sie, ob die Täto Ihres Tieres lesbar ist. Wenn nein, dann lassen Sie es chippen und bei Tasso registrieren. Lassen Sie auch jedes Mal bei der Impfung den Chip kontrollieren! DANKE! Herzliche Grüße, Andrea Mittermeir ---------------------------------------------------------- K und K Katzenpension - Andrea Mittermeir Feuerhausstraße 15 - 82269 Geltendorf/Hausen Tel: 08193 - 939 001 - Mobil: 0175- 977 59 83 Fax: 08193 - 939 002 - www.kundk-katzenpension.de
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Pheli
Antworten
0
Aufrufe
816
Pheli
Pheli
Pheli
Antworten
7
Aufrufe
4K
Pheli
Pheli
Pheli
Antworten
1
Aufrufe
1K
colonia55
colonia55
Pheli
Antworten
14
Aufrufe
4K
Leila
Leila
Pheli
Antworten
1
Aufrufe
1K
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben