weißer Fleck auf der Haut

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.238
Alter
40
Hallo Zusammen :)

Dies ist mein erster (leider gleich sorgenvoller) Eintrag im Forum...
Vor 2 Wochen haben mein Mann und ich eine herzensgute Katzendame aus dem Tierheim mitgenommen.
Die ersten Tage hat sie hinterm Sofa "gewohnt" nun folgt sie mir auf Schritt und Tritt und die Liebe wird von Tag zu Tag größer...:pink-heart:
Nun zu meinem Problem....
Jetzt wo wir uns "näher gekommen sind" ist mir aufgefallen, dass sie einen weißen Fleck auf der Haut überm Auge hat. Nun weiß ich nicht ob der von Anfang an da war (so Auge in Auge haben wir uns nicht angeschaut ;))

Ich hatte früher BKH und nieeee eine zweifarbige Katze.
Vielleicht ist es normal und ich weiß es nicht? (haben zweifarbige Katzen unterschiedliche Hautfarben? Sorry falls es blöd klingt aber ich frag mich das schon länger ;))
Wenn nicht fahre ich morgen zum Tierarzt und hoffe dass es mir nicht zu übel genommen wird....
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    86 KB · Aufrufe: 116
A

Werbung

Schön, dass sich eure Katze so gut eingelebt hat. :)


Zum Thema: Das ist ganz normal und sogar ein Phänomen, das man bei Katzen sehr häufig beobachten kann. (Hier im Forum wurde schon einmal darüber diskutiert.)
Bei schwarzem Fell scheinen diese Stellen stärker aufzufallen als bei hellerem.
Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, warum Katzen solche 'kahlen Stellen' haben und auch Google spuckt keine stichhaltigen Ergebnisse aus.
 
Haben meine beiden auch, also nix besorgniserregendes :)
Schön das ihr dem Schätzchen ein zuhause gebt. :pink-heart:
 
Danke für die schnelle Antwort :)
normal klingt erstmal sehr beruhigend :oops:
allerdings geht es mir gar nicht so um die lichte Stelle als um den weißen Fleck (am oberen Rand der Stelle)
 
Ich glaube, sie meint nicht die kahle Stelle... die ist wirklich nicht schlimm, meine Miez hat es auch :)

Wenn man ganz genau hinschaut, dann meine ich durch die kahle Stelle hindurch einen weißen Fleck (reines weiß, wie Wandfarbe) schimmern zu sehen? Ist es das?
 
Wenn man ganz genau hinschaut, dann meine ich durch die kahle Stelle hindurch einen weißen Fleck (reines weiß, wie Wandfarbe) schimmern zu sehen? Ist es das?

genauuuuu das ist es!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde nicht, dass ein Forum den Gang zum Tierarzt ersetzen darf.
Ich möchte sie nur nicht unnötig stressen, falls es einfach zweifarbige Haut gibt ;) und ich es nicht wusste....
 
allerdings geht es mir gar nicht so um die lichte Stelle als um den weißen Fleck (am oberen Rand der Stelle)

Jo, der fällt auf. Könnte z.B. eine harmlose Pigmentstörung sein oder aber auch ein Pilz. Wenn du sicher gehen willst, zeig' das Bild mal deinem TA, ob es Sinn macht, vorbeizukommen und evtl. ein Hautgeschabsel zu nehmen.

Gruß
Jubo
 
Werbung:
prima Idee das Bild dem TA zu zeigen! Danke!
 
  • #10
Danke für den link Inge! Das ist genau die stelle an denen die Katzen auf den Fotos auch andersfarbige Flecken haben :) ich werde es mir in Ruhe genauer durchlesen
 
  • #11
ich habs nun nochmal genauer unter die Lupe genommen :p

Es ist nicht schuppig, nässend oder sonst irgendwie auffällig... einfach nur helle Haut. Hab mal ein bisschen im Fell gewühlt an einer schwarzhaarigen Stelle mit einzelnen weißen Haaren und da sieht die Haut genauso aus:yeah:
vermutlich hätte sie da einfach weiße Haare wenn sie keine "Ohrglatze" hätte :D

Ich werde es trotzdem beobachten und falls es sich in irgendeiner Form verändert, sie sich kratzt oder sonst wie komisch ist, dann gehts zum TA

Ich danke euch für die Tips ihr habt mir damit den Einstieg ins Forum wirklich erleichtert :)
 

Ähnliche Themen

Suicune
Antworten
7
Aufrufe
992
Suicune
Suicune
M
Antworten
9
Aufrufe
448
Witwe Bolte
W
NadjaS
Antworten
2
Aufrufe
2K
NadjaS
NadjaS
stern84
Antworten
15
Aufrufe
5K
stern84
stern84
mari22
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben