Weiße Kruste an der Nase

  • Themenstarter Vicki
  • Beginndatum
V

Vicki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2021
Beiträge
3
Hello meine Lieben,

meine Bella (6 Monate) hat ab und zu weiße Kruste an der Nase. Die Nase ist in diesem Fall auch trocken... Niesen tut sie manchmal auch. Ich denke es liegt an der Heizungs Luft, aber ich wollte mir gerne noch eine zweite Meinung einholen. Ich finde es sieht so ungesund aus 😥
Habt ihr ein paar Trinktricks für mich?
MfG
Vicki
 

Anhänge

  • IMG-20210307-WA0002.jpg
    IMG-20210307-WA0002.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 151
A

Werbung

Herzlich Willkommen.
Die weisse Kruste um die Nase kann gut von der Einstreu des KaKlo kommen. Hat meine Amy auch, wenn sie mal wieder die Nase zu tief ins geschaufelte Loch gesteckt hat.😂 Da kann es auch mal zu nem Nieser kommen.
Solange keine anderen Symptome auftauchen, würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Hallo Vicki!

Was kriegt Bella denn so zu futtern? Je nachdem, ob sie Nassfutter oder Trockenfutter bekommt, hat das ja in jedem Fall was mit dem Trinkverhalten zu tun (und evtl. auch mit der trockenen Nase).
 
Herzlich Willkommen.
Die weisse Kruste um die Nase kann gut von der Einstreu des KaKlo kommen. Hat meine Amy auch, wenn sie mal wieder die Nase zu tief ins geschaufelte Loch gesteckt hat.😂 Da kann es auch mal zu nem Nieser kommen.
Solange keine anderen Symptome auftauchen, würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
...genau das war auch mein erster Gedanke!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Minki2004
Hallo Vicki!

Was kriegt Bella denn so zu futtern? Je nachdem, ob sie Nassfutter oder Trockenfutter bekommt, hat das ja in jedem Fall was mit dem Trinkverhalten zu tun (und evtl. auch mit der trockenen Nase).
Sie bekommt mehr Nassfutter als Trockenfutter
 
Herzlich Willkommen.
Die weisse Kruste um die Nase kann gut von der Einstreu des KaKlo kommen. Hat meine Amy auch, wenn sie mal wieder die Nase zu tief ins geschaufelte Loch gesteckt hat.😂 Da kann es auch mal zu nem Nieser kommen.
Solange keine anderen Symptome auftauchen, würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
Also ich benutze eine Art Mais Granulat als Katzenstreu und dies staubt nicht und hat keine weiße Farbe... Kann ich übrigens nur empfehlen! Super Klumpenbildung und geruchsneutral !
 
  • Like
Reaktionen: PusCat

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
854
Stefand571
S
L
Antworten
2
Aufrufe
5K
Lynn91
L
N
Antworten
9
Aufrufe
611
Nexa
N
Louisa85
Antworten
7
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben