Weiße frisch sterilisierte Katze Gefunden

  • Themenstarter Ciccolino
  • Beginndatum
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
Wer vermisst im Raum 79848 Bonndorf im Schwarzwald eine weiße Katze ?
Sie muß erst vor ca 10-14 Tagen sterilisiert worden sein.
Bitte melden unter PN.
 
A

Werbung

Wurde nachgeprüft ob ein Chip vorhanden ist?
 
Kannst Du sie im Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst eintragen?
 
Und die Tierkliniken/Tierärzte abtelefonieren? Irgendjemand muss ja die OP gemacht haben.
 
Was heißt denn eigentlich gefunden in dem Fall? Liebe Grüße
 
Ist leider nicht gechipt und im Tierschutzverzeichnis ist sie gemeldet .
Sorry nicht gefunden sondern zugelaufen.
 
Also ne weiße Katze fällt doch auf... da müßte sich der Tierarzt doch sicher dran erinnern.
 
Werbung:
Hast du mal die TA durchtelefoniert? Gerade wegen der Kastra in Kombi mit der Fellfarbe könnte sich ein TA vlt erinnern?:confused:
 
Ist leider nicht gechipt und im Tierschutzverzeichnis ist sie gemeldet .
Sorry nicht gefunden sondern zugelaufen.

Huhu,
war sie denn ausgehungert und verwahrslost? Behälst Du sie nun drin?
Ich versteh das nicht ganz... wenn einer die Katze kastriert hat vor Kurzem, dann heißt das für mich, dass es einen Besitzer gibt, der sich kümmert.
War sie einfach wunderfitzig und ist bei Dir auf der Matte gestanden, weil es da was leckeres zu Fressen gab? Könnte es eine ganz normale Freigängerkatze sein? Oder hast Du das Gefühl, sie ist irgendwo ausgebüxt?
Mich würden einfach mal die Umstände interessieren, wie eine frisch kastrierte Katze "zugelaufen" sein kann. Liebe Grüße
 
  • #10
Die Katze ist nicht bei mir! Sie ist einer Familie in meiner Gegend am 19 August zugelaufen,sie war total ausgehungert.Sie ist sehr verschmust und geht ins Katzenklo wurde erst vor kurzem Sterilisiert ,sie hat auch noch ein paar Fäden drin,wurde Ta untersucht hat aber keinen Chip,sie muß einen Besitzer haben aber bis jetzt vermisst sie anscheinend niemand,im Tierschutzverzeichnis ist sie unter endlaufen nicht zu finden auch in der Zeitung wird nicht nach ihr gesucht.Was ich auch sehr komisch finde denn wenn ich eine Katze sterilisiere und sie verschwindet dann such ich doch nach ihr.
 
  • #11
Die Katze ist nicht bei mir! Sie ist einer Familie in meiner Gegend am 19 August zugelaufen,sie war total ausgehungert.Sie ist sehr verschmust und geht ins Katzenklo wurde erst vor kurzem Sterilisiert ,sie hat auch noch ein paar Fäden drin,wurde Ta untersucht hat aber keinen Chip,sie muß einen Besitzer haben aber bis jetzt vermisst sie anscheinend niemand,im Tierschutzverzeichnis ist sie unter endlaufen nicht zu finden auch in der Zeitung wird nicht nach ihr gesucht.Was ich auch sehr komisch finde denn wenn ich eine Katze sterilisiere und sie verschwindet dann such ich doch nach ihr.

Könnte sie vielleicht sogar beim TA ausgebüxt sein? Habt ihr schon eine Anonce in die Zeitung gesetzt?
 
  • #12
Vielleicht sind die Besitzer auch im Urlaub und hatten sie irgendwo bei Bekannten untergebracht, wo sie ausgebüxt ist? Keine Ahnung, dass ist alles irgendwie komisch.
Oder die war einfach unterwegs, weil sie eine Freigängerkatze ist und hatte mächtig Kohldampf und hat das Futter dankend angenommen.
 
  • #13
ist schon komisch, wollte sie jemand aussetzen und vermeiden dass sie sich noch vermehrt???
 
  • #14
ist schon komisch, wollte sie jemand aussetzen und vermeiden dass sie sich noch vermehrt???

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So herzlos zum Aussetzen sein und dann noch 100 Euro beim TA bezahlen?
 
Werbung:
  • #15
Was wurde denn überhaupt schon unternommen, um die Besitzer zu finden?

Stellt auf allen Tierheimseiten und den zentralen Verzeichnissen (Tierschutzverzeichnis etc.) Fundmeldungen ein bzw. informiert sie, wenn es online keine Fundmeldungen gibt. Telefoniert die Tierärzte ab. Hängt Fundplakate aus. Setzt eine Anzeige in die Zeitung.

Einfach nur abwarten ob jemand nach ihr sucht reicht nicht aus.
 
  • #16
Naja, jetzt am Wochenende sind ja nun nicht alle Tierärzte erreichbar.
Tut mir einen Gefallen, nehmt morgen die Gelben Seiten in die Hand und telefoniert mal die Tierärzte in der Gegend ab. Ich bin sicher, an eine weiße operierte Katze erinnert sich jemand, wenn sie hier aus der Gegend ist (könnte ja auch sein, daß sie jemandem gehört, der erst vor ein paar Tagen zugezogen ist).
 
  • #17
Ich kann die Leute, die die zugelaufen Anzeige eingesetzt haben tel.nicht erreichen.Ich weiß somit nicht was sie außer dieser Anzeige schon unternommen haben um den Besitzer ausfindig zumachen ?
Hab Ihnen eine Email geschrieben das ich Ihnen meine Hilfe anbiete und Sie sich bei mir gerne melden können.
 
  • #18
Ich kann die Leute, die die zugelaufen Anzeige eingesetzt haben tel.nicht erreichen.Ich weiß somit nicht was sie außer dieser Anzeige schon unternommen haben um den Besitzer ausfindig zumachen ?
Hab Ihnen eine Email geschrieben das ich Ihnen meine Hilfe anbiete und Sie sich bei mir gerne melden können.

Na Du scheinst sie also gar nicht gut zu kennen, oder? Liebe Grüße
 
  • #19
Naja, jetzt am Wochenende sind ja nun nicht alle Tierärzte erreichbar.
Tut mir einen Gefallen, nehmt morgen die Gelben Seiten in die Hand und telefoniert mal die Tierärzte in der Gegend ab. Ich bin sicher, an eine weiße operierte Katze erinnert sich jemand, wenn sie hier aus der Gegend ist (könnte ja auch sein, daß sie jemandem gehört, der erst vor ein paar Tagen zugezogen ist).

Sehr gute Idee.
 
  • #20

Ähnliche Themen

WiPa
Antworten
3
Aufrufe
2K
WiPa
WiPa
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
isab
I
Turmfrau
Antworten
0
Aufrufe
6K
Turmfrau
Turmfrau
colonia55
Antworten
27
Aufrufe
6K
colonia55
colonia55
T
Antworten
21
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben