Weiß sie es??

• Themenstarter Themenstarter suspectagirl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration
S

suspectagirl

Neuer Benutzer
Hallo meine Lieben!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die sich vielleicht etwas bescheuert anhört.. :hmm: Aber erstmal zur Vorgeschichte...

Meine EKH Mrs. Pink ist 10 Monate alt und für morgen früh zur Kastration angemeldet. Sie war nur mal zum Impfen beim Tierarzt.

Gestern habe ich ihr die Transportkiste hingestellt und ihre Lieblingsdecke reingelegt, damit sie sich dran gewöhnen kann und vielleicht nicht soviel Angst hat..

Doch seit Sonntag benimmt sie sich seltsam: Sie weicht mir aus, miaut traurig vor sich hin und ist schreckhaft.. es ist nichts passiert was das erklären könnte! Sie ist eine total liebe Schmusemaus und lässt mich sonst keine Minute allein..

Weiß sie was ich mit ihr vorhab? Wie kann ich ihr die Angst nehmen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten..

Nisi & Mrs. Pink 🙂

A

Werbung

Bist du aufgeregt und machst du dir sorgen
??meine merken immer wenn mit mir was nicht stimmt:aetschbaetsch1:

sie ist nur einmal geimpft worden?

Du kannst ihr die Angst nicht nehmen, denn dann müsstest Du sie dir selbst nehmen.
Außer vielleicht, Du stellst ihr die Transportkiste immer zur Verfügung. In einem Tag wird sie sich da nicht reingewöhnen 😉
Versuch mal wenige Tropfen Baldrian in die Transportbox.
Ps: Chippen oder Tätowieren nicht vergessen, wenn Du das möchtest 😉
lg

Sie merkt wahrscheinlich das du selbst nervös bist.
Da haben Katzen ein sehr gutes Gefühl für.

Ich brauch manchmal und Tierarzt denken, dann hab ich das Gefühl, die können auch Gedanken lesen 😀

Ja ich bin aufgeregt! :omg: Versuche aber mir nix anmerken zu lassen.. vermutlich merkt sie es trotzdem..

Die Vorbesitzerin meiner Süßen war heillos überfordert, deswegen ist sie nur gegen Katzenseuche geimpft, über die anderen Impfungen werde ich morgen mit der TÄ reden..

Und sie wird in einem Rutsch auch gleich tätowiert, ist schon abgemacht! :smile: Danke!

Werbung:
Deine Katze merkt wie sehr du augeregt bist und darum geht sie dir aus dem weg war bei meiner nicht ganz so .. ich war auch sehr aufgeregt grade weil sie 4 tage hinter einander zum arzt musste und niemand wusste was los war ich hab ihr meine angst nicht so gezeigt darum kamm die auch immer zu mir versuch dir die angst zu nehmen so weit du kannst denn sonst geht dir deine katze dir aus dem weg.

einmal gegen seuche? wie lange ist diese impfung denn her?

(ohja...... sie weiss, dass du nervös bist!!! miezen haben eine antenne dafür!!!)

Im August wurde sie geimpft..

Wenn du dazu noch ein paar Tips hast, bin ich sehr dankbar!

Im August wurde sie geimpft..

Wenn du dazu noch ein paar Tips hast, bin ich sehr dankbar!

wenn sie nur einmal geimpft wurde und das im august ist sie quasie nicht geimpft!!! ich würde sie auf jeden fall gegen schnupfen und seuche impfen lassen (grundimunisierung sind 2 spritzen innerhalb von 3 wochen). soll sie später raus?

Je später die Katzen ihre erste Impfung bekommen, umso sicherer sind diese Schutzbehandlungen.
Die zweite Impfung bei jungen Katzen soll nur wieder nachschieben, was durch den Maternalschutz nicht 'gegriffen' hat.

Mehr ist eigentlich nicht bekannt oder erforscht, vor allem nicht, wie lange die einzelnen Impfungen wirklich Schutz geben.

Wenn impfen, dann erst, wenn die Kastra wirklich gut verheilt ist und noch ein wenig später vielleicht, weil die Hormonumstellung den Organismus auch belastet.

Doch das soll kein Impfthread werden, gell?

Zugvogel

Werbung:
Ob sie je rauskommt weiß ich noch nicht genau, früher hatte sie große Angst davor und ist nie freiwillig rausgegangen!
Immerhin habe ich eine 104qm große Wohnung, und irgendwann demnächst kriegt die Mimi auch nen Spielgefährten!

Ja ich werde mich morgen auf jeden Fall um die Impfung kümmern!