weiss nicht mehr was ich noch füttern soll...

  • Themenstarter pfotemerlu
  • Beginndatum
pfotemerlu

pfotemerlu

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
80
hallo liebe fori´s,
bräuchte eure hilfe...
meine lucie ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt. sie ist ein bissl sensibel was futter angeht. habe schon einiges aus probiert und hab mich hier viel hin und her gelesen.
komme aber nicht wirklich weiter...
also Wiskhas, KiteKat, Felix, usw packt sie nicht an bzw bekommt tierisch durchfall von.
real nature (fressnapf) ist genau so bahh :D
habe jetzt Animonda und Shah welches auch nicht angenommen wird...
HILFE!!
habe mal ne zeit lang das JA! vom rewe geholt: sie liebt und verträgt es sehr gut.
kann es katzen geben die das billigste NF besser vertragen und mögen wie anderes???
da im moment animonda im schälchen ist frisst madame halt TROFU.
TROFU darf es natürlich nur das von "Perfekt fit" sein.
also morgen JA! futter kaufen?
was würdet ihr machen
vielen dank schonmal...
 
A

Werbung

Wieviel Ausdauer hast du? ;) Biete ihr nicht sofort eine andere Sorte an, nur weil sie dich vorwurfsvoll anschaut.

Wenn sie JA futtert nimm´das und versuche ihr langsam anderes Futter unterzumixen.
 
Hey!

Erstmal würde ich das Trockenfutter streichen!

Dann würde ich, je nachdem, wie ich meine Katze einschätze, folgendes tun:

- Futter hinstellen und wenns sein muß den ganzen Tag stehen lassen
- Futter hinstellen, nach ner halben Stunde wegnehmen, was noch da ist und kalt stellen, zur nächsten Fütterung wieder servieren
- geliebtes Futter nehmen und langsam was Neues untermischen


Wie gesagt, es kommt auf die Katze an und auf die Art, wie Du sie bisher gefüttert hast und was Dir sonst noch wichtig ist beim Füttern. Ich kenne das Futter, das Deine Katze frisst, nicht, aber wenn das Häppchen in Gelee sind und sie noch keine Paté gefressen hat bisher, dann würde ich ebenfalls Häppchen nehmen zum probieren und umgekehrt. Neues Futter und andere Konsistenz könnte vielleicht ein bisschen viel auf einmal werden!

Grüßle!
 
Bei einer Mäkelkatze würde ich Futter eine angemessene Zeit stehen lassen (max. 1 Stunde), dann restlos entfernen und so verwahren, daß kein Geruch noch zur Miez kommen kann.
Wer den ganzen Tag permanent Futterduft in der Nase hat, stumpft ab und verliert den Appetit.

Wichtig ist natürlich, daß genügend gefuttert wird bei den festen Mahlzeiten, und da kommts nicht auf den Zeitabstand per se an, sondern auf das, womit die Miez am zufriedensten ist. Wenn im Napf etwas weniger ist, als der Hunger verlangt, ist das oft gut, um den Appetit auf die nächste Mahlzeit zu erhöhen.

Bei Futterumstellen immer von der gewohnten Marke ausgehen, die neue Sorte untermixen. Beim ersten Mal nur äußerst wenig, dann immer soviel mehr, wie akzeptiert wird.
Naßfutter darf nie gekühlt sein, sollte 'mauswarm' angeboten werden. Der Abstand zu Trockenfuttermahlzeit ist ca 2-3 Stunden, um die Verdauung nicht zu überfordern durch die verschiedenen Zubereitungsarten. Im Prinzip würde ich Trofu nicht geben als ganze Mahlzeiten, nur als Leckerei mal zwischendrin und dann nur wenige Bröckchen.

Zugvogel
 
ich habe heute mal das futter "dein bestes" aus dem DM markt geholt. da ist inullin und taurin drin aber kein zucker.
das frisst lucie auch egal ob pate oder häppchen. wenn sie es verträgt denke ich werde ich bei der sorte bleiben.
Trofu bekommt sie nur eine hand voll am ganzen tag.
hab ja noch nen kleinen kater von 17 wochen der frisst alles hauptsache macht bauch voll und schmeckt :D.
also sind die anderen sorten die ich noch habe bei ihm gut aufgehoben :p.

trotzdem schonmal vielen lieben dank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
H
Antworten
17
Aufrufe
817
Hyrd
H
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben