Weiß jemand welche Rasse das ist?

  • Themenstarter tyrannosauruslex
  • Beginndatum
T

tyrannosauruslex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
11
Ort
Salzburg, Österreich
Hallo Leute,

ich hab vor einigen Tagen dieses Video auf youtube.com gesehen.
Ich finde diese Katze so unglaublich schön und süß.
Ich hab schon versucht raus zu finden, welche Rasse das ist, bin mir aber leider nicht sicher. (der Besitzer schreibt nicht zurück)
Darum ziehe ich nun eure Expertise zu rate. Ich bin wirklich dankbar, wenn jemand erkennen kann welche Rasse das ist.
Meine erste Vermutung lautet Javanese oder Balinese.

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xdZ8Rxdv-dY

Liebe Grüße und vielen Dank schon im Vorraus,
Alex
 
A

Werbung

ein normaler mix, eine hauskatze würd ich sagen mit einem touch ins orientalische, vllt ein achtel siam
 
stimmt, die ist total goldig.
Ich bin leider auch kein Rasseexperte. Vermutlich ist etwas orientalisches mit dabei.
schlanker Körperbau, große braue Augen, große Ohren, kurzes Fell
 
Süüüüß, aber normale Hauskatze, würde ich sagen. Weder Rasse (wenn man Hauskatze - EKH - nicht so nennt) noch Mix. Meine Bekannte hat auch so eine etwas schlankere Katze, sieht ganz genauso aus von der Statue her.
 
Wow, das ging ja schnell. :)
Danke, für die raschen Antworten!

Na dann werd ich Ausschau halten, vielleicht entdeck ich ja in meiner Umgebung mal so ein Katzenbaby. :aetschbaetsch2:
 
so eine ähnliche Katze hatte ich auch mal, habe sie als "Perserkatze" bekommen.
Das war aus dem tiefsten Ostfriesland, da gibt es nur Bauernkatzen, alles was irgendwie anders ist, nennen die dann Perser.
Vermutlich eine normale Haushatze wo vielleicht vor ein paar Generationen etwas orientalisches dabei war.
Meine Liea ist aber leider nach einem Jahr überfahren worden :-(
attachment.php
 

Anhänge

  • FOFOS24.jpg
    FOFOS24.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 205
Also das stimmt ja wohl definitiv nicht!

es gibt immer solche und solche.
Auf dem Lande habe ich diese Erfahrung gemacht und das nicht nur einmal. Auch habe ich den Satz "wenn die Katte keine Mäuse fängt, ist sie nichts wert" schon öfter gehört.
 
Werbung:
Habt ihr mal auf den Schwanz geachtet?
Da gibt es noch jede Menge Videos von der Katze, auch als älteres Tier.
Der Schwanz ist ca. nur halb so lang, wie normal, sieht aber nicht amputiert aus.
Hier sieht man es ganz gut:
http://www.youtube.com/user/lowdope#p/u/11/FHhhar7pYbM
 
Hmmm ... also ich würde schon sagen, dass er amputiert ist.
Warum sollte sie sonst so'n kurzen haben :stumm::D ?
Nach Manx o.ä. sieht sie nicht aus, oder? Vererbt sich bei den Kurzschwanzrassen der kurze Schwanz nicht auch erst, wenn beide Eltern auch nen kurzen Schwanz haben?
 
  • #10
Das war aus dem tiefsten Ostfriesland, da gibt es nur Bauernkatzen, alles was irgendwie anders ist, nennen die dann Perser.

In Ostfriesland gibt's sogar Städte. Und Menschen, die nicht auf dem Bauernhof wohnen und trotzdem Katzen halten. Hey, da gibt's inzwischen sogar Strom! Und zwischen "echter Bauernhofkatze" und "echter Perserkatze" sicherlich auch alles was das Katzenliebhaberherz sich vorstellen kann.

Ich spreche da aus (laaaangjähriger) Erfahrung :D

Allerding muss ich gestehen, dass ich solche Kommentare über meine Heimat auch häufiger mal bringe *hust* Und unser Tierheim hat uns damals erzählt, in unserer "Gelbe Sack" Katze sei Havanna drin :cool: Da muss irgendwo ne Zucht sein. Bei uns in der Siedlung. Echt Ostfriesische Havanna. Sehen nur verdächtig nach Hauskatzen aus.
 
  • #11
Hmmm ... also ich würde schon sagen, dass er amputiert ist.
Warum sollte sie sonst so'n kurzen haben :stumm::D ?
Nach Manx o.ä. sieht sie nicht aus, oder? Vererbt sich bei den Kurzschwanzrassen der kurze Schwanz nicht auch erst, wenn beide Eltern auch nen kurzen Schwanz haben?

Dann wäre sie doch eine "Rassekatze"?
Der Schwanz hat ja ein normale Ende, auch farblich, darum sieht er für mich nicht amputiert, sondern eben einfach nur kurz aus.
Ich weiß nicht, ob es Rassen gibt, bei denen ein verkürzter Schwanz Standart ist, außer bei der Manx.
 
  • #12
Hi Alex,

meines Erachtens handelt es sich um einen sehr hübschen Hauskatzen-Mix mit orientalischem Einschlag. So manche Katze aus dem südlichen Ausland ist so ungewöhnlich hübsch.

Hier ist ein hübscher Langhaar-Mix mit eine hübschen Farbverteilung

http://zergportal.de/cgi-bin/basepo...en&Id==31568&cmd=Gemerkt&cmd=Videoplayer#life

Auf der Seite ist ein Video vorhanden.


Oder so

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=31165.html


oder so

http://www.katzenportalch.org/KatzenCeuta.htm


Der kurze Schwanz ist m.E. kein Rassemerkmal. Ich vermute, daß es sich um einen Geburtsfehler handeln kann oder sie einen Unfall hatte, bei dem ein Teil des Schwanzes amputiert wurde.


Bei der Wahl Deiner Katze vergiß neben dem Aussehen, aber nicht auf den Charakter zu achten ;)
 
  • #13
Dann wäre sie doch eine "Rassekatze"?
Der Schwanz hat ja ein normale Ende, auch farblich, darum sieht er für mich nicht amputiert, sondern eben einfach nur kurz aus.
Ich weiß nicht, ob es Rassen gibt, bei denen ein verkürzter Schwanz Standart ist, außer bei der Manx.

Ebend - und genau das ist sie meines Erachtens nicht (so hatte ich es gemeint) ;) Mir sieht das auch eher nach Geburtsfehler oder Amputation aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
4K
betty78
B
twelvesky92
Antworten
23
Aufrufe
1K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Nike74
Antworten
71
Aufrufe
10K
MaPe
MaPe
Lila1984
Antworten
0
Aufrufe
342
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben