Weihnahctsbaum und Kratzbaum

  • Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
hallo, guten morgen

ich bin ja noch neuling mit meinen Kitten und jetzt kommt ja weihnahcten so gaaaanz langsam ins Blickfeld 8außer in den geschäften leider)

nun meine Fragen:

Kann ich den Kratzbaum für ca 4 Wochen verstellen? Er wäre dann zwar im selben raum, aber die Kitten könnten nicht mehr aufs Bücherregal in der zeit, wo sie ab und zu aber hingehen.

Kann ich eine Nordmanntanne nehmen und wie kann ich sicher sein, daß die kitten den nicht kippen? wie mahct ihr das denn?

ist wie gesagt unser erstes weihnahcten mit Katzen. gibt es sonst noch tips? (Echte kerzen hat unser baum übrigens nicht)

vielen lieben dnak
Katrin mit Tapsi und eddy
 
A

Werbung

Wegen dem Kippen - da gibt es ganz tolle, schwere Christbaumständer, wo der Baum eigentlich nicht kippen sollte.
Wegen der Deko achte bitte darauf, dass du keine Glaskugeln bzw generell keine zerbrechlichen Dinge aufhängst. Und kein Lametta, keine Schokolade.
:)
 
Hallo

Mit dem Kratzbaum und der Art der Tanne kann ich Dir leider nicht helfen, da ich meinen Kratzbaum nicht verschieben muss und zum an deren nen künstlichen Weihnachtsbaum habe.

Aber ich mache den Weihnachtsbaum immer noch mit einer festen Paketschnur an der Wohnungsdecke fest.
Die Schnur dekoriere ich dann auch, damit es nicht so blöd aussieht.

Meine sind zwar keine Kitten mehr, haben aber als Kitten den Baum mehrmals umgeworfen.
Wichtig ist da noch, keinen Baumschmuck zu verwenden, der kaputt gehen kann, wenn sie ihn abräumen.
Ich habe mittlerweile unzählige Kugeln aus Plastik, sehen aus wie die aus Glas, zerspringen aber nicht in Minisplitter

Ausserdem, auch wenn das lange nicht mehr "in" ist: kein Lametta! Wenn das gefressen wird, kann es ordentlich gefährlich werden.