Weiches Nassfutter

  • Themenstarter Taddy Hood
  • Beginndatum
Taddy Hood

Taddy Hood

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2017
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach Nassfutter, was eine ähnliche Konsistenz wie Leonardo hat, das ist sehr "Leberwurstartig", also sehr fein und weich. Meine Katzen mögen solch eine Konsistenz am liebsten, und eine der beiden Katzen hat auch keine Zähne mehr, also sei es ihnen gegönnt. Ich habe schon den Tip Catz Finefood gehört, möchte aber gern ein bisschen Auswahl anbieten, weil ich tatsächlich aktuell nur Leonardo füttere. Schön wäre es auch, wenn das Futter nicht 10 Euro pro Kilo kosten würde :oops:
Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße
Taddy
 
A

Werbung

Landfleisch
 
Feringa mono Kaninchen
 
Ich bin auf der Suche nach Nassfutter, was eine ähnliche Konsistenz wie Leonardo hat, das ist sehr "Leberwurstartig", also sehr fein und weich. Meine Katzen mögen solch eine Konsistenz am liebsten, und eine der beiden Katzen hat auch keine Zähne mehr, also sei es ihnen gegönnt. Ich habe schon den Tip Catz Finefood gehört, möchte aber gern ein bisschen Auswahl anbieten, weil ich tatsächlich aktuell nur Leonardo füttere.
Also ich finde garnicht dass Leonardo so weich und fein wäre - ich seh da keinen Unterschied zu anderen Marken.
CFF ist meiner Meinung nach fester als Leonardo - aber das hängt wohl auch von der Sorte ab (wahrscheinlich auch beim Leonardo, da füttern wir nur Geflügel und Kaninchen).

Bei den Beutelschonern ist - finde ich - Amora auch relativ weich.

Am allerweichsten finde ich Terra Faelis - aber das ist zum einen recht teuer (meiner Meinung nach zu teuer für das was drin ist), zum anderen werden wir das wohl auch von der Liste streiche seit's zu Nestlé gehört.

Das mit den Zähnen sehe ich nicht als Argument - Ella ist ja auch komplett zahnlos, frisst aber problemlos alles, lediglich bei den ganz großen Mäusen oder Vögeln schafft sie es nicht den Kopf zu knacken. Katzen können ganz wunderbar "auf den Felgen" kauen, eigentlich brauchen zahnlose Katzen kein besonders weiches Futter.
 
Mjamjam und TastyCat cat ähneln Leonardo in der Konsistenz, finde ich.
Weich sind ansonsten noch terra faelis und Hermanns Manufaktur.
 
Von Landfleisch haben meine Dünnpfiff bekommen.
Bei Mjamjam oder Tasty Cat (leider vergessen, welcher - oder beide?) sind manchmal harte Stücke dabei.
Wäre Select Gold noch etwas?
 
du könntest "hartes" Nassfutter auch mit einem Schuss Wasser weicher machen. Hätte den Vorteil, dass sie dadurch zusätzlich noch Flüssigkeit aufnehmen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Vorschläge, ich habe mir alles notiert, und werde beim nächsten Einkauf schauen, was ich so finden kann.

Das stimmt, dass zahnlose Katzen nach einer Weile trotzdem wieder harte Sachen "kauen" können (oder einfach runter schlucken). Die beiden Feinschmecker mögen nur am liebsten das weiche, pampige Zeug. Am allerliebsten würden sie vermutlich nur Soße essen:yeah:

Mal schauen, für was sie sich begeistern lassen.
 
Herr Hubs ist auch komplett zahnlos, frisst Mjamjam und Tasty aber problemlos.
Die größeren Stücke lassen sich, da ja gekocht, problemlos mit der Gabel zerdrücken, wenn nötig.
Hubs frisst sie aber auch "ganz" problemlos.
 

Ähnliche Themen

Persertante
  • Umfrage
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
eulchen74
eulchen74
Venny
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katerprinzessin
Katerprinzessin
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
SchmusekatzeFS
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben